Beiträge von Martin_F11

    Interessantes Thema!


    Mal eine neue Frage dazu:


    Wie Weit sind denn die Werte auseinander zwischen (mehr Abgase, mehr Verkokung) <> (weniger Abgase, weniger Verbraucht, höhere Verbrennungstemperatur)?
    Kann man da nicht einen "gesunden" Mittelweg fahren?


    Ich kann beide Seiten nachvollziehen und will weder die Ansaugbrücke verkoken noch das der Motor evtl. dauerhaft zu heiß wird. :thumbup:

    Tag zusammen.


    Habe die SuFu genutzt, aber nichts passendes gefunden. Daher hier die Frage:


    Ist es möglich, die SA Active Protection nachzurüsten? Welche Bauteile werden dafür vorausgesetzt?


    Und könnt jemand evtl kurz eine "Einweisung" geben, wie Active Protection Funktioniert? Sprich: Welche Sensoren überwachen oder erkennen einen drohenden Unfall und welche Aktoren werden dadurch aktiviert?


    Primär geht es mir auch um das Feature des automatischen Gurtstraffer bei losfahren.


    Danke schon mal

    Tag zusammen!


    Dann will ich mich auch mal als neuen BMW Fahren vorstellen.
    Ich bin 31, komme aus nähe Bielefeld und kann nun einen F11 mein eigen nenne.
    Vorher bin ich alles mögliche schon gefahren, überwiegen Audi. Jetzt habe ich meinen Horizont mal erweitert und bin rundum zufrieden :thumbup:
    Ich habe auch recht lange nach einem gebrauchten nach meinen Vorstellungen suchen müssen, da das ein oder andere an Ausstattung schon drin sein sollte. Letztendlich bin ich dann doch fündig geworden.



    Folgende Änderungen sind geplant/erledigt:
    - schwarze Nieren M Performance
    - Interieurleisten in Fineline Anthrazit
    - Naviblende vom LCI
    - Beleuchtung im Aschenbecher nachrüsten
    - Knopf zum öffnen der Mittelkonsole vom LCI
    - Scheiben folieren
    - Sommer: BMW Kompletträder Kreuzspeiche 312 ferricgrey 20 Zoll
    - Eibach Pro Kit Federn
    - Gentleman-Funktion nachrüsten
    - Spurverlassenwarner mit Bedienelement Fahrerassistenzsysteme nachrüsten
    - LED Innenlicht-Paket
    - diverse Codierungen
    - ETON HiFi Update folgt
    - Perl Carbon-Schwert folgt
    - Spurplatten folgt


    Meinungen, Ideen und Anregungen sind gerne willkommen!



    ========================================
    Fahrzeugangaben
    ========================================
    Typ: 530DX (EUR)
    E-F-R-Baureihe: F11
    Baureihe: 5
    Bauart: TOUR
    Lenkung: LL
    Türen: 5
    Motor: N57T
    Hubraum: 3.00
    Leistung: 190 (258 hp)
    Antrieb: ALLR
    Getriebe: AUT
    Farbe: A52 - SPACEGRAU METALLIC
    Polsterung: LCSW - LEDER DAKOTA/SCHWARZ
    Prod.-Datum: 2013-03-01



