Ich fahre nun seit 10 Monaten einen 535d allerdings mit xDrive und als F11 und kann Dir bis jetzt nur positives berichten. Ich selbst fahre auch nicht soooo viel dass sich der Diesel "richtig" lohnen würde, aber vom Motor her bin ich mehr als zufrieden!!!
Beiträge von T7TAN
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Na dann drücke ich mal die Daumen, dass jetzt wieder alles gut ist.
Kannst Du kurz was zu Baujahr und KM-Leistung sagen bei deinem Fahrzeug? Frage, weil ich ja n baugleiches Aggregat unter der Haube habe...
Ansonsten muss ich mich mal anschließen und Harakiri lobend erwähnen, da scheint ja wirklich der Fachmann zu sprechen Nicht nur hier sondern auch
bei einigen meiner Fragestellungen. -
Mein 535d xDrive scheinbar auch ganz ok...
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nur am Rande vor zwei Wochen in gleiche Nacht wurden bei uns in einem Ortsteil 5 BMW aufgebrochen 3 davon waren 3 er, 2 waren 5 er von Multi Lenkrad bis Navi nur die feinsten Sachen raus gebaut!
Das ist leider ein allgemein bekanntes Problem derzeit - und zwar Europaweit. Die Täter orientieren sich hierbei aber nicht an geklauten Datren o.Ä. sondern suchen gezielt auf der Straße nach Fahrzeugen
und gehen diese auch mehrfach an wenn Sie erstmal wissen wo diese stehen. Soll heißen: Steht dein F-Modell vor deiner Tür und dir werden navi, M-Lenkrad, Xenons etc. ausgebaut kommen die Täter nicht
selten wieder zur selben Örtlichkeit zurück, eben weil Sie wissen, dass dort ein Fahrzeug mit entsprechender und nun brandneuer Ausstatung steht. Diese Tätergruppierungen bedienen sich zu 99% nicht
an "geklauten Daten" sondern suchen sich Ihre Fahrzeuge selbst. -
Eigentlich wird der Kilometerstand doch aus dem Schlüssel ausgelesen, oder?!
Zumindest ist sogar mein kurzer Besuch in der Niederlassung hier in Düsseldorf dokumentiert. Dort habe ich nur durch Schlüsselauslesen den Servicebedarf des Fahrzeugs ermitteln lassen.
Aber du hast ja recht, soweit passt die Historie ja trotzdem.
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Ich habe den Link leider auch zu spät (quasi jetzt eben erst) gesehen und dafür dann aber mal die knapp 5 Euro investiert und den von Walter geposteten Link ausprobiert.
Funktioniert tadellos!
Meine History ist zum Glück auch passend, nur viele kleinere "repair jobs" lassen mich etwas stutzig werden.
Zudem diese Reihenfolge an Einträgen:
2016-03-15 00:00:00 58,048 km Repair Jobs (6.67 hours) Autohaus B
2016-03-01 00:00:00 0 km Repair Jobs (0.08 hours) Autohaus A
2015-11-02 00:00:00 50,728 km Repair Jobs (0.00 hours) Autohaus ABei "Autohaus B" habe ich das Fahrzeug gekauft, bei Autohaus A scheint der Vorbesitzer es geleast zu haben.
Die km Historie passt soweit, nur der 0km Eintrag vor dem Autohauswechsel (quasi zum Zeitpunkt der Fahrzeugrückgabe) macht mich stutzig.
Gibt es dafür eine logische Erklärung? Und was fällt wohl alles unter "repair jobs" ? "Maintanance" ist separat erfasst, jedoch nicht mit Arbeitsstunden gekennzeichned.
PS: Aktueller KM Stand durch Connected Drive Nutzung kann ich bestätigen!
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Da ich mehr Kurzstrecke als Langstrecke fahre wird 0W-30 wohl das richtige sein.
Was bis jetzt eingefüllt wurde kann ich leider nicht sagen. Shell Lube Match schlägt allerdings 5W-30 vor...
Amazon Preise
Castrol Edge 7 Liter = 68.22 Euro
BMW TwinPower Turbo 7 Liter = 98.46 Euro
Shell Helix 7 Liter = 66.13 Euro
BMW Niederlassungspreis
BMW Engine Oil LL04 0W-30 7 Liter = 230,16 EuroWas kauf ich jetzt für meinen 535d Xdrive?
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...oder ein heimlicher Verehrer räumt es frei?
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.....0W30 also....
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Ich möchte an dieser Stelle die Diskussion nochmal weg vom preis und hin zum Öl führen.
Was denkt Ihr sollte ich einfüllen lassen bei meinem Dicken?
Fahrzeugdaten stehen ja links, fahren tue ich wie gesagt hauptsächlich Kurzstrecken bis 40km. Langstrecke eher selten.
Ich würde daher gerne ein paar Euro mehr für hochwertiges Öl ausgeben, weiß aber nicht genau welches dem Motor bei dieser Fahrweise am besten tut.