Beiträge von T7TAN

Moin zusammen,

ich würde gerne die BMW Plaketten in Motorhaube und Heckklappe tauschen.

1. Frage: Ist das eher leicht oder schwer machbar?

2. Frage: Wo bekomme ich individuelle Plaketten die dann genau passen her? Hat da jemand erfahrungen oder Ideen?

Grund ist, dass ich mir nicht irgendeinen Aufkleber hinten auf die Klappe machen will sondern das Symbol als Plackette in Heckklappe und Motorhaube einbauen möchte.

MI530dM: Kannst Du mir sagen was Du bei Mr.Cap gezahlt hast? Gerne auch per PN.

Auf der Homepage steht ja, dass man ein individuelles Angebot erstellt, aber so hätte ich mal ne grobe Vorstellung.

Kann ich ebenfalls nur empfehlen! Bei starker Verschmutzung kannste auch den entsprechenden Insektenentferner zum aufsprühen nehmen. Den benutze ich vor der Wäsche ab und zu auf Scheibe und Front.

Dito, sehe auch keine Unterschied, aber wird wohl tiefer sein der neue Einsatz.

@525js: kann das geklapper nicht auch von den Kaugummis in der Dose gekommen sein?! :D

Moin zusammen,

hier jetzt endlich schon einmal ein Foto von meinem nahezu unveränderten BMW 535d xDrive Baujahr 03/2013.

Vorbesitzer war ein lebensälterer Arzt, so dass das Fahrzeug allgemein in einem guten Zustand ist. Lediglich die Amaturen im Frontbereich (silber grau
    mit Strucktur) sind leider an zwei Stellen mit deutlichen Kratzern versehen und die Heckschürze weißt Kratzer auf (Ladekante etc.).

Bei der Sonderaustattung hat der Doc mal das große Kreuz über den Zettel gemacht und leider aber die großen Felgen vergessen ;(
    Da die Sommerreifen aber eh nur noch diesen Sommer ab können, werden die auf den Fotos zu sehenden 18 Zöller im Herbst Winterreifen bekommen
    und nächstes Jahr im Sommer gibts dann was schönes Neues :thumbup:

Schaut Euch den Kumpel einfach mal an und falls Ihr Vorschläge für Felgen (19er oder 20er?) oder weitere Ideen habt, einfach mal raus damit.

Nachgerüstet hab ich bis jetzt nur nen SnapIn Adapter und die Frontniere in schwarz. Der Rest ist so wie gekauft...

Ausstattung:

Leder "Dakota"/schwarzExterieur

carbon-schwarzSonderausstattung

Selektion COP relevanter Fahrzeuge
    CO2 Umfang
    Zusatzumfang EU-spezifisch
    Bereifung mit Notlaufeigenschaften
    BMW LM Rad M Doppelspeiche 350
    Sport-Automatik Getriebe
    Automatische Heckklappenbetätigung
    Komfortzugang
    Soft-Close-Automatik Türen
    M Sportpaket
    Klimakomfort-Frontscheibe
    Rückfahrkamera
    Panoramadach elektrisch
    Fussmatten Velours
    Warndreieck und Verbandstasche
    Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
    Innenspiegel automatisch abblendend
    Raucherpaket
    Sportsitz
    Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer
    Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    Interieurleisten Aluminium Hexagon
    Ambientes Innenlicht
    Scheinwerferreinigungsanlage
    Park Distance Control (PDC)
    Xenon-Licht
    Adaptives Kurvenlicht
    Standheizung
    Zusätzliche 12V-Steckdosen
    Fernlichtassistent
    Spurwechselwarnung
    Surround View
    Navigationssystem Professional
    Head-Up Display
    BMW Assist
    Internet Vorbereitung
    Erweiterte BMW Online Information
    BMW Online
    Area-Code 2 für DVD
    BMW TeleServices
    Musik-Schnittstelle für Smartphone
    Anbindung Bluetooth + USB-Geräte inkl.
    Multifunktionales Instrumentendisplay
    M Lederlenkrad
    M Aerodynamikpaket
    Hochglanz Shadow-Line
    Individual Sonnenschutzverglasung
    chhimmel anthrazit
    Innovationspaket II
    Paket Comfort
    Navi Professional/Handyvorber. Bluetooth
    Surround-View-Paket
    elfenbein/peach met., Zierl sw/--
    Bordliteratur deutsch
    Dummy-SALAPA
    Freischaltung Telematik länderspez.
    Aktiver Fussgängerschutz
    SPEED LIMIT INFO
    Tagfahrlicht über Lichtmenü einstellbar
    Hinweisschild

[Blockierte Grafik: http://picload.org/image/rrdwgwgr/anhang3.jpg]

In meinem Kumpel ist das Professional Navi verbaut und die Software / das Kartenmaterial ist so alt wie das Auto, nämlich von 03/2013.

Navi sagt es ist:

EUROPA
    BMW Group
    101112.2.117
    Road Map Europe Next 2013
    NBT_G14024I

Ich würde das Ganze gerne auf den neusten Stand bringen. Fragen hierzu:

Was kostet ne neue Software beim Händler normalerweise?
    Ich hab noch nicht angefragt und wollte vorher mal n groben Richtwert haben.

Kommen Updates regelmäßig auf den Markt? Also, kann man absehen wann die nächste "neue" Version kommt?
    Wollte mir nicht jetzt im August n Update holen und im September gibts dann nochmal was neues...

Dankeeeee!

Moin 520dDUS,

dein Nickname lässt ja darauf schließen, dass Du auch aus Düsseldorf bist. Verrätst Du mir bei welchem Händler Du hier warst? Gerne auch per PN.

Moin,

ich hab einen Snap In Adapter von BMW für mein Iphone 6s zum Fahrzeug (F11, 535d, EZ 03/2013) dazu bekommen. Der funktioniert soweit auch ganz gut, nur erkennt er nicht alle apps. jetzt wollte ich die software des adapters wie beschrieben updaten und finde auch die entsprechende anschlussklappe am adapter.... leider is dahinter nur kein micro usb anschluss?! :thumbdown:
    da hab ich erstmal dumm geschaut. kenn jemand das problem? Lösung?