Beiträge von Florian

    Mal ne Frage an die Leute, die sich ne AHK nachgerüstet haben.


    Im Fahrzeugschein steht ja wahrscheinlich bei allen, dass wir 2000 kg Anhängelast haben. Jetzt hat die Westfalia aber u.a. laut Datenblatt eine maximale Anhängelast von 2200 kg. Natürlich kommt das immer aufs Auto an.

    Woher weiß ich nun, ob ich die 2200 kg anhängen darf oder es bei den 2000 kg bleibt?


    Möchte ungern in die Falle tappen :D Auch ist mir bewusst, dass im Zweifel der Fahrzeugschein aussagekräftig ist.

    Im höheren Gang und bei der geringen Drehzahl hast du natürlich ein Brummen, da ja Drehmoment gefordert wird. Da sich das Brummen auf den gesamten Wagen überträgt und egal ob P / N / R würde ich doch hier mal die üblichen Verdächtigen in Betracht ziehen: Motorlager.


    Eventuell mal mit einer bekannten Software die Injektoren bzw. die Rücklaufmenge prüfen? Je nach Laufleistung und Dieselqualität möchten die auch mal Ärger machen :)

    Nen Dieseladditiv oder gar Aral Ultimate oder Shell V-Power mal durchgejagt und den Wagen gefühlt?

    Ich glaube die Ausdrucksweise war etwas unglücklich. Im Vergleich zu der Rücksitzbank wirken die Vordersitze natürlich benutzt, was ja aber nicht ausbleibt.

    Sehr schicker Wagen 8:)


    Was hat Jan denn bei deinem Dicken rausgezaubert?


    Zu deinen Sommerfelgen: Da muss ich dich leider enttäuschen, das sind keine Styling 312 ;) Das sind Styling 238, stehen dem Wagen aber auch extrem gut :)

    Sehr fein :)


    Hast du für die oberen Querlenker was im Motorraum ausbauen müssen? Laut Anleitung soll die Elektronikbox am Radkasten rechts ausgebaut werden.


    Zu den Difflagern: Auspuffanlage raus, Diff abstützen, Schrauben lösen und langsam absenken (aber nicht zu weit, gibt einige Beiträge hierzu, auch bei YouTube gute Videos) bis du überall drankommst. Brauchst ein Spezialwerkzeug um die Lager rauszupressen und die neuen einzupressen.