Beiträge von Florian

    Genau so schaut es aus :) Wollte keine Diskussion anrollen.


    Nur muss man nicht für Qualität immer doppelt zahlen. Wer billig kauft kauft zweimal kenne ich. Ist mein Leitspruch. Aber billig ist nicht günstig ;)


    Ja ich hatte mit einem Nexen Reifen Ärger, dieser hatte einen Höhenschlag. Habe daraufhin die VA neu bekommen und seitdem ist Ruhe. Sie laufen ruhiger als so manche Premiumreifen, Verschleiß war auf meinem anderen Auto nicht merklich schlechter als z.B. bei nem Dunlop.

    Da muss ich dir widersprechen.


    Es geht nicht um sparen ansich, sondern darum kein unnötiges Geld auszugeben, wenn Nexen Reifen genauso funktionieren wie bspw. ein DunConMich (extra so geschrieben, weil ich mich nicht mit Leuten anlegen möchte, die von ihren Reifen denken, das ist ein Allheilmittel).


    Du baust doch auch bestimmt keine original Scheibenwischer oder Bremsen auf dein Auto? Verwendest beim Ölwechsel Drittanbieteröl?


    Nicht jeder BMW Fahrer ist auf der sportlichen Seite unterwegs und bewegt das Fahrzeug in Grenzsituationen. Wenn es stark regnet muss ich nicht mit 160 über die Bahn ballern weil ich weiß, meine Reifen können das ab. :)


    Ist halt wie üblich mit den Hobbys. Die einen geben mehr aus, die anderen weniger.

    Der 35d mit 299 PS hat 600 NM, der 313 PS hat 630 NM, also ist da noch Reserve.


    Das getriebe ist mit 700 NM Haltbarkeit angegeben. Wenn du also den 35d auf 340 PS drückst und der Tuner das gut meint, landest du bei um die 700 NM. Es kommt ja immer darauf an, was man dem Getriebe antut. Man muss ja nicht im ersten und zweiten Gang volles Drehmoment haben. Man sollte mit fast 2 Tonnen eh keine Ampelstarts hinlegen. 100-200 ist da interessanter.


    Bzgl. der Kettenproblematik: Dann lies dich mal genauer ein und verlasse dich nicht auf Aussagen von KFZ-Meistern die bei BMW arbeiten. Bei meinem Freundlichen wurde auch sparsam geschaut und die Aussage direkt rausgehauen, dass der N57 ja da absolut keine Probleme habe.


    Der Kettentrieb ist bei N47 zu N57 identisch. Heißt? Dass er genauso Probleme machen kann.
    Ich fahre einen N57 und ich habe eine schleifende Kette. Habe aber noch über ein Jahr Garantie, deswegen sehe ich das entspannt. 8)

    Beim 35d ist natürlich ein anderes Getriebe verbaut, kann also mehr NM ab.


    Grundsätzlich sind beide Motoren, egal ob 25d oder 35d, noch im Reservebereich. Sprich da geht noch was ;) Aber die Turbos sind halt etwas anfälliger als bei den Single Turbo Modellen.


    Kann da @Fülli empfehlen. Man hört über den Mann nur Lobeshymnen, kann also seine Arbeit nicht schlecht machen :)


    Er macht z.B. beim 25d in der Stage 1 260-270 PS, natürlich Drehmoment begrenzt!
    Beim 35d liegt man bei der Stage 1 bei ca. 340 PS.


    speed-concept.de seine Seite.


    Da unsere Motörchen aber eine überaus feine Steuerkette haben, die eigentlich IMMER dazu neigt sich zu längen, würde ich mir das überlegen, solang ich nicht selber eine Werkstatt zuhause habe und schrauben kann.


    Und denkt an euer Getriebe. Ölwechsel je nach Belastung bei ~100.000 km. Entweder bei nem ZF Stützpunkt oder auch bei Fülli. Je nachdem wo ihr wohnt :)

    @AltinB1306,


    was, wieso? was habe ich verpasst :D


    @Igor,


    zuerst einmal willkommen im Forum. Die Frage wurde schon von so einigen F10/F11 Fahrern gestellt und auch einige Male beantwortet. Auf der Hinterachse wirst du mit 10J breiten Felgen eine Einpresstiefe von 35 mm relativ problemlos eingetragen bekommen. Je nach Prüfer mit nem 275/30 20 oder 285/30 20 Reifen. Sieht schön bullig aus und füllt den Radkasten vollkommen aus.


    An der Vorderachse passt bei einer 9J Felge eine Einpresstiefe von 27 mm auch absolut problemlos. Bis zu einer effektiven Einpresstiefe von 22 mm sollte es aber an der Vorderachse auch passen.


    Alle Angaben ohne Gewähr ;)