Beiträge von xatru

    Habs nun geschafft zwei 530d zu probe zu fahren, 1x mit M-Sportfahrwerk und der zweite mit DDC. Es scheint, als wär was mit dem 530i gewesen, weil die 530d fuhren sich prima, somit nehmen wir das mit der Oma mal zurück :-). Aber es geht ja eh nichts über eine Probefahrt. Bei der Testfahrt überzeugte das M-Fahrwerk (M-Sportpaket). Vom Gefühl ehrlicher als mit DDC auf der gleichen Strecke, hat zusammen mit der Integral-Lenkung richtig Spaß gemacht. Nochmal ein Fahrzeug mit Adaptive Drive zu tesen um alle drei Fahrwerke hintereinander ausprobiert zu haben war nicht mehr verfügbar, aber denke das der Entschluss zum M-Fahrwerk eh schon fest ist :-). So, am WE dann die Bestellung fertig machen. Danke nochmal an euch alle.


    Xat

    Hey MX993,


    danke für Deine Antwort. Hab jetzt beim :) angefragt, ob ein 530d verfügbar wäre, ohne Adaptive Drive aber mit M-Sportfahrwerk. Mal sehn ob es was gibt, mit oder ohne Integral-Aktivlenkung. Von der Aktivlenkung hatte ich mir eigentlich mehr Agilität versprochen. Zumindest vespricht die Werbung das, zudem wurde bisher mehrfach immer nur das Adaptive Driver bzw DDC kritisiert. Die Aktivlenkung könnt ich gut verschmerzen, is ja auch nicht die billigste Option. Das kurbeln am Lenkrad hat mich bisher nie gestört. Das mit den Rädern könnte natürlich was sein ja.

    Muß gestehen, hat mich echt geschockt, gerade weil wir ja "nur" nen 320d haben. Eventuell war was mit dem Auto. Werd mal versuchen doch noch einen 530d zur Probe zu bekommen.
    Die Probefahrt war eigentlich ursprünglich nur um nochmal zu vergleichen wie der 6reiher ohne Turbo sich fährt. Der Diesel müßte ja eh wegen Turbo und dem besseren NM bisserl mehr bumps untenrum haben. Zudem find ich die TwinTurbo Idee echt geil.


    Daher ja auch die eigentliche Frage hier, welches Fahrwerk + Option nehmen? Einfach "nur" das M-Sportfahrwerk? Das DDC oder gar Adaptive Drive scheint sehr umstritten zu sein. Der 530i getestet am Wochenende hatte das, und wie gesagt, war echt übel. Wir hatten mal vor einiger Zeit einen F11 525xd für 2 Tage während dem Service, und der ging ganz gut. Vom Gefühl damals hätte er noch paar PS gebrauchen können, aber war echt der Anstoß sich aus der 3er Klasse zu verabschieden.

    Sind ca 200kg zum 3er, aber wir hatten auch einen X3 20i getestet (Frau wollte das hoch sitzen ausprobieren), und der fühlte sich überraschend besser an bei auch etwa 1800kg (und bin kein Fan von SUV). Dieser hatte aber Sportliche Fahrwerksabstimmung und M-Sportpaket. Das Gewicht allein kann es also nicht sein. Jetzt steh ich natürlich in Argumentationsnot für die 530d Limo (nun doch Diesel wegen Wirtschaftlichkeit).

    Hi Leute,


    haben derzeit einen E90 320d (2009) und nachdem das Leasing jetzt zuende geht wollen wir umsteigen auf F10 530d. Probefahren konnten wir mit einem 530i mit viel Optionen. Kurz gesagt, fühlte sich ein wenig wie eine Oma an (sorry, aber Frau und ich sind da der selben Meinung). Beschleunigung fühlte sich schwerfällig/träge an und vor allem in den Kurven hatte man das Gefühl gleich abzuheben.
    Klar ist der F10 schwerer als unser alter 3er, aber der fuhr trotz Serienfahrwerk für uns wie auf Schienen. Würden gern einfach ähnliches mit dem F10 erleben und möglichst wieder so nah ran kommen wie es Sinn macht. Sollte auch für längere Fahrten im Winter taugen. Nach etwas Recherche vermute ich ist das M-Sportfahrwerk was uns schon mal fehlt (gibt es momentan keine Probefahrt). Könnte die Intergal-Aktivlenkung und/oder DDC ein Grund für das komische Fahrverhalten sein vom 530i?
    Müssen nur leider bald bestellen, daher können wir nicht mehr lang warten auf eine Probefahrt.


    UPDATE: war wohl was mit dem Auto, weitere Testfahrten mit 530d diesmal waren super!


    Vielen Dank schon mal!


    Gruß,
    Xat