So ist auch mein Wissensstand. Aber ich vermute mal aufgrund des massiven Gewicht der Fahrzeuge wird die Bremse vorne auch angesprochen. In welchem Geschwindigkeitsbereich vibriert es denn? oder vibriert es immer?
Beiträge von Florian
-
-
Ich habe gerade auch mal nachgeschaut, weil mich das sehr verwundert hätte. Aber Alex hat Recht. Bremssattel sowie Träger sind identisch. Man, wieso hab ich dann nicht direkt die 374er Scheibe verbaut? Die war/ist doch gleich teuer.... Arg
-
Zugstreben gibt es nur an der Vorderachse. Ich gehe mal davon aus, du hast einen normal Hinterradantrieb oder doch xdrive?
Wenn Hinterradantrieb, dann:
LEMFÖRDER Teilenummer 36208 01 Zugstrebe mit Hydrolager links
LEMFÖRDER Teilenummer 36209 01 Zugstrebe mit Hydrolager rechtsNicht wundern, sind Zugstreben aus dem F01, passen aber 100% in den F10/F11. Hydrolager für ein angenehmeres Verhalten. Werden auch länger halten als diese Fehlkonstruktionen welche BMW sich für den F1x hat einfallen lassen...
Solltest du aber dennoch die richtigen Ersatzteile wollen:
LEMFÖRDER Teilenummer 36214 01 Zugstrebe mit Gummilager links
LEMFÖRDER Teilenummer 36215 01 Zugstrebe mit Gummilager rechtsLassen sich auch bei Leebmann bestellen
Grüße
Flo -
Uiuiui, der hat keine Stahlfedern, sondern "Luftfedern", aber doch Stoßdämpfer. Hättest deinen F10 zum F11 umgebaut, wüsstest das
-
Hallo,
https://www.f10-forum.de/index…ht=vibrieren+beim+bremsen
einfach mal die Suche bemühen, du bist nicht der Einzige mit Vibrationen beim Bremsen. Können die Zugstreben sein, wobei bei Fahrten mit Tempomat eher die Hinterradbremse beansprucht wird.
-
Geht nur über den Universal Adapter. Falls mal jemand einen rumliegen hat und den für sehr wenig Geld loswerden möchte...
-
Dafür ist ein Forum ja auch da.
Mit Breyton kannst du auch nichts verkehrt machen
-
Sehen mega gut aus! Hast du noch mehr Fotos aus anderen Winkeln? Fahren sich gut oder hast ne leichte unwucht oder sowas?
-
Hallo,
https://www.felgenoutlet.de/de…6_91463_1/20-zoll_ff_1_20
Bitte entschuldige die Wortwahl, aber du fährst "nur" einen 5er. Da passt jede übliche Felge drauf, die die anderen 5er auch fahren dürfen.
Wheelforce, Yido Performance, Kelleners Sport. Gibt so viele unterschiedliche Hersteller und Felgentypen.
Es gibt mit Sicherheit Felgen, die weniger als 700 kg Traglast haben, aber die meisten sind bei 780 kg angesiedelt, also mehr als genug Spielraum.
-
So sind die Geschmäcker. Ich z.B. finde auch große Felgen auf dem Auto als absolutes Muss, aber ein Glück sind wir alle unterschiedlich
Zum Thema Reifengröße: 245/35 R20 kriegst du rumdrum niemals eingetragen. Gibt aber auch schon genug Themen dazu. 255/35 R20 ist die Reifendimension, die du benötigst.
Zur Frage bzgl. VTG: Warum sollte das Probleme machen, wenn du vorn wie hinten die identische Größe fährst?