Hallo zusammen!
Da mein Audi A4 nun langsam Richtung Rente geht, habe ich mich jetzt mal bei BMW umgeschaut und mich in den F11 verguckt.
Da ich vorher nur VW und Audi gefahren habe wollte ich mal mein Horizont erweitern. Mercedes war optisch im Innenraum garnicht so meins, dafür BMW um so mehr.
Ich bin jetzt bereits den aktuellen 3er und den 3er GT probegefahren. Dann probesitzen im 5er F11 und WOW! Der muss es sein!
Kurz gesagt habe ich mir nun einen Termin am Dienstag zwecks Probefahrt geben lassen.
Von der Ausstattung wäre für mich folgendes pflicht:
Head Up Display
M-Sportpaket
Komfortzugang
Navi Pro (große display)
Automatik
Ausgesucht hätte ich mir so etwas hier:
Fahrzeugdaten:
BMW 520dA Touring M-Sportpaket PDC XENON HUD NAVI
Preis: 34.490 EUR
Erstzulassung: 08/2012
Kilometerstand: 52.437 km
Leistung: 135 kW (184 PS)
Farbe: Silber
http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES
Nun die Große Frage...
Ist bei dem Baujahr und der Laufleistung irgend etwas besonderes zu beachten?
Mit der Ausstattung bin ich eigentlich auf dem Papier zufrieden. Nur was sagt ihr erfahrungsgemäß zum Preis? Ist der gerechtfertigt als Verhandlungsgrundlage?
Da ich mich nie mit BMW beschäftigt habe, kann ich das nur schwer einschätzen, wie die Marktlage aktuell für den F11 liegt.
Weiter kommt ja bis Anfang 2017 auch der Nachfolger raus. Ist dann erfahrungsgemäß damit zu rechnen, dass der F11 im Preis fallen wird, da die Autohäuser auch Platz machen wollen/müssen für den Nachfolger?
Über eine kurze Rückmeldung mir euren Erfahrungen und Meinungen wäre ich dankbar