Beiträge von Florian

    Bedingt durch die Mehrlenkerachsen lässt sich das "Verschwinden" der Räder in die Radkästen nicht wirklich vermeiden.


    Der Sturz ist ja bekanntlich bei unseren Autos nur an der HA einstellbar. An der VA nur durch Sturzkorrekturlenker anzupassen.


    Auch ich habe den Sturz bei mir an der HA auf das maximal mögliche postitiv einstellen lassen.

    Gerade im Winter läuft da gerne mal Salzwasser zwischen. Man kann sich nicht davon freisprechen, ausser der Wagen wird ausschließlich nur bei gutem Wetter bewegt.


    Ich fahre bei 8x18 ET30 vorne 10er und hinten 15er Platten. Als damalige Sommerbereifung hatte ich BMW 20 Zoll mit 8,5x20 ET33 und 9x20 ET44 mit den selben Spurplatten. Problemlos und schaut gut aus :)

    Es bringen einem keine 343PS und über 700 NM etwas, wenn die Leistung nur für einen Bruchteil anliegt. Ich kenne weder die Kurve noch den Tuner und möchte dementsprechend auch nichts falsches dazu sagen, aber es hört sich arg danach an!


    Es ist bekannt, dass der 245PS N57 einen größeren Turbo hat. Dementsprechend können hier die Tuner höhere Leistungen erreichen.


    @oemworks_pat, meiner pfeift seit dem PPK auch hörbarer. Also alles normal :)


    @Mmickey, den LLK siehst du im eingebauten Zustand nicht. Ob beim Ali Kühler allerdings die originale Abdeckung vorhanden bleibt, kann ich nicht sagen (wenn man die Unterbodenverkleidung abbaut ist der LLK noch einmal mit einer Abdeckung abgeschirmt).


    Ein größerer LLK macht sich dann bemerkbar, wenn die Ansaugtemperatur steigt. Also entweder bei Dauerfeuer oder bei häufigen Lastwechseln mit Pedal to the Metal :D Da hat ein kleinerer Kühler keine Chance mehr die Luft ordentlich abkühlen zu können.