Fiat Punto s60 - 1 Jahr
Alfa Romeo 147 - 2 Jahre
BMW 320d E46 - 6 Jahre
VW Passat 2.0 FSI - 2 Jahre
BMW F10 528i - seit 2 Monaten
Beiträge von Heylenium
-
-
SFK 9 in HP und VK
SB 300€ VK 150€ TK
all inclusive (+Vandalismus usw.)
bei "Cosmos Direkt"für ~940 € im Jahr
-
Also das mit dem Ausrollen und sehr spürbare zurückschalten ist bei mir auch so.
Ist wirklich immer so und nicht nur sporadisch.(Habe aber das DKG)
-
Guten Morgen,
Ich habe meine Adaptionswerte zurücksetzen lassen und ich muss sagen,
Das mein schaltverhalten sich sehr verbessert hat.
Jetzt merke ich die schaltvorgänge gar nicht mehrMal schauen ob ich irgendwann in der Zukunft ein Getriebeöl Wechsel durchführen lasse.
Derzeit habe ich 131'000km. -
Beim ersten Kulanz Antrag ging es auch nur um zwei injektoren zwei Zündkerzen und zwei zündspulen (1000€) da wollte der freundliche keinen Kulanzantrag stellen jetzt nachdem sich ergeben hat laut einer Diagnose dass alle injektoren + Zündkerzen + zündspulen gewechselt werden müssen und wir von einem Kostenfaktor mal drei sprechen (3000€) hat der freundliche auch einen Kulanzantrag gestellt und er wurde mit Übernahme von 50% akzeptiert.
-
Lange Rede kurzer Sinn bei mir müssen alle sechs Injektoren + Zündkerzen + Zündspule gewechselt werden mithilfe Kulanz entstehen bei mir Kosten von 1500 €. Morgen kann ich das Auto abholen.
Mal sehen wie es weitergeht -
Bei mir kam die Meldung letzte Woche das erste mal und seitdem jedes Mal wenn ich das Auto gestartet habe.
Kurz darauf hat das Auto immer mehr Grüttelt und vibriert.
Starten war kein Problem doch nach 10sek verhielt sich das Auto als wenn es mit eingelegtem Gang absäuft.Deswegen bin ich in die Werkstatt.
AGR-Ventil habe ich auch gelesen, aber ich habe einfach nicht genügen Ahnung von Autos
Ich habe nur Befürchtungen das die den Tausch durchziehen und ich dafür zahle, auch wenn es nicht das Problem war...
Habe damit gute Erfahrung mit meinem Passat vorher (Kraftstoffpumpe)Ich werde morgen früh mal bei denen anrufen und das AGR-Ventil ansprechen....
Weil ich weiß das wenn ich umsonst gezahlt habe sehe ich das Geld nie wieder -
der Servicemitarbeiter sagte mir Zylinder 1 und 4 sind auffällig (Diagnose) und sollten getauscht werden...
inkl. Zündkerzen... ich bin mir relativ sicher denn ich habe mich auch gewundert......werde morgen genau nachfragen
-
...achso und auf Kulanz ging nichts da mein Bemmi über 6 Jahre alt ist und über 100´000km hat.
-
habe heute die Info bekommen (nach Motordiagnose) zwei Zylinder + Zündkerzen müssen ersetzt werden.
Mal schauen ob das Problem beseitigt ist wenn ich den Wagen Morgen abhole.Kosten ca. 650€
MfG