Beiträge von T7TAN

Diesen link mal für alle die über "DIE" Polizei meckern...

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/13248/3311321

Natürlich ist dies nur ein tropfen auf dem heißen Stein. Hier sollte man aber eher die Politik als die Polizei an den Pranger stellen. Ich rede nicht von mehr Gehalt sondern von mehr Manpower!

Zudem sei gesagt das es "DIE" Polizei so nicht gibt. Polizei ist Sache der einzelnen Bundesländer und somit wird überall anders mit der Problematik Navidiebstahl umgegangen.
    Ergänzend dazu sind Polizisten die vorranging Kfz. Delikte bekämpfen niemals die gleichen die auch am Blitzmarathon teilnehmen. Eine pauschalisierung ist hier also mehr als fehl am Platz.

Zudem kurz in eigener Sache: Ja, ich arbeite wie im Vorstellungsthread schon angegeben die größte Sicherheitsfirma des Landes NRW. Und ich habe fast jeden Tag mit genau dieser Thematik (Kfz. Delikte) zu tun und ja auch hier bei uns werden jede Menge Navis, Lenkräder etc. geklaut und trotzdem habe ich mir Anfang des Monats einen BMW mit großem Navi gekauft. Natürlich habe auch ich ein mulmiges Gefühl je nach dem wo das Auto Nachts steht, aber dazu sei gesagt, dass BMW auch längst nicht mehr die einzige "Zielgruppe" ist.

Als Praxistipp kann ich nur sagen: Wer die hinteren Sitze nicht regelmäßig nutzt sollte einfach in beiden hinteren Türen die Kindersicherung aktivieren!!! So wird das Eindringen in das Fahrzeug deutlich erschwert und die Täter lassen meistens davon ab.

Wer Fragen oder Kritik hat darf sich gerne per PN an mich wenden, eine öffentliche Diskussion zum Thema "die Polizei" möchte ich hier allerdings vermeiden.

Ah ok, dann habe ich das "einfache" System, also wohl ohne RDC, ja? Dann werd ichs für den Winter ja auch nicht brauchen / nutzen können.

Danke schonmal für diese Info!

Zitat

1. Muss / kann / sollte der Winterreifen auch "run on flat" haben? Meinungen bitte!

Ich greife das Thema an dieser Stelle mal wieder auf, da ich mir für meinen 535d xdrive zur "preisgünstigen" Sommerzeit auch noch Winterreifen anschaffen möchte.

Ich möchte die Pneus auf die vorhandenen 18 Zoll Felgen ziehen auf denen derzeit die Sommerbereifung (245er vorne und hinten) drauf ist.

Folgende Fragen:

1. Muss / kann / sollte der Winterreifen auch "run on flat" haben? Meinungen bitte!

2. RDC Module ja oder nein? und wie bekomme ich raus ob mein F11 das unterstützt? (Ich sag ja bin ein Rookie ^^) Habe jedenfalls im Bordcomputer die Option drin zu gucken ob der Reifendruck überall ok ist. bzw woran erkenne ich am Reifen selbst ob RDC Module vorhanden sind?

Daaankeeee

Danke Männer, ich habs geschafft! :) Hab die NIeren mit nem Kunststoffspatel (eigentlich fürs Interieur gedacht) angelöst und dann raus gezogen. Jetz hab ich auch ne schwarze "Nase"... I like! Sobald das Wetter mal besser ist gibts auch mal Fotos von meinem Baby

Ich möchte meinem neuen Schatz auch gerne die schwarzen Nieren verpassen. Die guten Stücke liegen hier auch schon. Habe auch Plastikwerkzeug (eigentlich fürs Interieur gedacht, aber wird wohl gehen :D ) und da kein Nightvision verbaut ist, müßte ich die Niere doch einfach lösen und abziehen können, oder?