Die letzten 7 sind bei BMW immer die relevanten Stellen der VIN.
Beiträge von Henry
-
-
Im CD Paket ist ja noch viel mehr drin.
Aber alleine das Standlüften ist weit von einer Spielerei entfernt. Das tut richtig gut, in ein nicht überhitztes Auto einzusteigen. -
Nein, mit der FB nicht. Aber via Smartphone mit der Remote App.
-
Mit Quelle meinte ich nicht die bereits von mir erwähnte Passage in der BA, sondern eine Quelle zu dem "blue sky effekt", der angeblich für eine fehlerbehaftete Funktionsweise sorgen soll.
-
Zitat
Zum einen ist es gewollt und zum anderen kommt noch der sogenannte "Blue Sky Effect" hinzu. Der Sensor arbeitet im Infrarotbereich und selbiger ist bei strahlend blauem und wolkenfreien Himmel kaum vorhanden (also nicht der Sensor, sondern Infrarot). Das interpretiert der Sensor als "zu wenig Umgebungslicht" also mach ikke mal de Funzeln an.
Gibt es dazu auch Belege oder ist das eine urban legend, die sich aus Sekundärliteratur am Leben hält?Ich finde nämlich nirgendwo valide Quellen dazu.
-
Das steht übrigens so auch in der BA.
Bei sehr heller bzw. tiefstehender Sonne ist das gewollt, weil die Leuchtkraft des Tagfahrlichtes nicht ausreicht, um das Fahrzeug ausreichend zu erkennen. -
Wie kommt man am die Tülle ran, um sie, ggf. vorsorglich, zu schmieren?
-
Muss man bei allen Karosseriefunktionen machen, damit sie nach dem Codieren funktionieren.
-
Nach allem was ich weiß: wenn da jemand gut - im Sinne von Fachwissen - manipuliert hat, sind alle gespeicherten Stände geändert.
-
Der Zulieferer wird sich wundern über so viele bestellte Ersatzteile, also vermeintliche Defekte
Den Deckel muss man nicht umbauen. Abkneifen der Nase am Stecker genügt auch.