Beiträge von Floxibit

    Danke für deinen Beitrag. Ich denke genauso sollte man fast an die Sache ran gehen.


    Allerdings sagst DU, du wolltest kein Schiebedach / Panoramadach. Desweiteren sagst du keine Stoffsitze bis auf die aus dem M-Paket. Hast du Erfahrungen mit Alcantara?

    Zitat von »Floxibit«



    Neben der erweiterten Funktionalität und der Optik spricht vorallem die Wiederverkaufbarkeit für das große Navi. Das gleiche gilt für eine einfache Lederausstattung. Wenn Du jedoch Leder nicht magst, dann kauf es nicht. Eine echte Volllederausstattung (erweiterte Umfänge wie Armaturenbrett etc.) wirst Du nur selten finden und auch beim Wiederverkauf nicht bezahlt bekommen.
    LED-Scheinwerfer sind neu. Das war es aus meiner Sicht jedoch bereits mit den Vorteilen. Bekannt ist, dass die Lichtausbeute gegenüber Xenon nicht besser ist. Ich habe jedoch erwartet, dass der blendfreie Fernlichtassistent noch besser funktioniert wie in der letzten Xenon-Generation. Bei einer Probefahrt konnte ich im direkten Vergleich feststellen, dass dem nicht so ist. Mir persönlich war das Xenonlicht sogar subjektiv angenehmer (etwas höherer Streulichtanteil).
    Somit würde ICH keinen enzigen Cent für LED-Scheinwerfer mehr ausgeben.


    Danke das hilft schonmal weiter....


    Ich stell die Frage jetzt mal anders:


    Welche Ausstattungsmerkmale sind aus euer Sicht ein absolutes Must have:
    HUD, M-Paket, Navi Pro, ACC, Vollleder habe ich so verstanden. Sportsitze oder Komfortsitze ist in der Regel eine Geschmacksache. Gut das wird keiner beantworten können, das muss wohl jeder für sich selber entscheiden. Dass die Komfortsessel vollelektrisch mit Memory sind haben ich mitlerweile auch schon festgestellt.
    Aber wie sieht es aus mit den ganzen anderen Helferlein aus? Dynamisches Fahrwerk vs. M-Fahrwerk? Hifi Anlage vs. Harman vs. Bang...
    Inovationsparket I vs Inovationsparket II? Wo liegt da der Unterschied?


    Vllt stell ich mich auch einfach nur zu deppert an! Ich weiß es nicht.... :wacko:


    Ich meine, man kann alles haben, brauchen tuts kein Mensch. Nur wenn man auf der Suche ist, sollte man schon wissen was das Fhrzg unabdingbar haben sollte (ja ich weiß auch das ist subjektiv). Auch im Hinblick auf einen späteren Wiederverkauf..


    Dankeschön!

    Auch ich finde es schade, darum hab ich es auch gesagt. Aber bloß weil ich darauf nicht explizit nochmal darauf eingegangen bin, ist man nicht zwangsläufig schwer von Begriff oder ignorant! Es wurde eben "nur" schlichtweg zur Kenntnis genommen. Ohne wenn und aber...


    Aber jetzt ist ja hoffentlich wieder alles gut!

    Diese Diskussion über Mietwagen wurde ja schon genug geführt. Und keine weiß letztlich was am Fahrzeug genau dran ist. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass ich ein sixt Fahrzeug habe und ein privat gefahrenes. Beim privaten gab es die Steuerkettenproblematik beim sixt bisher nicht. Führe das aber auf Handschaltung und das BJ zurück. Und ein auf BMW zugelassenes Fahrzeug kann genauso getreten werden wie ein Mietwagen, genauso kann der sixt Wagen auch von Geschäftsleuten gefahren worden sein, die nur bequem ankommen wollten und ganz "normal" gefahren sind. Die Privatperson, die einen 5er 2 Jahre geleast hat kann sich auch denken, was interessiert mich Motor und Getriebe, nach 2 Jahren geb ich den wieder ab und Garantie habe ich so oder so, also gib ihm. Zuletzt ist der Kausalbezug zwischen Mietwagen und einem Defekt auch immer schwierig, denn Wissen ob nicht vielleicht ein Materialfehler vorliegt weiß auch keiner.

    Genau das sagte ich bereits, vllt nicht ganz so ausführlich, weiter oben auch schon.

    Bist Du irgendwie begriffstutzig oder nur ignorant?


    SIXT LEASING NIX MIETWAGEN !!!


    ich schreib hier nichts mehr...

    Gegenfrage:
    Bist DU einfach nur unfreundlich oder nur sauber arrogant?
    Ich hab das schon gelesen was du geschrieben hast!


