da sich jetzt spontan etwas ergeben hat, werde ich meinen 530D ESD nicht verbauen können...
...also wenn jemand Interesse hat, hätte ich einen ESD + Schelle zu verkaufen...
da sich jetzt spontan etwas ergeben hat, werde ich meinen 530D ESD nicht verbauen können...
...also wenn jemand Interesse hat, hätte ich einen ESD + Schelle zu verkaufen...
naja aber die 70mm Schelle wird sicherlich auffallen, da diese zu dem Zeitpunkt noch schön sauber und glänzend ist
bin sehr gespannt
nächste Woche wird er verbaut.
Ich sollte keine Probleme bekommen wenn mein Bemmi beim Service in einer BMW Werkstatt aufgebockt wird für einen Ölwechsel und die
dann die Modifizierung feststellen ?
auch wenn dieser Fred schon ein bisschen in die Jahre gekommen ist,
habe ich mir jetzt einen 530D Original ESD + Rohrverbinder (gekauft) bestellt
und würde mich wirklich freuen wenn sich dann mein 528i auch wie ein 3L Motor anhört.
...weil Understatement war noch nie so meins und viele hunderter von Euros wollte ich dafür auch nicht ausgeben.
mal schauen wie es sich Live anhören wird. (kann nur besser werden)
und das für gerade mal 75€ (all inclusive)
ich hatte bei meinem Kleinigkeiten Codieren lassen.
(Fernlicht Automatik, Gurtwarner, Sportanzeige im navi usw.)
Als ich dann in einer BMW Werkstatt war mit der bitte die neuste Software aufzuspielen,
waren nur einzelne Codierungen weg, wie z.B Sportanzeige und Radio aus bei Motor aus.
...hoffe mein Beitrag kann dir ein bisschen helfen.
gibt es hier im Forum (oder sonst wo) eine Anleitung wie ich vorgehen muss?
oder welche Combox Variante die richtige ist?
und anstatt umlöten gibt es ja den Adapterstecker (habe ich hier im Forum gelesen :-))
vielleicht würde ja Realfrost seine Combox bei mir passen
die Chromleiste ist genau unter die Tasten der Hinteren Fenster verschwunden. (roter Pfeil)
Es ist kein Problem die Türverkleidung zu demontieren, doch kann ich mir nicht vorstellen das ich von hinten
irgendwie an die Tasten vorne kommen...
ich müsste am besten einfach die einzelnen Taster irgendwie lösen und danach wieder aufstecken.
...derzeit kann ich die hinteren Fenster nicht vorne bedienen.
die Chromleiste blockiert den Druckpunkt nach unten.
nach oben ziehen kann ich diese noch, aber der Spalt reicht nicht aus um die Leiste rauszufummeln.
Hallo zusammen,
mir ist was ganz komisches passiert...
Bei mir hat sich die obere Chromleiste an den Fenster Reglern (Fahrertür) gelöst und ist bei der Betätigung der hinteren Fenster genau darunter gerutscht.
Mir ist es erst aufgefallen als ich von der Fahrertür nicht mehr die hinteren Fenster bedienen konnte.
Bis ich darauf gekommen bin hat es ne weile gedauert. Diese sch*** Chromleiste ist perfekt unter die Taster gerutscht und ich bekomme sie nicht mehr raus.
Gibt es eine Möglichkeit nur die Taster zu demontieren oder muss ich die Türverkleidung demontieren und das gante Bauteil zerlegen?
ich habe mir auch schon lange überlegt eine Combox nachzurüsten.
Das einzige was ich nicht verstehe ist, ich habe im Handschuhfach sowie Mittelkonsole schon ein USB und AUX Anschluss (Ab Werk 06/10)
Würde bei mir eine Combox + Codieren ausreichen ?
Ich hätte einfach nur gerbe Albumtitel sowie Coveranzeige im NAVI-Display.
also bei mir tendiere ich nicht auf ein mechanischen Defekt, da bei mir nichts ruckelt oder schlägt.
Bei mir sind die Schaltzeitpunkte total unterschiedlich. Wenn ich aus der Tiefgarage hinausfahre, schaltet er voll früh und wenn ich auf der geraden bin mit kaltem Motor erst bei 2500 Umdrehungen.
Und deswegen wirft es mich fast im Auto umher (starker Kopfnicker)
Aber das schlimmste ist das zurückschalten beim ausrollen auf eine rote Ampel. Ich muss nicht bremsen denn die Übersetzung bringt mich zum stehen.
Spare wenigstens an den Bremsen
aber ich werde es so hinnehmen weil wie es aussieht kann man daran nichts machen und mein Bemmi ist viel zu alt für einen Getriebetausch, (Bj.06/10 133´000km)
denn diese Kosten werde ich nicht aus eigener Tasche zahlen. Denn die 6 Injektoren wurden auch nur zu 50% Kulanz übernommen (3000€)