Selbstverständlich waren wir mit der Messuhr dran. Mit der Hand habe ich nur feststellen können, dass die Scheibe an immer der selben stelle schwer an den Bremsblöcken vorbei kommt. Und an immer der selben stelle geht sie leicht vorbei.
Beiträge von zeus83
-
-
und noch einmal muss ich das Thema aufrollen.
Ich fahre einen f10 525d 6 Zylinder. Mit Tieferlegungsfedern und 20" Zoll Sommerreifen.
Bei mir vibriert sowohl das Lenkrad als auch das Bremspedal beim bremsen. Die Geschwindigkeit ist eigentlich egal. Allerdings spüre ich davon zwischen 0-50km/h kaum etwas bis nichts. Bremsscheiben habe ich gemessen. Die eine hat wohl einen leichten schlag. Wenn man sie von Hand dreht dann merkt man, dass sie an einer bestimmten Stelle schwerer zu drehen ist und dann wieder leichter. Hat wohl ca. 10mü spiel. Ist das im Rahmen? Grundsätzlich würde ich auch auf die Bremsscheiben tippen. Scheiben und Belege sehen aber noch prima aus (kein anlaufen oder Rillen zu sehen). Aber wenn ich hier so andere Beiträge lese dann bin ich mir nicht mehr sicher. Viele gehen ja auch die Querlenker oder die Zugstreben.
Möchte vermeiden unnötig viel Geld auszugeben und nicht auf Verdacht nach und nach die Teile wechseln.Fahrzeug hat jetzt ca 126 000 km.
Vielen Dank für eure Ideen, Meinungen und Tipps!!!
-
Hallo alle zusammen, habe wohl das selbe Problem. Habe heute spaßeshalber mal mit der BMWCarly App ausgelesen und insgesamt 3 Fehlermeldungen bekommen. Habe ehrlich gesagt etwas Sorgen. Hoffe nicht das das zu einem Totalausfall führt.
Unten werde ich euch einen Screenshot anheften. Meinungen und Tipps sind erwünscht und gerne gesehen.
-
Wie oben bereits erwähnt,
Ich bin dabei.
-
Sehr schade. Aber kann man eben nichts machen. Werde dann hier ums Eck zu Bimmer24 gehen.
Trotzdem vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.
Gruß aus Stuttgart
-
Saugut Gummibaer...
kommst du zufällig auch aus dem Raum Stuttgart?
Habe gesehen, dass du auch codierst.
-
Hallo,
möchte ums verrecken die US Blinker haben. Also das die Blinker während der Fahrt leicht gedimmt an bleiben. Sowohl beim Tagfahrlicht als auch beim fahren mit dem Abblendlicht.
1) ist das überhaupt möglich weil finde nichts. Weder im Netz noch hier im Forum!?!?
2) Gibt es jemanden im Raum Stuttgart der das gegen einen Obulus machen kann?
Für den Fall das ich hier doch einen Threat übersehen habe kann man mich auch gerne darauf hin weisen.
Vielen Dank
-
War gerade in der Garage und habe vorne bei meinen 8,5 J ET35 die 10mm Scheiben durch 20 mm ersetzt. Sieht auch gut aus finde ich. Was meint Ihr? Soll ich so lassen? Dan fahre ich gleich zum TÜV damit.
Kurze Frage. Ich fahre die selbe Felgengröße auf der Vorderachse. Habe nur 5mm Distanzscheiben drauf. Ist viel zu wenig. Deshalb meine Frage.
Sind das 20mm Distanzscheiben pro Rad oder komplett auf der VA?
Denn wenn das bei dir so passt und nicht schleift dann würde ich die Dinger auch sofort bestellen.
Muss dazu sagen das ich meinen 5er auch tiefer legen lassen habe. VA 50mm und HA 35mm.
Wäre sehr dankbar wenn du mir da helfen könntest.
Danke
-
Felgendimension: 8,5 und 10 x 20 Zoll
Reifendimension: 245/35 und 275/30 20 Zoll
Zusätzlich wurden pro Rad 5mm Distanzscheiben montiert.
-
Hallo alle zusammen,
auch wenn das Thema schon ein paar Tage alt ist.
Hatte das selbe Problem und bin mit meinem auch zurück zum Freundlichen. Die sagen mir "ist ganz normal das die von innen beschlagen. So lange sich nicht dicke Tropfen sammeln ist das völlig ok so".
Das wollte ich natürlich so nicht stehen lassen und habe darauf gepocht, dass die Scheinwerfer neu geprüft und evtl. neu abgedichtet werden. Im schlimmsten Fall eben ein Scheinwerfer Wechsel. Das Auto ist zwar ein Gebrauchtwagen gewesen aber ich habe ihn schließlich mit einer Gebrauchtwagen Garantie gekauft.
Dann habe ich mir Spaßes halber einmal die Betriebsanleitung in die Hand genommen um vllt selbst auf etwas zu stoßen.
UND SIEHE DA?!? BMW hat sich selbst direkt abgesichert und alles in der Betriebsanleitung fest gehalten. Glaubt ihr nicht? Ich zu Beginn auch nicht. Aber hier mal im Anhang noch ein Bild der Betriebsanleitung.
Und wie wenn das noch nicht genug wäre, beschlagen jetzt auch noch die Scheiben innen wenn es warm draußen ist und es regnet. Langsam nervt es wirklich.