    ========================================
    Ausstattung
    ========================================
    S1CA SELEKTION COP RELEVANTER FAHRZEUGE
    S1CB ACEA / CO2 Umfang
    S1CC Auto Start Stop Funktion
    S1CD Brake Energy Regeneration
    S2NB M LM RAEDER DOPPELSPEICHE 351 M,19"
    S2TB Sport-Automatik Getriebe
    S3AG Rückfahrkamera
    S3MC Individual Dachreling Hochgl Shadow Line
    S4B9 Interieurleisten Alu Feinschliff
    S4U2 ECO PRO
    S4UR Ambientes Innenlicht
    S5AC Fernlichtassistent
    S5AG Spurwechselwarnung
    S5DF Aktive Geschw.regelung+StopGo Funktion
    S6AA BMW TeleServices
    S6AB Steuerung Teleservices
    S6NF Anbindung Music-Player im Mobilteil
    S6NL ANBIND.BLUETOOTH-U.USB-GERAETE INKL
    S6WB MULTIFUNKTIONALES INSTRUMENTENDISPL
    P7A2 Innovationspaket II
    P7RS Paket Comfort
    S7SP Navi Proessional/Handyvorber. Bluetooth
    S8KA OELWARTUNGSINT. 30.000KM/24MONATE
    S8SC Freischaltung Telematik länderspez.
    S8TF Aktiver Fussgängerschutz
    S8TH SPEED LIMIT INFO
    S8TN TAGFAHRLICHT UEBER LICHTMENUE EINST
    S8V1 HINWEISSCHILD NCAP ENGL/DEU/ITAL
    S223 Elektronische Dämpfer Control (EDC)
    S230 Zusatzumfang EU-spezifisch
    S248 Lenkradheizung
    S258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften
    S316 Automatische Heckklappenbetätigung
    S320 Entfall Modellschriftzug
    S322 Komfortzugang
    S323 Soft-Close-Automatik Türen
    P337 M Sportpaket
    S358 Klimakomfort-Frontscheibe
    S402 Panoramadach elektrisch
    S423 Fussmatten Velours
    S428 Warndreieck und Verbandstasche
    S430 Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
    S431 Innenrückspiegel mit Abblendautomatik
    S453 Klimatisierte Sitze vorne
    S456 Komfortsitz mit Memory
    S488 Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer
    S494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    S496 Sitzheizung hinten
    S502 Scheinwerferreinigungsanlage
    S508 Park Distance Control (PDC)
    S522 Xenon-Licht
    S524 Adaptives Kurvenlicht
    S534 Klimaautomatik
    S548 Kilometertacho
    S575 Steckdose Gepäckr. incl. 2. Batt.
    S609 Navigationssystem Professional
    S610 Head-Up Display
    S612 BMW Assist
    S614 Internet
    S615 Erweiterte BMW Online Information
    S616 BMW Online
    S676 HiFi Lautsprechersystem
    S698 Area-Code 2 für DVD
    S710 M Lederlenkrad
    S715 M Aerodynamikpaket
    S760 Hochglanz Shadow-Line
    S775 Himmelbespannung anthrazit
    L801 Länderausführung Deutschland
    S851 Sprachversion deutsch
    S879 Bedienungsanleitung Deutsch

    So, die Entscheidung ist gefallen:
    Es wird nen 530dx aus Bj 03/2013 für mich geben. Nach mehreren Probefahrten ist das schon ein sehr angenehmer Unterschied zum 520d! Aus erster Hand als Leasingrückläufer.
    Sehr gepflegt, da nen Firmenboss damit seine Geschäftsfahrten gemacht hat. Der scheint pfleglich mit dem F11 umgegangen zu sein, zumindest was man optisch sagen kann. Glaub auf der Rückbank hat auch so gut wie noch nie einer gesessen. Schaut alles Top aus, sehr gepflegt. Fahrzeughistorie ist auch nichts auffälliges, unfallfrei und immer bei BMW zur Inspektion.
    Von der Ausstattung ist er ab Werk auch sehr gut und klug bestückt: M-Packet, Komfortsitze mit Heizung und Belüftung, Komfortzugang, Soft-Close, Navi Professionel, HUD, Black Pannel Tacho, SAG, Tempomat mit Stop&Go, Fernlichtassistent, Kurvenlicht, Dynamische Dämpfer Control usw...
    Neupreis lag bei rund 87.000 € :rolleyes:


    Paar kleine Änderungen werde ich dann noch vornehmen aber dann bin ich rundum zufrieden. Schwarze Nieren sollen rein und die Dekorleisten in Aluminium feinschliff sollen raus. Da muss was dunkles her. Am liebsten Fineline Anthrazid. Und ggf. noch das ein oder andere codieren, aber da muss ich mich erst weiter schlau machen ob und wie und überhaupt.



    Verträge sind zumindest alle unterschrieben und wenn ich ihn dann habe, gibt's auch Fotos und Details in der Vorstellungsrunde.

