Habs mal bei meinem gemessen. Meine rechte Seite ist vorne und hinten 5mm höher als die linke. Mal sehen was sich da noch tut, muss ja sowieso nochmal hin wegen Heck erstellen.
Beiträge von Martin_F11
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Also man soll in jedem Fall nur die von BMW freigegebenen Reifengrößen fahren, das Fahrzeug muss 100% (Laser)vermessen sein, die Reifen dürfen nicht ungleichmäßig abgefahren sein, am besten sowieso nur Reifen mit Sternmarkierung...
Das ist das was mir jetzt so auf die schnelle einfällt, wenn man länger Freude mit seinem VTG haben will. -
Ich denk das die Spurplatten keine Nachteil von sich geben zwecks VTG
Aber halt uns auf den laufenden!!Hast du hinten ne andere Koppelstangen drin? Oder hast es schon ein wenig runter codiert?
Hinten wurde nur durch Codieren abgesenkt. Umgebaut wurde da nichts.
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Sparplatten überlege ich noch, bin mir noch nicht sicher. Das werde ich wohl erst nächstes Jahr schauen. Platz ist denke ich schon noch nen bissen. Habe ich noch nicht gemessen. Will mich aber noch ein wenig schlau machen wie sich das mit dem VTG verträgt und Vor-/Nachteile abwägen.
Wegen der HA werd ich nächste Woche noch mal zu BMW, dass die das tiefer stellen. Muss sowieso wegen neuer Frontscheibe hin. Hab nen Steinschlag feststellen müssen.
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Hat jemand zufällig nen Bild, wo genau die ganze AGR Geschichte sitzt.
Habe zwar noch keine Beschwerden, aber nachschauen schadet ja nichts.Bezüglich dem VTG wurde mir unabhängig von verschiedenen BMW-Werkstätten berichtet, wie anfällig das dingen ist.
Weis nicht was ich davon halten soll... -
So, ich habe mal den sonnigen Sonntag genutzt um die neuen Kompletträder Kreuzspeiche 312 ferricgrey in 20 Zoll zu montieren. In Kombination mit den 30mm Eibach Federn steht er ziemlich gut da. Ich bin sehr zufrieden. Hinten muss er vielleicht noch 5mm abgesenkt werden aber sonst ist es so geworden, wie ich es mir vorgestellt hatte.
Vom Fahrverhalten bin ich auch sehr zufrieden. Im Sport-Modus ist er schon sehr hart... Sport-Modus durch und durch. Auf Comfort lässt es sich gut fahren und jetzt macht auch endlich Comfort Plus sinn, wenn man mal weich über die Straßen gleiten möchte.Hier mal aktuelle Bilder. Ist leider immer noch nicht gewaschen, hat gestern den ganzen Tag geregnet.
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Versuchs mal mit Satzzeichen, dann kann man dein geschriebenes auch beim ersten mal lesen verstehen
Soweit ich weis, muss dir Rückbank raus um da dran zu kommen. -
Das war klar, daß der so weit runter kommt mit den Federchen fürn 520i. Der wird sich auch noch setzen. Mein 520d kam damals auch so weit runter... Auch wenn die 1070kg Federn beim xdrive lt. Gutachten bis 1170kg Achslast gehen... Passend wären die 1200/1250kg (Heckantrieb/xdrive) Federn. Die habe ich jetzt beim Sechsender verbaut und da kommt das mit 30mm hin.
z. Info, weil es da immer wieder Missverständnisse mit den Achslasten gibt:
Kit 04 geht bei Heckantrieb bis 1070kg, bei xdrive bis 1170kg
Kit 05 geht bei HA bis 1200kg, bei xdrive bis 1250kg.
Dann gibt es noch 06 nur für HA bis 1250kg.Warum diese Unterscheidung gemacht wird weiß ich nicht. Aber Gewicht drückt nach unten, egal ob Allrad oder nicht. Das Ergebnis zeigt es ja.
Wobei Eibach auf der Internetseite beim 530dx das Kit 04 ausspuckt. Im Gutachten steht es auch entsprechend drinnen.
Ich habe es aber lieber so, als mit großem Aufwand / viel Geld Federn einbauen zu lassen und dann kommt er nur 20mm runter.Hatte es übrigens bei einem anderen BMW Händler machen lassen. War zwar teurer als selber machen aber die haben auch sehr gute Arbeit gemacht und mit dem Komplettpreis mit den Felgen 312 war ich zufrieden.
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Ist vom Fußboden aus gemessen, genau wie bei den Fotos vorm Federeinbau.
Konnte nicht weiter zurück weil dort Fraus Auto stand.Ich Versuch immer noch mal nen Termin für professionellere Fotos zu finden.
Werde wohl auch demnächst die 20 Zöller drauf ziehen und dann mal schauen wie er da steht.
Bin auf jeden Fall sehr zufrieden bisher mit den Federn.
Paar Schrauben, Stützlager, Federunterlagen oben und unten und der Zusatzdämpfer vorne wurden mit erneuert. -
So, die Eibach Pro Kit Federn sind verbaut. Ich kann nicht nachvollziehen, warum manche bedenken haben, dass er keine 30mm runter kommt. Bei mir ist er an der VA sogar fast 40mm runter gekommen. Habe wieder Bilder gemacht. Gleiche Standort (Untergrund), gleicher Gliedermaßstab. Hinterachse wurde um 20mm abgesenkt, evtl. wird da noch einmal nachgebessert.
Die 20" Sommerbereifung ist auch da. Mal sehen, ob sie dieses Jahr noch drauf kommt.