Was soll ich sagen, das Auto stand eine Nacht in der Tiefgarage und dann noch einen halben Tag im Parkhaus, zwischendurch ca. 50km gefahren, Fehler weg...
Beiträge von T7TAN
-
-
Guten Abend,
so langsam habe ich das Gefühl, dass mein Kumpel ein echtes "Montagsauto" ist
Vorab: Ich habe Softclose Türen und den Komfortzugang (Handauflegen zum Abschließen etc.).
Ich habe das Auto heute Nachmittag im Parkhaus geparkt und dort ca. 9 Stunden stehen lassen. Zwischenzeitlich gabs n Unwetter und er hat durch das offene Parkhaus von hinten bis ca. Mitte des Fahrzeugs Regen abbekommen (keine Ahnung ob das wichtig ist). Nach dem Losfahren bekam ich sofort den Fehler "Tür offen" im Bezug auf die Beifahrertür angezeigt. Ich habe dann erstmal alles gecheckt, weil ich zunächst dachte man habe vielleicht versucht die Tür aufzuhebeln, die Karosserie und die Spaltmaße etc. stimmen aber alle noch. Dann habe ich die Funktionsweise der Tür überprüft. Ergebnis:
Tür anlehnen => Tür wird normal zugezogen
Tür normal schließen => Tür wird wie immer nochmal "nachgezogen"
Die Tür scheint für mich in jedem Fall normal geschlossen zu sein.
Die Innenraumbeleuchtung leuchtet jedoch die gesamte Zeit auch bei geschlossenere Tür. Zudem lässt sich das Fenster (wie bei einer offenen Tür) nicht mit einem langen click komplett hoch fahren sondern stopt sobald man die Taste los lässt. Zudem lässt sich das Fahrzeug über den Türgriff der Beifahrertür nicht mehr auf bzw zu schließen. Die Tür verriegelt jedoch offensichtlich beim Abschließen über eine andere Tür trotzdem (Pin runter).
Woran liegts also?
Elektronik? Griff? Mechanik? Kontakt?
-
Moin,
was Du da schreibst sind doch nur Reifengrößen, oder?!
-
Musst dich über bmw connecteddrive einloggen
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Hab ich, die Seite bleibt unterhalb des ersten Absatzes mit der Bechreibung trotzdem weiß...
EDIT: Erledigt! Browser cache geleert und es ging!
-
Moin,
ich schreibs mal hier rein um nix neues auf machen zu müssen:
Will mein NBT auch updaten, finde bei BMW aber den link zur Software nicht mehr?!
Hat den mal jemand zur Hand bitte?
EDIT: Falls der link der richtige sein sollte
https://www.bmw.de/de/topics/f…le-endgeraete/update.html
wird mir nichts angezeigt außer der Beschreibung...
-
Moin,
also Ergebnis ist tatsächlich, dass ich 193,28 Euro selbst zahlen musste. Erklärung hierzu war, dass die Diagnose selbst bezahlt werden muss und die Kleinteile auf mich gehen würden... Finde ich auch mehr als fraglich um ehrlich zu sein. Hab mehrfach nachgehakt, aber es änderte nichts. Hab das Ganze dann zähneknirschend bezahlt. Hier mal die Details meiner Rechnung:
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170519/gn7zgzy9.jpg]
und der Nachweis über die anderen gemachten Arbeiten:
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170519/ucjskcsz.jpg]
Kosten hierzu waren nicht angegeben!Meinungen gerne erwünscht!
-
Ich komme einfach mal wieder zum Ursprungsthema zurück.......
BMW rief gestern an: Es war natürlich der AGR Kühler! Man repariert alles (Kosten wohl über 1000 Euro) und BMW hat einem Kulanzantrag zu 100% zugestimmt. Ich müsse nur die Kosten für Kleinteile zahlen und läge wohl so bei ca. 200 Euro...
Kann den Dicken wohl nachher wieder abholen. Ich bin gepsannt...
-
UPDATE:
Ich halte Euch mal kurz auf dem Laufenden, weil das Thema Kundenservice (mal wieder) meinen Unmut geweckt hat. Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen.
Nachdem mir ja in der Niederlassung ein "Termin in 14 Tagen" in Kombination mit klugen Hinweisen angeboten wurde hatte ich mich noch am selben Tag per Mail beschwert - das war letzten Mittwoch.
Reaktion kam sofort am Donnerstag morgen: So etwas dürfe nicht passieren, der Leiter der Serviceabteilung sei an diesem Tag auf einem Workshop, würde sich jedoch "schnellstmöglich" melden.
Bis Sonntag Abend nichts passiert. Ich also dem Mitarbeiter noch einmal geantwortet und gefragt was "schnellstmöglich" bei dieser Niederlassung bedeutet. Verbunden mit dem Hinweis, dass man sich doch bis Ablauf des Dienstag gemeldet haben möge.
Ihr ahnt es: Fehlanzeige!!!
Den Mittwoch noch abgewartet und dann gestern in München angerufen. Die erste Dame war sehr nett, hörte sich alles ca. 10 - 12 Minuten an und sagte dann: "Wissen sie was, ich verbinde sie mal eben..."
Nächst höhere Ebene. Auch hier ein sehr netter Herr welchem ich ebenfalls anfing die Problematik zu schildern... nach 3 Minuten wurde ich unterbrochen: "Herr .... , Sie brauchen garnicht weiter reden, wir klären das! Innerhalb von zwei Stunden werden Sie angerufen".
"Naaaa klar" dachte ich mir, aber: 45 Minuten später klingelte das Telefon. Am anderen Ende war... Serviceleiter der betreffenden Niederlassung!
100.000 Entschuldigungen und darf nicht vorkommen und "geben Sie uns die Chance unseren Service nochmal zu beweisen blablabla". Immerhin "sollte es der AGR Kühler sein denke ich mal das BMW das zu 80% auf Kulanz machen wird". Ich bin gespannt.
Dienstag Morgen bringe ich meinen Dicken da vorbei.
Symptome sind noch die gleichen, nur durch das regelmäßige Kühlwasser auffüllen wird er jetzt auch nicht mehr heiß.
Abschließende Fragen:
Laufleistung meines 535d sind jetzt knappe 78.000km . Ich besitze ihn seit 26.000km. Diese wurden immer mit Shell V-Power Diesel gefahren. Wie vorher getankt wurde weiß ich nicht, ich gehe aber eher von normalem Diesel aus.
Macht eine Reinigung der Ansaugbrücke (Stichwort Verkokung) da schon Sinn?
Macht es Sinn, wenn man eh an den AGR Kühler muss, die Brücke direkt gleich mit zu machen (Arbeitsaufwand etc.)?
DANKE!!!
-
Die Fotos würden mich interessieren. Gerne per Mail an mich
Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
-
Joooo, ich versuchs Morgen nochmal "vielleicht hat der Notfall Serviceberater dann sofort Zeit für Sie"
Ansonsten könnte ich einen fixen Termin in 14 Tagen bekommen, aber "ich würde ihnen nicht raten mit nem kaputten Motor so lange zu fahren"