Beiträge von T7TAN

    Ich kaufe seit Jahren nur Premium Selection Fahrzeuge, und da ist es eigentlich so, dass alle Verschleissteile beim Kauf des Wagens noch für eine gewisse KM Zahl gut sein müssen, ich kann mich irren, aber ich denke es müssen 8000km sein.
    Allgemein sind das Sachen die ich sowieso immer beim Kauf ausgehandelt habe, ebenso wie Bremsen etc ;)


    Wie gesagt, laut aktuellem Stand sind es 12 Monate und 10.000km die das Fahrzeug wartungsfrei bleiben soll laut BMW.


    Die Bremsen hatte man mir bei Kauf schon wie abgesprochen erneuert. Wobei ich da nicht weiß ob nur die Beläge oder auch die Scheiben (Auto hatte 58000 km gelaufen).


    Bin gespannt was der Händler antwortet, heute kam jedenfalls nichts zurück.

    ja, na klar bin ich dafür selbst verantwortlich, aber BMW verkauft mir ja auch ein Auto das "12 Monate / 10.000 km wartungsfrei" sein soll.


    Gut, jetzt können und werden Sie bei BMW wohl sagen: "Ja, die 500km wären mit den Sommerreifen ja noch drin gewesen", was ja faktisch auch stimmt - aber frech fänd ich das schon...


    Ich versuchs einfach mal! :D

    Moin,


    ich habe mittels der Suche kein gleichgelagertes Thema gefunden, deswegen mache ich es einfach mal auf.


    Mich interessieren Eure positiven und negativen Erfahrungen mit "Premium Selection" Fahrzeugen von BMW.



    Ich frage, weil es sich bei meinem Fahrzeug um ein "Premium Selection" Fahrzeug handelt und der Händler beim Kauf des Fahrzeugs im April angab, dass sich diese garantie auch auf Verschleißteile beziehen würde.


    Ich habe meinen Dicken im April mit 58.000 km auf der Uhr gekauft und jetzt 67.500 km runter.


    Die damals montierten Sommerreifen (DOT 2012) scheinen die ersten des Fahrzeugs (BJ 03/2013) gewesen zu sein und sind nun, nach 4 Sommern natürlich runter gewesen.


    Ich selbst bin mit den Sommerreifen also knapp 9.500 km in einem halben Jahr gefahren und habe diese nun beim Wechsel auf Winterreifen entsorgt, da die Reifen keinen fünften Sommer mehr überstanden hätten.


    Ich selbst hatte garnicht mehr daran gedacht, ein Freund meinte jedoch, ich solle mal versuchen zumindest anteilig Geld von BMW einzufordern.



    Was meint ihr, macht das Sinn bzw. wie seht ihr die Erfolgschancen?

    Moin,


    heute hat es mich dann mal erwischt. Auf einem Parkplatz auf dem ich seit Monaten und Jahren regelmäßig parke und wo ich jeden cm und jeden Bordstein genau kenne hab ich mir dann "mal eben" einen Schaden in meinen Dicken gefahren.


    Leider is durch den Regen, Maulwürfe oder warum auch immer einer der Bordsteine ca. 2 cm hoch gekommen und ich bin genau mit der linken Ecke des Vorderen Stoßfängers dran vorbei geratscht.


    Der Schaden ist ca. Daumennagel groß und geht bis ins Plastik rein. Es ist also kein reiner Lackschaden.


    Da ich bis jetzt immer Glück hatte bzw. sehr vorsichtig gefahren bin kenne ich mich mit solchen Schäden leider garnicht aus.


    Kann man sowas mit einer Art "Smart Repair" machen lassen? Oder was schlagt Ihr vor?


    Gerne auch Vorschläge bzgl. guten Fachwerkstätten diesbezügliche im Großraum Düsseldorf...


    Danke schonmal vorab!


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/c74a0c-1480455140.jpg]

    Der Sommer ist zwar rum, und wir haben +6 Grad und Mitte November 2016, aber für die 2 Wochen musste ich Sie noch mal drauf machen (1-15-Nov)
    Habe mich für die orig. BMW 312er in grau entschieden, nagelneu von Leebmann...


    8,5 x 21 und 10 x 21
    Aber seht selbst... mir gefallen Sie mega, sind pflegeleicht und nicht zu protzig.

    Das sind die 20 Zoll, oder? Sieht gut aus!!! :thumbup: Ist meine Alternative zu den 434ern. Eine von beiden wird es wohl im Sommer werden.


    In deinem Fall würde ich darauf tippen, dass du noch kein elektronisches Scheckheft an Bord hast. Da es im F31 eines Bekannten drin ist, würde ich vermuten, dass das irgendwann in 2013 eingeführt wurde.


    Wenn du schon ein NBT hast, könnte es sein, dass es durch ein Update auch bei dir erscheint. Mir ist dieses elektronische Scheckheft aber gar nicht wichtig.


    Also ich habe im April diesen jahres nach dem Kauf des F11 direkt die aktuellste Software instaliert und das Menü erscheint wie gesagt nicht. Der Händler gab damals wie gesagt an es wäre alles "im Auto und im Schlüssel" gespeichert. Es kann natürlich aber auch sein - so vermute ich derzeit auch - dass mein F11 noch mit Scheckheft ausgeleifert wurde, dieses aber nicht geführt / gepflegt wurde. :thumbdown: Das Ganze nicht zu überprüfen war natürlich dann mein Fehler... :S :S