Beiträge von Icebear86

Da ich leider immer noch nicht weiter gekommen bin nochmal zu meinem Verständnis:
    ich ändern den FA so ab das ich die 6FL mit hinzufüge
    danach wähle ich jeweils die Combox/CIC aus und wähle direkt codieren und mach es nicht über CAFD ändern

Ist das so korrekt? Wenn nicht, kann vielleicht jemand über TeamViewer oder Screenshots nochmal genau die Schritte zeigen?

Abgesehen davon, wenn ich jemals die 6FL zum laufen kriegen sollte, was ist dann notwendig um auch die Ausstattung 6NF zum laufen zu bekommen?

Hab es mir mal durchgelesen, aber es hat mich leider auch nicht weiter gebracht. Habe jetzt gerade nochmal beide Steuergeräte nach bestem Wissen codiert, aber es funktioniert immer noch nicht. Immerhin habe ich es mal geschafft, dass das Sw Update für die Combox übers Internet erfolgreich installiert wurde. Ohne die genauen Werte zur Änderung zu kennen, wird es so langsam echt schwierig.

Hallo zusammen.
    Ich habe seit 2 Wochen einen 530d Touring Bj11/2010. Er hatte bereits Navi Prof, Combox und Handyvorbereitung. Was mir allerdings gefehlt hat war die USB Schnittstelle in der Mittelarmlehne. Also habe ich die am WE schnell nachgerüstet. Anschließend wurde mit Esys der FA angepasst auf 6FL und die HU sowie die Combox(vermute ich zumindest). Allerdings wird im Display der USB Anschluss unter externe Geräte zwar angezeigt aber ausgegraut. Wenn ich das Navi starte zeigt es kurz an USB wird gelesen und danach kommt nur USB nicht verbunden. Kann es sein, dass ich ein Codierparameter vergessen habe oder braucht die Combox noch ein SW Update? Der USB blinkt auch ganz kurz wenn ich ihn anschließe. Formatiert ist er in Fat32 und hat 8 GB. Gibt es eine Anleitung wo welcher Punkt alles codiert werden muss, damit ich das nochmals überprüfen kann? Oder kann es sein, dass es einfach etwas dauert bis das funktioniert?