Vielen lieben Dank für deinen Beitrag.
Zum Thema Sitze kann ich nur eines sagen. Das Vollleder war definitv bequemer zu sitzen. Das fiel mir allerdings erst auf, als ich in dem 525d saß der die Alcantarasitze hatte. Diese waren viel sportlicher, straffer, enger und ja ich saß schon fast wie in Halbschalensitze. Ich schob es, ohne des geprüft zu haben ob es Sport- oder Komfortsitze zu sein scheint, darauf weil es eben Stoffsitze sind. Wobei ich das sportliche Sitzen schon gerne mag. Wäre halt eine schöne Abrundung zum M-Packet dass unter vielen anderen Must-haves dabei sein sollte / könnte. Aber Abstriche muss man i-wo immer machen.
Wegen dem "Turboproblem" hab ich im www. auch schon einiges gelesen mit unter auch Problematiken zu Steuerkette und Schienen etc.. Aber wirklich viele Infos kann man da nicht abgreifen.
Ich dachte auch bei der Erstbesichtigung (eine Woche zuvor ohne Probefahrt) dass der 520d nur einen Turbo hat. Ich war dann bei Durchsicht überrascht dass auch der 520d einen Twinturbo hat. Ich glaube -bin mir aber nicht sicher- dass das Vormodel mit 184Ps nur einen Turbolader hatte. Beschwören kann ich es aber nun nicht mehr. Nur wenn ich mir jetzt noch gedanken darüber machen muss, Turboschaden hin und her dann werde ich wohl nie zu meinem BMW kommen. Audi fällt eh aus.
Komischeweise, egal in welchen Foren auch immer, stellen manche ähnliche Fragen wie ich, doch dann driftet das Thema immer soweit ab, dass es nur noch um den 530d geht und wie die Erfahrungen damit sind. Nur mit dem kann ich dann nichts mehr anfangen.
Das Model das du mir verlinkt hast wäre auch eine sehr gute Alternative, vorallem weil mir das Leder (Farbe) auch sehr gut gefallen würde. Nur steht dieser im hohen Norden, was für mich aus dem tiefen Süden (35 km südl. von München) eine wenig problematisch darstellt.
Ich war schlussendlich nur ein wenig "negativ" davon überrascht dass man besonders bei einem Diesel die 28PS Mehrleistung nicht mehr spürt.
Daher könnte ich mich auch sehr gut mit einem 520d anfreunden.
Naja Vielfahrer bin ich jetzt weniger eher so an der Grenze wo man über einen Diesel nachdenken kann. Aber ich will halt mal einen....