Auch der N47 in der höchsten Ausbaustufe (218PS) war davon betroffen.
Es gab immer mal wieder eine abgeänderte PUMA zu diesem Thema.
Auch der N47 in der höchsten Ausbaustufe (218PS) war davon betroffen.
Es gab immer mal wieder eine abgeänderte PUMA zu diesem Thema.
Bedingt durch die Mehrlenkerachsen lässt sich das "Verschwinden" der Räder in die Radkästen nicht wirklich vermeiden.
Der Sturz ist ja bekanntlich bei unseren Autos nur an der HA einstellbar. An der VA nur durch Sturzkorrekturlenker anzupassen.
Auch ich habe den Sturz bei mir an der HA auf das maximal mögliche postitiv einstellen lassen.
Nein, da hast du keinen Denkfehler. Natürlich wirbelst du mehr Dreck an den Radkästen vorbei, wenn die Spur breiter ist.
Hat aber mit der Frage nach Spurplattenmöglichkeiten im Sommer sowie Winter nicht wirklich was zu tun
Ab September 2010 sollen die Autos wohl DAB+ können. Ansonsten wird bei dir wohl eine Umrüstung nötig sein
Gerade im Winter läuft da gerne mal Salzwasser zwischen. Man kann sich nicht davon freisprechen, ausser der Wagen wird ausschließlich nur bei gutem Wetter bewegt.
Ich fahre bei 8x18 ET30 vorne 10er und hinten 15er Platten. Als damalige Sommerbereifung hatte ich BMW 20 Zoll mit 8,5x20 ET33 und 9x20 ET44 mit den selben Spurplatten. Problemlos und schaut gut aus
@AltinB1306, ich will auch!
Kannst bedenkenlos die 10er Platten vorne sowie die 15er hinten im Sommer wie im Winter fahren. Hast bei beiden Felgen mehr als genug Platz.
Zur Not alle halbe Jahre mal ein wenig unter die Spurplatten schmieren damit die nicht anbackt.
Nutze auch die Lederpflege von BMW und den BMW Textil-, Leder- und Alcantarareiniger. Gute Kombination. Das mit dem schnellen Einziehen kann ich bestätigen.
oemworks_pat und Florian.
Pfeifen eure auch so laut wie meiner?
Hallo,
nein so laut ist meiner bei weitem nicht. Ist auch "nur" deutlich hörbarer unter Last, also wenn das Auto rollt. Im Stand einfach nur das normale Turboschnaufen vernehmbar.
Grüße
Florian
Es bringen einem keine 343PS und über 700 NM etwas, wenn die Leistung nur für einen Bruchteil anliegt. Ich kenne weder die Kurve noch den Tuner und möchte dementsprechend auch nichts falsches dazu sagen, aber es hört sich arg danach an!
Es ist bekannt, dass der 245PS N57 einen größeren Turbo hat. Dementsprechend können hier die Tuner höhere Leistungen erreichen.
@oemworks_pat, meiner pfeift seit dem PPK auch hörbarer. Also alles normal
@Mmickey, den LLK siehst du im eingebauten Zustand nicht. Ob beim Ali Kühler allerdings die originale Abdeckung vorhanden bleibt, kann ich nicht sagen (wenn man die Unterbodenverkleidung abbaut ist der LLK noch einmal mit einer Abdeckung abgeschirmt).
Ein größerer LLK macht sich dann bemerkbar, wenn die Ansaugtemperatur steigt. Also entweder bei Dauerfeuer oder bei häufigen Lastwechseln mit Pedal to the Metal Da hat ein kleinerer Kühler keine Chance mehr die Luft ordentlich abkühlen zu können.