Beiträge von MaxM

Müsste die SA620 sein.

hm, bei den Codes die ich nach Eingabe meiner Fahrgestellnummer auf etk.cc ist's mal nicht dabei

War bisher immer im Navi Pro enthalten. Beim LCI nicht mehr!?

ja, das dachte ich eigentlich auch.
    wenn ich die entsprechende Taste am Lenkrad drücke rührt sich mal nix und um zu hinterfragen ob es überhaupt dabei ist hab ich nachgefragt ... vielleicht ist's auch einfach nur defekt?
    Bleibt mir wohl nix anderes übrig als mal beim freundlichen vorbeizufahren ...

Hallo,

a, kennt jemand den Bestellcode für die Sprachsteuerung beim F11 (wie z.B. das "05AC" für Fernlicht-Assistent)

b, wie aufwändig und teuer wäre es die Sprachsteuerung nachrüsten zu lassen (Navi Prov. vorhanden)? Ist das nur ein Software-Thema, einmal kurz aufspielen / freischalten und fertig oder ein größerer act?

Danke

VG
    Max

nur am Rande und wg. Notlauf: bin eigentlich ein Fan von "echten" Reserverädern, das gibt es aber leider nicht mehr (bzw. kann man es sich nicht aussuchen wenn man gebrauchte/Jahreswagen kauft). Und da ich mit den tire-fit-Sets schon 2 x ganz schlechte Erfahrungen hatte kommt mir das nicht mehr ins Haus ... gebranntes Kind scheut das Feuer :) Daher werde ich wieder zu Notlauf-Reifen greifen (müssen, sonst fährt immer ein schlechtes Gefühl mit und das will ja keiner :) )

Aber viel wichtiger: was ist Eure Meinung zu "schmalere Reifen sind auf Schnee besser" - überholt oder noch gültig ?

ok, soweit ich das beim durchsuchen der Kompletträder-Angebote auf div. Seiten verstanden habe werden auf 18" idR. 245er angeboten und auf 17" entsprechend 225er.

Von der Optik würde ich ganz klar zu 18" tendieren, bin aber noch skeptisch da ich aus der Vergangenheit noch irgendwie im Hinterkopf habe dass im Winter etwas schmälere Räder für das Fahren auf Schnee besser sind ... das wiederum hieße die 17"/225er zu nehmen? Ist das richtig so oder inzwischen überholt?

Danke Euch :)

Hallo,

bin auf der Suche nach Winterrädern und etwas irritiert von der Vielzahl an Modellen - ich suche für meinen F11 Winterräder (komplett) mit 18" und Notlaufeigenschaft. Jetzt steh ich schon vor der Frage ob besser 225 oder 245 - was ist besser? Und geht 225 überhaupt auf 18"? Und mit Notlauf?

Und dann komm ich irgendwie mit dem BMW-Teilekatalog bzw. den Selektionsmöglichkeiten auf "Felgen-katalog" nicht zu recht ... zugegeben, bin in solchen Sachen etwas "blond" :)

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen welche 18"-Felgen für Winterreifen mit Notlaufeigenschaften überhaupt möglich sind? Vielen Dank

VG,
    Max

Nachtrag: mit RDC :)

hm, hab schon ein paar im Internet verfügbare Ersatzteilkataloge durchgesucht aber bis jetzt noch nichts passendes gefunden ... aber vermutlich such' ich falsch :)
    Falls also jemand zufällig einen Link hat wäre ich sehr, sehr dankbar :-)))

Danke

VG,
    Max

Hallo,

besteht die Möglichkeit den "Luxury"-Schritfzug an den beiden Seiten gegen einen neutralen Aufsatz etc. auszutauschen (ohne dabei die Funktion zu beeinträchtigen - ich weiß nicht ab da evtl. Sensorik etc. dahinter liegt)?
    Als ich meine nicht "Luxury" gegen "Sport" sondern irgendwas ganz neutrales, z.B. nur ein verchromtes Teil :)
    Gibt's da Euch bekannt was passendes im Zubehörprogramm oder von externen Anbietern im Handel?

Danke

Viele Grüße,
    Max

Ja, stimmt schon, bin auch schon am überlegen ob so ein "Monster" das richtige ist denn der ist ja schon sehr groß und die Platzverhältnisse in meiner Garage sind jetzt nicht sooooo üppig.
    Auf der anderen Seite zweifel ich auch ob ein kleinerer 2to-Heber das richtige ist bei einem Auto das um die 2to wiegt - also ohne Reservern?
    Vielleicht kauf ich mir einen "normalen" hydraulischen Heber - habt ihr dazu Empfehlungen?