Beiträge von Florian

    Möchte den Thread mal wieder ausgraben.


    Habe gestern versucht per tool32 die AGR Rate zu verändern. Muss dazu sagen, dass mein Auto nun mit PPK und somit geänderter DDE unterwegs ist. Diese basiert auf dem aktuellsten Softwarestand. Ich kann mit dem Job abgleich_lesen die AGR Rate auslesen, natürlich ist diese 0.000000E+000.


    Versuche ich aber nun über abgleich_verstellen die AGR Rate zu ändern, bekomme ich zwar ein okay, danach abgleich_prog, wieder ein okay. Lese ich aber dann wieder aus, habe ich da den Wert 0.000000E+000 stehen, also wird die "Programmierung" nicht akzeptiert.


    Hat ja vielleicht schon wer ne Lösung zu? Beim originalen Steuergerät hat die Änderung natürlich problemlos funktioniert.

    Ich verstehe jetzt nicht wirklich wieso du direkt so pissig bist. Und beleidigend brauchst du auch nicht sein. Oli hat dich doch nichtmal angesprochen.


    Ich gehe ganz stark davon aus, dass Oli das für die Mehrheit geschrieben hat, damit nicht jeder zum Tuner hinrennt und sagt, der und der hat 320 PS, die sind haltbar, das will ich auch.


    Fakt ist, du bist eher am oberen Ende der Leistung was mit Serienhardware machbar ist. Ich behaupte einfach mal, dass ~90% der gemachten 30d mit um die 300 PS unterwegs sind.


    Bzgl. des gemachten 530d von Speed-Concept kann sich am besten mal @Fülli selbst dazu äußern. Er ist zwar nicht immer aktiv im Forum unterwegs, aber vielleicht schaut er mal vorbei und kann seinen Senf dazu geben.


    Zudem der 245 PS 530d, den Speed-Concept getunt hat, ein Garrett GTB2260 Lader verbaut hat. Da ist schon in der Ausgangslage mehr möglich als bei dem GTB2056VZK vom 258 PS.


    Nicht so laut bellen, dir hat keiner was getan. 8)

    Also:


    Der Auspuff bei M-Paket ist genau der gleiche wie bei dem normalen Fahrzeug, lediglich die Endrohrblenden sind unterschiedlich, wie du schon selbst geschrieben hast.


    Gibt es den Performance Auspuff für den V8 überhaupt? Also beim R6 ist der schon wahrzunehmen :) Schöner Klang. Aber halt nicht viel lauter als Serie.

    Ich verstehe deine Punkte. Und auch wird man nicht sofort das Auto zum Totalschaden fahren.


    Man soll ja schließlich dem Wetter angepasst fahren. Trotzdem gibt es Grenzen, die auch beim Sparen nicht unterschritten werden sollten! Sollten jemandem die Preise für Reifen zu hoch sein in dieser Größenordnung, dann fährt er/sie schlicht das falsche Auto. Dann bitte eine oder gar zwei Kategorien tiefer schauen.


    Ich kaufe auch gerne Gut und Günstig in bekannten Lebensmittelketten, aber ich nehme dann doch Abstand von den bereits vor dem Verfall stehenden Angeboten ;)


    Wir persönlich hatten bei noch keinem Reifen mit 30er oder 25er Querschnitt Probleme mit aufgerissenen Karkassen, egal ob Carrera oder R8 oder übertrieben große Räder auf einem Cayenne. Aber ja, die Chance ist höher, da hast du Recht :)

    @T.A.G-Freund,


    die Styling 281 in 20 Zoll hatte ich auch als Sommerfelge auf meinem "alten" Auto. Ist wirklich eine schöne Felge :)


    Bzgl. Federn solltest du dich einfach mal in den passenden Threads einlesen, da wurde zu genüge diskutiert, welche Federn in Verbindung mit welchem Fahrwerk passen.


    Z.B. hier: F10/F11 - Tieferlegungsfedern - Facts / Pics / Infos - Der Thread
    oder hier: F11 : Eibach Pro Kit vs. Eibach Sportline !? Wer hat Erfahrungen


    Oder gerne auch mal das Suchfeld bemühen.