Beiträge von MaxM

Hallo,

mein BMW hat leider kein Digitales Radio (DAB) verbaut, die letzten Tage war ich aber mit einem Mietwagen unterwegs das DAB hatte und das war sehr gut und habe daher vorhin etwas bzgl. Nachrüsten gegoogelt.
    Erschreckenderweise finde ich da Berichte bzgl. Kosten von ca. 1000 Euro bis hin zu externen Geräten via Klinke/USB von um die 50 Euro ... krasse Bandbreite (Kosten)??

Wer hat Erfahrungen mit DAB nachrüsten?
    Welche Lösung ist gut / welche schlecht?

Vielen Dank,
    Max

ok, vielen Dank für die Infos.

Wenn bluetooth nicht in Frage kommt, was wären denn weitere denkbare Übertragungsmodi ... Funk?
    Egal was, da müsste noch irgendwo ein Sender am bestehenden System "angedockt" (mechanisch) werden damit der portable Empfänger überhaupt das Signal bekommt?

VG,
    Max

Hallo,

tut mir leid, einen link auf ein konkretes Produkt habe ich nicht - nur eine Empfehlung bzw. einen Vorschlag eines Bekannten das vorhandene Audio-System mit einem externen subwoofer aufzupeppen.
    Er sagte "extern, nicht fest verbaut".

Daher auch die Frage / Bitte ob jemand hier so ein System (oder so ähnlich) bereits im Einsatz hat und wie die Erfahrungen damit so sind ...

VG,
    Max

Hallo,

hat hier schon jemand Erfahrung gesammelt mit portablen subwoofern (nicht fest in die Verkleidung etc. verbaut), vmtl. über bluetooth mit dem bestehenden Audio-System verbunden?

Danke

VG,
    Max

Hallo,

ich finde die Harman/Kardon-Anlage im F11-Kombi nicht schlecht was Mitten und Höhen betrifft aber bzgl. Bass und damit Volumen ist's für meinen Geschmack etwas zu dünn.
    D.h. ich überlege einen subwoofer nachzurüsten und wollte fragen ob hier jemand ähnliches gemacht hat und wenn ja was genau bzw. eine Empfehlung eben ;)

Danke

Ja ist mir bekannt...wollte deswegen auch nur ganz leicht vorne getönt haben, damit es nicht so auffällt.

Dann must'e aber beten dass Du niemals einen Unfall hast bei dem aus welchen Grund auch immer die Gesetzeshüter das sehen - sonst wird's eng mit dem Versicherungsschutz ... ich würd' da nochmal gründlich drüber nachdenken :D