    Vllt täusche ich mich, aber ich dachte (berichtige mich gerne), dass diese Art von Foren dazu genutzt werden sollten, Fragen von ansatzweise Unwissende (so wie ich) durch ansatzweise Wissende (vllt wie du) beantwortet werden.
    Eigentlich heißt es blöde Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten. Ich weiß nicht wo wir uns gerade befinden!


    Nur war nicht meine Frage ob ich den nehmen soll(te), der durch weniger Hände gegangen ist oder nicht, sondern was für das kleine oder große Navi, was aus Sicht dieser Forenmitglieder für Alcantara oder für Vollleder // Xenon vs. VollLED spricht.
    Aufbohren könnte ich meinen Fragekatalog mittlerweile bald grenzenlos! Warum? Man sieht sich das eine oder andere Auto an, lässt sich im Autohaus "beraten" und im Anschluss gibt es eben Fragen.
    So wie ich das sehe gibt es hier viele die schon verschiedene BMW´s hatten. Somit einen gewissen Erfahrungsschatz haben. Und genau an die war meine Frage gerichtet. Tut mir leid, dass ich eben bei einigen Sachen nicht erfahren bin.
    Andernfalls würde ich die Fragen nicht stellen....


    Es sollte hier keine Grundsatzdiskussion starten, ob nun Sixt Leasing oder Sixt Mietwagen.


    Falls meine Frage(n) so nicht gestellt werden dürfen, dann habe ich wohl ein falsches Verständnis von einem Forum!

    Ich finde man hat schon einen schlechten Eindruck wenn man weiß, dass die Fahrzeuge bereits durch mehrer Hände schon durchgereicht wurden.
    Eine Garantie, dass der MA von BMW selbst das Auto immer schön warm gefahren hat und immer damit pfleglich umging kann einem auch nicht gesichert werden.
    Also von daher ist es am Ende eh egal.


    Naja wie gesagt xDrive ist eh nicht meins, von daher ist das auch kein Suchkriterium für mich.


    Mir ist eben wichtig:
    19 Zöller, Panoramadach, Leder (Schwarz oder Mokka), Außenfarbe weiß, Navi Pro, Voll LED wenn möglich, M-Paket auf jeden Fall, HUD, Touring, Sportsitze (finde ich sitzt man besser/sportlicher), einige Helferchen wie Fahrspur-, Abstandassistent etc...., Softclose wäre nett muss aber nicht.
    Am besten etwa ein Jahr alt mit KM unter 25K.
    Preis max. 40K +/- 1K (obwohl minus immer geht ;)) )

    Also das Auto lief tatsächlich unter Sixt Leasing! Von daher fand ich das gleich ziemlich schlecht und somit scheidete er sofort aus. Zudem kam auch noch, dass das HUD aus unerklärbaren Gründen nicht funktionierte. Gut das kann passieren, doch vom Ersteindruck schon bisschen doof.


    Dass ein Navi Pro eigentlich schon Pflicht sein sollte, teile ich natürlich. Allerdings ist, gesehen von meinem Standort, etwas schwierig den passenden, ja der der soviel wie möglich Ausstattung hat, echt schwer zu finden. Ich rede hier vom Radius 100 bis 150 km von München.


    XDrive muss ich wie gesagt nicht haben. Ich hab auch schon hin und wieder gelesen, dass das xDrive nicht so der Brüller sein sollte, warum hab ich bisher noch nicht ganz geblickt. Vllt doch zu wenig gelesen.


    Abgesehen von den beiden genannten, ist es echt schwer all dies zu bekommen, auf das ich nicht unbedingt verzichten möchte.


    Entweder haben sie alles und dann ist es kein Vollleder verbaut, oder sie haben alles und es ist das "kleine" Navi drinnen. Also eins von beiden fehlt immer. Und wenn dann mal einen gibt, passt er nicht in´s Budget.


    Wie steht ihr denn zum Thema Vollleder - Alcantara? Muss es Leder sein? Ich meine derzeit habe ich Teilleder. Nicht Fisch nicht Fleisch. Hatte zuvor auch schon Vollleder in einem Passat. Ich meine aus Reinigungsgründen wird Vollleder nicht zu schlagen sein oder doch??


    Achja und zum Thema Voll LED: Naja ich denke LED ist die Zukunft und wenn manchmal neben mir ein Benz an der Ampel steht mit LED denke ich (mit Xenon) fahr ich mit Aschenbecherbeleuchtung spazieren... Von daher find ich das schon sehr nice. Lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen...

