Beiträge von Florian

Warum stellt ihr dann beide kein Foto eurer Felgen rein? Ist ne Sache von 5 Minuten herauszufinden was ihr da verbaut habt.

Natürlich ist das nicht schön mit den toten Links und wurde schon mehrfach hier im Forum diskutiert. Aber man kann ja jetzt nichts mehr dran ändern.

Also: Foto machen und auf Antworten warten. :auto:

Viele "Firmenwagen" von BMW laufen auch unter Sixt. Bzw. Leihwagen. Sehe da nicht so das Problem, wenn die Autos nicht gerade von einer direkten Sixt Vermietung kommen.

Ich bin mir nicht sicher wie die Steuergeräte im 520er ausgelegt sind.

Beim 550er wird auch die Temparatur der Bremsen gemessen. Überhitzen diese, geht der Motor in Notlauf solange die Bremse überhitzt sind. Selbst erlebt auf der AB bei 38 Grad Hitze draußen und sportlicher Fahrweise. Mit Rheingold konnte man dann auslesen, dass wegen Bremsüberhitzung der Notlauf eingeleitet wurde. Fehlt das beim 520er, büßt man hier sicherlich ein Sicherheitsfeature ein, obwohl der Motor vermutlich kaum über 220/225 km/h geht. Aber dann hast Bremsscheiben wie in der S-Bahn.

Klingt wirklich interessant. Aber wo soll denn da bitte ein Sensor verbaut sein, der diese Temperatur durchgibt? Hab grad mal die Teilenummern überflogen und nicht wirklich einen Unterschied festgestellt. Vermutung meinerseits, dass es berechnet wird.

Aber da ich wie gesagt nicht wissend bin, würde ich mich über eine Aussage eines Sachkundigen freuen :)

Naja neuere Fahrzeuge haben die Möglichkeit über den ConnectedDrive Store sich Pakete zu buchen, darunter halt Karten Updates.

Darüber bekommt man dann halt den BMW Download Manager.

Ob und wie das für Fahrzeuge älteren Baujahres mit verbauten CIC geht, kann ich nicht sagen.