Nicht über Gewährleistung, aber einfordern kannst du das u. U. wegen Fehlen zugesicherter Eigenschaften, sofern der Servicebedarf schriftlich fixiert wurde.
Beiträge von Henry
-
-
Glückwunsch, hab viel Spaß damit!
Ein paar Beiträge zuvor war die Rede davon, dass man Gewährleistung ausschließen könne. Das geht nicht!
Die Gewährleistung ist gesetzlich verankert und bei Verkauf von Gewerbe an privat auf zwei Jahre definiert. Lediglich für Gebrauchtwaren kann man bei Verkauf von Gewerbe an privat die Gewährleistung vertraglich auf die Dauer eines Jahres reduzieren, was auch meistens geschieht.
Völlig unabhängig davon, ob eine Garantieversicherung mit verkauft wird oder nicht, ist der Händler also Kraft Gesetzes immer in der Gewährleistungspflicht. Selbst wenn dies – fälschlicherweise – im Vertrag völlig ausgeschlossen wird.
Das sollte man beim Autokauf wissen, um nicht von unseriösen Händlern über den Tisch gezogen zu werden.Bei Verkauf zwischen Gewerbetreibenden kann die Gewährleistung völlig ausgeschlossen werden. Daher findet man oft den Zusatz „nur an Gewerbe“, wenn der Händler sich nicht sicher ist, wie intakt das Auto ist oder weiß, dass das Auto bereits in nächster Zukunft „auseinanderfällt“.
-
Bei meinem auch. Über drei mal Tanken Anzeige und tatsächlichen Verbrauch notiert, Korrektur eingegeben und nun stimmt die Anzeige bis auf 0,1l perfekt.
Das kann aber auch der Tankmenge geschuldet sein. Nicht jede Pistole schaltet gleich ab. -
Der 530d ist der zuverlässigste unter den F1x.
Zu bedenken gebe ich: vor 9/11 ist noch eine ältere Version des Motors drin. Der neuere hast 258PS. Der ist etwas sparsamer und ausgereifter.
Die Elektronik ab 9/11 hat einen ziemlichen Sprung nach vorne gemacht. Viele sinnvolle Kleinigkeiten wurden geändert.Guck genau nach der Ausstattung. Nicht, dass du dich hinterher ärgerst. Nachrüsten ist teuer. Schau hier im Forum in die Preisliste, was es alles an Sonderausstattung gab und entscheide.
Bei dem würde mir z. B. das Gepäckraumpaket fehlen, weil ohne dieses hinten alles in der Gegend rumpurzelt.Ansonsten ist der Preis absolut in Ordnung.
-
Die Angaben zur Belegung ist bei den Sicherungen im Gepäckraum.
-
Fehler der NL. Meckern und neuen schicken lassen.
-
Wurde es gespeichert?
D.h. sind die Werte bei erneutem Auslesen geändert dargestellt? -
Wieso zu billig? Der Verkäufer weiß vermutlich, dass so ein nacktes Auto nur über den Preis zu verkaufen ist.
Die Nachfrage nach einem gebrauchten 520d mit so gut wie nix drin dürfte bei regulären Preisen gen Null tendieren. -
Mit Esys nicht. Das ist ein Entwicklertool.
Mit ISTA-D sollte das gehen via Prüflauf zum abgelegten Fehler. -
Müsste gehen. 32 GB hab ich bei meinem mit dem Vorgänger CIC schon drin gehabt. Technisch gibt es keine weiteren Hürden, die zwischen 32 und 64 unterscheiden.
Möglicherweise ist jedoch die Anzahl der Ordner nicht unendlich.