    So Kameraden es wird so langsam konkret! ;)


    Dennoch bräuchte ich von den Erfahrenen ihre Einschätzung:


    Mittlerweile habe ich zwei Fahrzeuge gefunden die zum Einen in das Budget passt, auf der Anderen Seite von der Ausstattung her.


    Variante I:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…escription=m&pageNumber=1



    Variante II:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…escription=m&pageNumber=1



    Preislich wie auch von der Ausstattung sind beide ähnlich...


    Nun folgende Frage:
    Der Eine hat ein großes Navi, allerdings kein Voll LED, zusätzlich knapp 25K km auf der Uhr.
    Der Zweite hat das "kleine" Navi, Voll LED und erst 4,5K km auf der Uhr.
    Gut sie unterscheiden sich vllt jetzt noch vom Fahrwerk und Baujahr.
    Zum Anderen was der Vorbesitzer bei dem mit 25K km SIXT und war ein Leihwagen.


    Der mit 4,5K war es BMW selbst. Wer auch immer...


    So nun zur eigentlichen Frage: Voll LED, weniger KM vor dem anderen?
    Ist es vom Leistungsumfeld des großen Navis ein "großer" Verzicht oder kann man mit dem "kleinen" auch gut leben?
    Ich bin kein Außendienstmitarbeiter und fahre auch nicht viel wo ich mich nicht auskenne.
    X-Drive zwar nett, müsste ich aber nicht unbedingt haben!


    Widerverkauf interessiert mich erstmal wenig....


    Aus dem Stehgreif würde ich subjektiv sagen der mit 4,5k KM ist die bessere Wahl! Oder täusche ich mich da?
    Ok ich muss zugeben, ich bin ein riesen Fan von Voll LED Scheinwerfern.... ;)


    Über eine Feedback würde ich mich freuen....


    Dankeschön!

    Wie hoch ist denn dein Budget? Dann können wir dich etwas aktiver bei der Suche unterstützen und wissen eher was geht und was nicht?

    Also mein max. Budget wären tatsächlich etwa 40K. Wobei über weniger wäre ich sicherlich nicht traurig.
    Wie gesagt will ich einen sehr jungen, noch weniger km mit top Ausstattung. Und da bist eben schnell in der Liga...
    Dort wo ich Probegefahren bin gibt es ausschließlich BMW Rückläufer aus dem Haus BMW. Die sind allesamt sehr gut ausgestattet. Gut der eine hat was der andere vllt nicht hat, dafür wieder was anders.
    Als Bsp.: Der eine hat ein beheiztes Lenkrad und noch bissl Schnick-Schnack dafür hat er "nur" das kleine Navi. Der andere hat nicht das Lenkrad dafür das "große" Navi plus Panoramadach dafür kein Vollleder. Am Ende wenn es zum Kauf kommen täte, muss man eben Abstriche machen oder vllt hat man Glück und bekommt genau den einen der es dann sein muss!

    Was ich nicht verstehe ist warum man sich für über 40k "aus Vernunftgründen weil man so ein vernünftiger Familienvater mit Kind und Hund ist" einen F10 R4 holen will, wo doch jeder weiß das gerade am Anfang der Wertverlust am höchsten ist.


    Beim 15-20k km/Jahr ist doch ein 100000km R6 um 25-30k genau das richtige. Der legt nicht mehr so viel ab, Fahrleistung/komfort sind auf einem anderen Planeten und der Wiederverkaufswert ist auch höher als beim R4 Biturbo Sorgenkind.


    Bin ein kühler Rechner, und genau aus dem Grund wurde es der R6 mit knapp über 100k. Jetzt nach einem Jahr bekommt man in Ö nach D Import auch nach 25k km mehr am Tacho genau das gleiche wieder retour.

    Welche Vernunftsgründe oder habe ich mich i-wo falsch ausgedrückt?


    Ich hab nie behauptet, dass ich 40K und mehr bezahlen werde. In dem Fall waren es eben genau die Fahrzeuge mit denen ich die Probefahrt gemacht habe. Desweiteren ging es um die Ausstattungsvarianten Alcantara (Pflege) oder doch Vollleder wie auch allgemeine gravierende motorische Leistungsunterschiede zwischen 190/218 PS auf langfristige Erfahrungen der Forumsmitglieder.
    Zum anderen, legt man eben für einen ab späten Bj 2013 mit sehr wenig KM und sehr guter Ausstattung 33K aufwärts hin. Jedenfalls im Radius 150km München. Ich möchte das Auto schließlich auch nicht wieder in 3 Jahren abstoßen...
    Und ja wenn dann soll es auch ein F11 werden