Beiträge von zeus83

8:) :D :D Erst mal danke für die ganzen Antworten.

Nur um es klar zu stellen. Ich bin kein AMPELRENNENLUTSCHER. Es ging mir lediglich darum zu wissen wo der materielle Unterschied zwischen 525d und 530d ist.

Wenn es der absolut selbe Motor ist dann wäre es doch schade ihn auf 204PS versauern zu lassen.

Leistungsgewicht ist mir als Kfz Mechaniker und Automobilkaufmann sehr wohl ein Begriff.

Ich bin vor dem 525d einen 320d mit 177PS gefahren. Deshalb der Vergleich.

Für den Fall das jemand tatsächlich die Unterschiede beider 6 Zylinder Motoren kennen sollte, würde ich mich darüber freuen wenn er mich an seinem Wissen Teil haben lassen würde.

Viele Grüße aus dem Raum Stuttgart.

hallo liebe Forumsmitglieder,

Möchte mir die ZP.07 in hyper Silver kaufen. Allerdings habe ich die Felgen noch nie live gesehen.

Gibt es jemanden im Raum Stuttgart der diese Felgen so fährt? Müssen nicht in hyper Silver sein.

Vielen Dank

Daniel

Meine Frage bei dem ganzen Thema ist eigentlich nur "was ist der Unterschied zwischen dem 525d 204PS UND und dem 530d 258PS? Das erschließt sich mir leider nicht. Okay.... Das Getriebe im 525d scheint wohl eine abgespeckte Version zu sein. Aber ist der Motor und die Anbauteile identisch zum 530d? Sind die Motoren unterschiedlich aufgeladen?

Ich habe auch einen 525d 204ps und überlege auch schon seit Monaten ob ich da ne Softwareoptimierung vornehmen lassen soll. Aber alles im Rahmen (Max. 45-50PS mehr).
    Meiner hat die 100k km marke bereits geknackt (102000km).

So eine Softwareoptimierung sollte in der Regel aber doch nicht mehr wie 400-800€ kosten oder?

An sich bin ich wirklich zufrieden. Ich liebe die 6 Zylinder Laufkultur. Aber wenn du an der Ampel ins schwitzen kommen musst wenn neben dir ein 320d mit 177PS steht dann wünsche ich mir da doch ein wenig mehr "bums".

Im Voraus schon mal verbindlichsten Dank.

Geüße Daniel