    Danke schonmal für die Rückmeldungen!
    Zeitdruck habe ich zum Glück nicht.
    Nach einer Probefahrt bin ich vom Motor her mit dem 520d schon zufrieden. Der Händler will natürlich nur wenige 100€ vom preis runter, aber mal sehen was ist, wenn die Autos länger stehen. Der Markt ist ja momentan zum Glück recht voll von F10er und F11er.
    Einen Benziner würde ich auch nehmen, wobei da dann wohl er nen 6-Zylinder.


    Ansonsten werde ich wohl weiter den Markt beobachten und die Preise im Auge behalten... Wenn man auf das M-Paket verzichtet, dann sind die Preise ja schon gut darunter.



    Hab auch noch mal nach einem F10 geschaut, der käme wohl für mich auch in frage:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…FOgcmm-mycas46-1_c01_4201



    Ist zwar noch nen paar scheine teurer, aber ist dafür auch erst 1 Jahr alt, sehr wenig gelaufen und bessere Ausstattung. Nur ob da wirklich die 39.000€ gerechtfertigt sind oder ob ich so viel für ein Auto ausgeben möchte... 8|
    Ich will ja nicht mein ganzes erspartes gleich für ein Auto auf den kopf hauen :wacko:




    Schwierig Schwierig alles, aber mit der Zeit kommt Rat hoffe ich ...

    Alternativ hätte ich noch diesen gefunden:


    Fahrzeugdaten:
    BMW 520dA Tour SAG,M-Sportpaket,GSD,HUD,Navi Prof
    Preis: 33.450 EUR
    Erstzulassung: 08/2012
    Kilometerstand: 77.500 km
    Leistung: 135 kW (184 PS)
    Farbe: Schwarz


    http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES




    Denke vom Preis- / Kilometerverhältnis nehmen die sich nichts. Allerdings hat dann der 1. (in silber) wesentlich mehr an Ausstattung. Soft-Close, Fahrassistenten, usw.
    Sind zwar eigentlich alles Extras, auf die ich verzichten könnte, jedoch sollte sich das dann auch im Preis wiederspiegeln. Daher denke ich, dass der 2. (in schwarz) zu teuer ist. Oder übersehe ich etwas, was den Preis rechtfertigt?



    Hallo zusammen!


    Da mein Audi A4 nun langsam Richtung Rente geht, habe ich mich jetzt mal bei BMW umgeschaut und mich in den F11 verguckt.


    Da ich vorher nur VW und Audi gefahren habe wollte ich mal mein Horizont erweitern. Mercedes war optisch im Innenraum garnicht so meins, dafür BMW um so mehr.
    Ich bin jetzt bereits den aktuellen 3er und den 3er GT probegefahren. Dann probesitzen im 5er F11 und WOW! Der muss es sein!


    Kurz gesagt habe ich mir nun einen Termin am Dienstag zwecks Probefahrt geben lassen.


    Von der Ausstattung wäre für mich folgendes pflicht:
    Head Up Display
    M-Sportpaket
    Komfortzugang
    Navi Pro (große display)
    Automatik


    Ausgesucht hätte ich mir so etwas hier:
    Fahrzeugdaten:
    BMW 520dA Touring M-Sportpaket PDC XENON HUD NAVI
    Preis: 34.490 EUR
    Erstzulassung: 08/2012
    Kilometerstand: 52.437 km
    Leistung: 135 kW (184 PS)
    Farbe: Silber


    http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES




    Nun die Große Frage...
    Ist bei dem Baujahr und der Laufleistung irgend etwas besonderes zu beachten?
    Mit der Ausstattung bin ich eigentlich auf dem Papier zufrieden. Nur was sagt ihr erfahrungsgemäß zum Preis? Ist der gerechtfertigt als Verhandlungsgrundlage?




    Da ich mich nie mit BMW beschäftigt habe, kann ich das nur schwer einschätzen, wie die Marktlage aktuell für den F11 liegt.
    Weiter kommt ja bis Anfang 2017 auch der Nachfolger raus. Ist dann erfahrungsgemäß damit zu rechnen, dass der F11 im Preis fallen wird, da die Autohäuser auch Platz machen wollen/müssen für den Nachfolger?


    Über eine kurze Rückmeldung mir euren Erfahrungen und Meinungen wäre ich dankbar :)