Beiträge von Henry

    528iaf11
    Ich komme auch aus Mittelhessen.


    Die Händler hier in der Gegend machen das leider gar nicht. Die codieren nur das, was es offiziell von BMW als Nachrüstsatz gibt. Das weiß ich aus ein paar Jahrzehnten BMW-Erfahrung...


    Nordhessen ist Kassel o. ä., also gut 90km von mir weg. Dahin würde ich zum Codieren nur hinfahren, wenn ich ohnehin da lang muss. Wie gesagt, ausser 'SSA auf Memory' ist der mögliche Rest (erweiterte Anzeigen im HUD etc.) nur nice to have und genießt keine solche Priorität, dass ich Termine an einem Arbeitstag sausen lassen würde.


    Aber vielleicht können wir ja einen Codierer dafür gewinnen, zu uns nach Mittelhessen zu kommen, wenn er dann gleich einige Fahrzeuge codieren kann. Dann bräuchte es wohl noch ein paar Interessenten.


    Saugnapf
    was meinst du mit umfunktionieren? Etwas anderes als die Memory Funktion?

    Kennt jemand das Modul von Kufatec für 39 Euro zur SSA Codierung auf Memory? Taugt das was, d.h. tut es, was es soll und zerschießt nichts?


    Für mich ist die SSA das einzige, was mich nervt und was ich deshalb schnellstmöglich geändert haben möchte. Alles andere, was zu codieren geht, ist nice to have.


    Leider ist der nächste Codierer ewig weit weg von mir und so liebäugele ich seit ein paar Tagen mit diesem Modul.

    sollte man eigentlich auch am Anfang mal lesen, bevor man eigene Theorien entwickelt.

    Bevor man eigene Theorien zu Beiträgen anderer entwickelt sollte man vielleicht mal deren Beiträge genau durchlesen ;)


    Nirgendwo geht die BA darauf ein, das Fahrzeug dann auch zu verlassen, wenn es rollt. Das Fahrzeug hupt lt. TE (berechtigterweise), wenn man das Fahrzeug dann verlässt. Die Ingenieure gehen also IMHO davon aus, dass der Schlüssel - sinnvollerweise - immer beim Fahrer bleibt.


    Der f11 sperrt nicht ab, solange der Schlüssel IM Auto liegt.

    Doch, tut er. Wenn Verriegeln nach Anfahren eingestellt ist und das Fahrzeug mit einer bestimmten Geschwindigkeit rollt.
    Dass es diese Geschwindigkeit vielleicht nicht in der Waschanlage erreicht, bedeutet lediglich, dass nur eine Bedingung der Funktion nicht, die andere aber bereits erfüllt ist. Wer schon mal Computer programmiert hat, weiß auch wie fehleranfällig solche Systeme grundsätzlich sind.


    Für mich ist es deshalb keine Option, den Schlüssel im Fahrzeug zu lassen.


    Eben darauf nimmt die BA keinerlei Bezug.

    Hallo,
    der Radioempfang meines F11 lässt zu wünschen übrig. Selbst i.d.R. hier überall starke Sender wie FFH und HR3 (in Hessen) sind die meiste Zeit nicht völlig klar. Das kenne ich von anderen Fahrzeugen (andere Marken bzw. andere BMW Baureihen) besser.


    Ist das normal im F11 oder ggf. ein Defekt?