Beiträge von Florian

So, habe mich gestern hingesetzt und das halbe Auto zerlegt :)

AHK ist dran. Wie schon gedacht war hinten links ein Blindstopfen, dort sitzt nun der Stopfen vom Kabelsatz sauber drin :) CAN-Bus, Blinker rechts, Massepunkt sowie Stromversorgung ist kein Thema.

Allerdings finde ich das schwarz-gelbe Kabel nicht. Kann mir da wer aus der F10, also Limousine, Fraktion behilflich sein?

Dann mal fleissig beten, dass nie was geklaut oder beschädigt wird oder gar höhere Gewalt im Spiel ist...

Grundsätzlich bin ich ja auch so eingestellt nichts unnötig zu versichern. Aber beim Auto wäre mir das zu heiß.

*Off-Topic Ende*

Zum Thema: Zahle bei 20k/a und SF32 inkl. Fahrerschutz 864 Euro im Jahr, natürlich VK.

Schon erstaunlich wieviel das neuere Modell günstiger ist, als ich mal verglichen habe.

Es gibt ne schöne Liste in der Facebook Gruppe für einen Diesel. Dort heißt es: Ansaugbrücke inkl. Einlasskanäle reinigen, Getriebe checken und ggf. Spülung oder Ölwechsel, Injektoren sowie Glühkerzen samt Steuergerät checken, sämtliche Filter gereinigt? DPF auslesen, Fehlerspeicher auslesen...

Bei solchen Leistungssteigerungen ist ein LLK quasi Pflicht. Zumal er sogar mit original Map nicht schadet.

Allerdings soll der 299 PS Motor doch anfälliger sein, jedoch hier nur aufgeschnappte Info. Da wirklich besser nen erfahrenen Tuner fragen, wie Fluchtfahrer schon erwähnt hat Marcel Meyer von MPM. Gibt mit Sicherheit noch andere, die Leistung vernünftig steigern können, doch dieser Mann wird schon sehr häufig empfohlen :)

Okay, danke für die Info :)

Motorlager sind ja garnicht so teuer... Nur mal ne Werkstatt finden der man vertrauen kann... Bei BMW mit Zubehörteilen keine Chance...

Frage an die F10 Fahrer, welche eine AHK nachgerüstet haben: Ist es tatsächlich so, dass der Wagen links einen Blindstopfen hat und man so kein Loch bohren muss?

Beim F11 ist an dieser Stelle wohl kein Blindstopfen zu finden. Ich würde das vorher gerne wissen, bevor ich mir so einen Stufenbohrer kaufe und ihn doch nicht brauche :)

Grüße

Flo

Bei allem Respekt: Selbst bei LKW bringen die nichts. Lediglich als Werbeträger. Wir alle sind schon im Regen nem 40 Tonner hinterhergefahren. Die Gischt, also das aufgewirbelte Wasser durch die Räder hast du trotzdem.

Selbst nen Steinschlag hat sich bei nem Arbeitskollegen nicht vermeiden lassen, trotz Schmutzlappen hinten über die gesamte Breite.