Beiträge von Martin_F11

    Hast Du auch ACC? Damit musst mal in nen Kreisverkehr reinfahren... :thumbup:


    Allerdings...
    Wenn man das nicht weis und je nach eingestellter Höchstgeschwindigkeit, kann das ganz schön sportlich werde.
    Aber da beachtet er ja zum gluck auch den Lenkeinschlag und einen aktivierten Blinker habe ich das Gefühl.

    So wie du es beschreibst, hatte ich es noch nie. Kann mir gut vorstellen, dass da irgend etwas nicht stimmt. Normal sollte er das auf nebenliegenden Fahrspuren bremsende Fahrzeug nicht als Gefahr darstellen (es sei den die ziehen unmittelbar vor dir auf deine Fahrspur, denn dann zeigt er sie an bei mir).


    Bei mir zeigt er alle Situationen korrekt an. Ich habe die Anzeige auf "früh" stehen und erachte sie auch als sehr sinnvoll. Er zeigt mir im HUD immer an, wenn vor mir Fahrzeuge stark abbremsen, bevor ich das überhaupt registriere. Und wenn es knapp wird, piept er noch dazu. Das er bei mir mal eine tatsächliche Notbremse eingeleitet hat, wüsste ich nicht oder stand halt selber schon auf der Bremse.


    Wir haben eine stelle, da gehts von 100 (Landstraße) in eine Ortschaft rein. Da ist dann 50 und mittig eine Verkehrsinsel, die man umfahren muss. Die hat er mir mal piepend und blinkend wie irre angezeigt... er wusste ja nicht, dass man da geschmeidig Slalom fahren kann. :D

    Der TE hatte gefragt, ob das wirklich so ist, wie die Polizei im geschilderten Sachverhalt entschieden hat.
    Darauf hat er seine Antwort bekommen.
    Der eine drückt es defensiver aus, der andere offensiverer. Ist nunmal Natur der Sache. Wenn man damit nicht klar kommt, sollte man nicht so eine Diskussion anstreben.
    Und Fakt ist: so wie es geschildert wurde hat der TE nunmal einen Fahrfehler gemacht, da er beim wechseln des Fahrstreifens (ich gehe auch jetzt mal davon aus, dass noch keine durchgezogene Leitlinie vorhanden war) nicht den rückwärtigen Verkehr beachtet hat und es dadurch zu einem Verlehrsunfall gekommen ist.


    Unterm Strich kann so etwas jedem passieren, nur sollte man mit ausdrücken wie "ich war so nah und klebte ihm fast am arsch" vorsichtig sein. Darauf reagieret der ein oder andere sehr empfindlich, wenn ihm wegen unzureichendem Sicherheitsabstand mal einer hinten drauf gedonnert ist.
    Der Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug sollte immer so gewählt werden, dass man auch in einer Gefahrensituation rechtzeitig zum stehen kommt. Vielleicht hat der vorausfahrende "Opa" ja auch eine Gefahr erkannt, die der TE nicht erkannt hat. Wer weis das schon.


    Letztendlich 35€ Verwarngeld und Rest erledigen die Versicherungen.
    Auto ist ja (hoffentlich) sowieso Vollkasko und bei vielen Versicherungen hat mal ja "1 Schäden frei"

    Die Polizei legt nicht fest werd "Schuld" hat! Das machen Gerichte oder in dem Fall eher die Versicherung.
    Die Polizisten vor Ort lediglich, das du durch dein Fahrmaneöver kausal die Unfallursache gesetzt hast. Hättest du nicht die Spur gewechselt, wäre der UB02 dir nicht aufgefahren.
    Und wie du selber schreibst bist du dem vor dir fahrenden Linksabbieger dicht aufgefahren bei etwa 50km/h. Wenn der seine Geschwindigkeit verringert um links abbiegen zu können, ist das sicher kein grundloses abbremsen.
    Aber wie gesagt: wer wie viel Schuld hat, musst du mit deiner Versicherung klären.

    Grundsätzlich ganz schick geworden, aber...
    ... mit der Front und vor allen den bis zu den aufgepumpten Nieren gezogenen Scheinwerfern außen und dem aufgesetzten Navidisplay nach oben im Innenraum, kann ich mich garnicht anfreunden.
    Vor allem der Bildschirm im aktuellen 3er war ein Grund warum ich mich zum 5er orientiert habe.

    Ich frag mich was manche immer unter "rucken" verstehen. Klar merkt man die Schaltvorgänge, ist ja kein Doppelkupplungsgetriebe.
    "ruppig schalen" ist daher ja immer ein relativer begriff und hängt vom subjektiven Empfinden ab.
    Wenns echt so krass ist, kann man es auf Video festhalten?

    Habe auch Sa676 drin...
    Wenn ich das hier so lese, werde ich im Winter auch mal die eton in Tür, Dach und Center nachrüsten.
    Ein Versuch ist es wert. Auf Kabel ziehen und endstufen nachrüsten habe ich keine Lust, aus dem Alter bin ich raus. :P


    Man könnte sich ja mal hier absprechen, wegen dem halben Paket für den Center....


    Ich hätte Interesse an dem Center.
    Vielleicht kann man sich da zusammen tun.

    Ich habe auch die SA 676 und es ist im wesentlichen so wie mein Vorredner gesagt hat. Lautsprecher tauschen oder komplett Umbau mit Verstärker etc.


    Ich werde nächstes Jahr vermutlich auch neue Lautsprecher verbauen und werde lediglich die Lautsprecher in den Türen vorne und den Center tauschen, da es für den geringsten Aufwand schon einen großen Mehrwert hat. Ich bin so auch eigentlich schon zufrieden mit der SA 676, aber ein bisschen kann man immer machen. Und das schöne ist, man kann es einfach weiter upgraden wenn es noch nicht reichen sollte.


    Was aber so schon einen großen Unterschied ausmacht, ist auf mp3 zu verzichten und die Audi Files zB als FLAC auf die HDD zu kopieren. Das ist ein großer Mehrwert, den man bei der SA 676 schon deutlich hört!

    Ist das bei euch auch so:
    Bei meinem f11 sind die beiden Öffnungsrädchen der Belüftung in der Mitte beleuchtet. Das links vom Lenkrad und das ganz rechts auf der Beifahrerseite jedoch nicht. Ist das normal oder ist bei mir die Beleuchtung auf beiden Seiten kaputt?