Beiträge von Henry

Im EuroPlus Heftchen laß ich schon, dass die nicht greift.

Europlus ist in erster Linie eine Entlastung des Verkäufers von Aufwendungen aus der Sachmängelhaftung. Und zugleich ein (für den Verkäufer) wunderbares Instrument, um um berechtigte Ansprüche aus der Sachmängelhaftung abzuwehren. Damit der Käufer - so wie Du es denkst - er macht es doch besser selbst. Was dem Verkäufer Kosten spart.

Also: Europlus ist für die Füße, Köder für die Dummen oder Verars...., wie Du es nennen willst ;)

Lass dich davon nicht abschrecken und mach die Ansprüche, berufend auf Sachmängelhaftung (früher hieß das Gewährleistung) beim Verkäufer geltend und lass dich nicht mit irgemdwelchen Argumenten betr. Europlus abspeisen.

Ich kann dir zwar grad nicht sagen, wie du die justierst. Aber dass das nicht normal, Verschleiß oder Alterserscheinung ist, weiß ich sicher.

Ich lese hier raus, dass du das Fahrzeug wohl recht neu erworben hast. Nimm diesen Mangel als Anlass, mal genau prüfen zu lassen, ob du nicht vielleicht unwissend ein Unfallfahrzeug gekauft hast, dessen unzureichende Instandsetzung eine verzogene Heckklappe beinhaltet.

Ansonsten hast du, nach Absprache mit dem Verkäufer, auch die Möglichkeit, das durch eine Werkstatt vor Ort erledigen zu lassen. Im Rahmen der Sachmängelhaftung (Gewährleistung) muss der Verkäufer, will er es selbst instandsetzen, das Fahrzeug nämlich auf eigene Kosten abholen und zurückbringen. Garantie ist erstmal egal, die gesetzliche Gewährleistung hat Vorrang, was ja in deinem Sinne ist.

Ich bin auch gerade mit dem Thema befasst. Meiner hat das HiFi ohne Pro. Die Qualität der Lautsprecher soll allerdings die gleiche sein.
    Aufgrund der Impedanzunterschiede der BMW-LS zu den Eton kann folgende Lösung zu besseren Bässen, aber auch zu besserem Klang im Rest der Frequenzen führen, ohne aufwändig den Verstärker zu tauschen:
    Die BMW USB drin lassen (so schlecht sind die gar nicht, wenn sie viel Saft bekommen), alle anderen aber gegen die Eton tauschen.
    Das führt dazu, dass bei gleicher Lautstärke dem Verstärker mehr Leistung abgefordert wird, womit dann die Bässe mehr Power als bisher abbekommen. Bei gleichzeitiger besserer Brillanz in Mitten und Höhen.

Danke für das Angebot!
    Ich habe nun aber alle Leisten und auch die Mittelkonsole fertig poliert.
    Köln ist aber für einen kurzen Trip doch zu weit von Mittelhessen weg ;)

Sieht aus wie neu und die o.g. Versiegelung scheint gute Dienste zu tun.