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Hast du HUD? Mach den mal aus.
Was ändert das? Habe auch erweiterte Umfänge und HUD und nichts bemerkt, was sich in der Ikombi ändert, wenn ich HUD ein oder ausschalte.
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Hast du HUD? Mach den mal aus.
Was ändert das? Habe auch erweiterte Umfänge und HUD und nichts bemerkt, was sich in der Ikombi ändert, wenn ich HUD ein oder ausschalte.
Nachtrag:
Ich habe heute die große Leiste poliert. Auch 1a Ergebnis mit dem Mittel. Und da waren schon ziemlich viele und teils tiefe Kratzer drin. Jetzt tut mir aber der echte Arm weh... das Mittel ist das eine, der Fleiß das andere...
Zum Versiegeln habe ich auch etwas gefunden: Armor All 17501L Shield Lackversiegelung.
Es sieht super aus und gibt hoffentlich auch den erwarteten Schutz.
Welchen Universal-Snap-In-Adapter gibt es denn mit Lüfter? Teilenummer?
Ich habe: „BMW Snap-In Adapter Connect Universal (für Geräte mit Micro USB Anschluss)“, Teilenummer 84212365783, kostet regulär 142 Euro - ohne Lüfter
Neuerdings gibt es - aber angebl. noch nicht lieferbar - „BMW Snap in Adapter Universal Wireless-Charging (für alle Mobiltelefone mit Qi-Ladetechnologie)“ Teilenummer 84212412369, hier (wenn lieferbar) für 185 Euro - soll der einen Lüfter haben? Und wozu - als Universaladapter?
Letzteren werde ich mir kaufen, wenn er lieferbar ist. Zwar hält der Akku von meinem S7 ziemlich lange. Bequemer ist es aber allemal ohne das Anstöpseln des USB-Steckers, wenn ich doch mal laden muss; zudem ist es bequem, wenn das Handy einfach geladen ist, wenn ich es wieder entnehme. Z. Zt. stöpsel ich nämlich den USB selten an.
ZitatIch weiss nichtmal ob im Universal ein Lüfter mit verbaut ist?
Ich habe einen. Ein Lüfter ist da nicht drin.
Seit ~ 20 Jahren fahre ich BMW mit schwarzem Leder Dakota und nutze immer die BMW Lederpflege. Das Ergebnis ist hervorragend.
Dort, wo das Leder stärker abnutzt und etwas ausbleicht, z. B. auf der äußeren Wange beim Sportsitz (der Komfortsitz beim F10/F11 hat auch solche Wangen) bin ich beim letzten Fahrzeug mit Erdal Schusters Schuhpflege drübergegangen, habe es einwirken lassen, poliert und danach mit BMW Lederpflege gepflegt - top Ergebnis.
Sieht jetzt wieder aus wie neu.
Kann ich bestätigen. Ich habe einige unschöne Kratzer und Spuren in Meinen Fineline-Anthrazit-Applikationen mir daher den Nigrin 50252 Quixx Acryl Kratzer-Entferner und die Nigrin Poliertücher besorgt.
Eben habe ich schon mal eine Interieurleiste (Fahrertür) ausgebaut und bearbeitet. Einen sehr tiefen Kratzer habe ich sogar mit dem 1500er Nasschleifpapier weggeschliffen und danach mit Paste und Tüchern ein absolut überzeugendes Ergebnis erzielt.
Wenn hier darüber berichtet wurde, dass kein Schleifpapier eingesetzt wurde und das Ergebnis daher nicht überzeugte, kann ich nur raten: traut Euch!
Ich kann das Mittel nur empfehlen.
Siciliano
Mit welchem Mittel hast Du mit Maschine poliert?
Jetzt überlege ich noch, womit ich die Neuzustand versetzten Interieurleisten zum Schutz versiegele.
Hat das schon mal jemand gemacht und kann dazu was berichten?
Mhhh, für günstige Angebote bin ich immer zu haben. Einen Ölwechsel kann mein Getriebe in nächster Zeit auch gebrauchen.
Aber: bei 280 € plus Material plus Öl plus Probefahrt wird das auch nicht wirklich günstiger als die zuvor genannten 580 Euro bei einem ZF Betrieb. Oder rechne ich falsch?
Ich denke, dass das kein Fall für das Kartellamt ist. ZF deklariert die Ölwechselkits nämlich als Ersatzteil. Gemäß GVO hat der Hersteller durchaus Möglichkeiten, 'minderwertige' Ersatzteile nicht freizugeben.
Ob uns als betroffene Fahrzeughalter das gefällt, ist was anderes...
Mhhh, das Argument hat was für sich
Ich hätte keine Probleme, das Codieren zu erlernen; es wäre nur ein weiteres System mehr. Ich programmiere sonst auch anderes.
Es steht nur nicht im Verhältnis, dass ich mich damit nur wegen ein paar einmaligen Anpassungen so tief damit beschäftige, gar Software installiere und Adapter anschaffe.
Von daher bin ich gerne mit einer 'Anfängerlösung' wie dem Modul von Kufatec zufrieden.