Beiträge von T7TAN

Also ich nutze die kostenpflichtige "Remote" und bin total zufrieden. Natürlich bezahlt man und günstig ist es auch nicht. Aber genau wie bei Connected Drive "ärgere" ich mich dann ein mal :cursing: bezahle und hab wieder meine Ruhe :rolleyes:

Daran anschließend hätte ich auch eine Frage:

Stimmt es, dass es bei BMW ab einer bestimmten Serie keine Scheckhefte mehr gibt und alles nur noch im Schlüssel und Fahrzeug gespeichert wird???

Ich hab zu meinem (gekauft als "Premium Selection Garantie" Fahrzeug bei einer BMW Niederlassung) nämlich damals KEIN Heft bekomme mit genau dieser Begründung.

Ich für meinen Teil gehe das Thema Reifen jedes mal komplett aufs Neue und unvoreingenommen an. Einzig der "billig China Reifen" - wie auch immer er heißen mag - kommt mir nicht auf mein teures Gefährt.

Auf meinem vorherigen Fahrzeug hatte ich z.B. Vredestein Wintrac Xtrem Winterreifen die über jeden Zweifel erhaben waren. Im Sommer fuhr ich Pirellis - mit beiden Reifen bin ich gut klar gekommen.

Nun fahre ich im Sommer Contis (wobei nächsten Sommer ja neue her müsen ^^) und im Winter Goodyears. Klar, hat jeder von uns persönliche Präferenzen und Erfahrungswerte gemacht (ich z.B. bin gespannt ob mein xDrive die Run Flats irgenwann auch mal aufschlitzt :S ) aber gerade das macht das Thema und die Diskussion doch so interessant.

Ich freue mich schon auf den "Ich brauch 20 Zoll Sommer Pneus" Thread Anfang 2017 :thumbup: :thumbup: :thumbup: