Beiträge von Martin_F11

    Tag zusammen.


    Ich habe das SA676 HiFi System verbaut. Also 12 Lautsprecher, 205W.
    Das heißt ich habe hinten in den Türen keine Lautsprecher.
    Liegen denn da schon Kabel, sodass ich einfach passende Lautsprecher einbauen kann?


    Die Lautsprecher des SA677 HiFi Professional / Harman Kardon (16 Lautsprecher, 600W, DIRAC Verstärker) sind ja allgemein besser. Kann man das system ohne weiteres nachrüsten, also Lautsprecher tauschen, Verstärker tauschen, Kabel liegen schon alle? Oder wie wird das am besten gelöst?


    Oder beim SA676 HiFi System einfach die Lautsprecher gegen Eton tauschen (welche?) und hinten in die Türen noch Lautsprecher einbauen?


    Was ist die beste (Preis/Leistung) Möglichkeit das HiFi System aufzurüsten ohne Kabel verlegen zu müssen? :D

    Ich muss das hier gerade nochmal aufrollen und hoffe auf eine fachkompetente Antwort :D


    Was ich bisher gelesen habe arbeitet die AGR nur im unteren bis mittleren Drehzahlbereich. Bei "richtiger" Fahrweise soll es für den Motor nicht schädlich sein (Stichwort: Verkokung).
    Was genau ist denn jetzt unter richtiger Fahrweise zu verstehen um Verkokungen vorzubeugen?
    Der Moto soll warm werden und am Stück möglichst Langstrecken fahren. Soweit ist das klar.
    Aber wie verhält es sich mit der Start-Stop Automatik. Kann das die Verkokungen dann begünstigen durch ständiges an und aus?
    Oder versteht man unter "richtiger" Fahrweise für einen Diesel dann auch, dass man ihn alle paar 100km auch Vollgas über die BAB ausführt um sich "freizublasen"?


    Konkreter Fall: Ich fahre meinen 530dx täglich etwa 35km zur Arbeit (einfache Wegstrecke). Da ist alles dabei, überwiegend Bundesstraße und BAB, aber auch etwa 5km Stadtverkehr mit Stop and Go.
    Wenn ich die Strecke im ECO Modus Fahre mit max. 130km/h und den Stadtverkehr auch mit der Start Stop Automatik (Kann teilweise wirklich 500 Meter fahren, 1 Minute stehen, 500 Meter fahren, usw. sein, wenn ich die Straßenbahn vor mir habe :thumbdown: ) dann komme ich auf eine Verbrauch von 5,8l bis 6,0l.
    Macht in dem Sinne der ECO Modus dem Motor was, oder ist der dafür ausgelegt? Lieber auf Start Stop verzichten? Oder lieber gleich im Komfortmodus bleiben und 8-9 Liter verbrauchen? Vielleicht kommt jetzt auch: ein 520d hätte es dann doch auch getan, will ich aber nicht :whistling::D


    Ab und zu fahre ich auch andere Strecken die dann 50-60km einfache Wegstrecke sind und mehrfach im Jahr fahren wir von der Ostsee bis in Schwarzwald überall hin, also Strecken jenseits der 400-600km am Stück. Daher kommt für mich nur ein Diesel in Frage.


    Vielleicht kann mir jemand ja was dazu sagen, da ich ungern nächstes Jahr mit Verkokungen Probleme haben möchte. Bisher läuft mein F11 sehr gut und er hat seine ersten 3 Jahre als absolutes Langstreckenfahrzeug mit 35.000km im Jahr verbracht.

    würd mich auch interessieren was die aktuelle naiv version kostet, bzw. wo man sie gut beziehen kann mit FSC. Oder gibts die nur beim :) .
    Kan man die nicht selber einspielen?


    Meine ist glaube ich noch von 2013 ;(

    Woran erkenne ich Aktivsitze? Oder sind die Komfortsitze immer aktiv?
    Die Massage Funktion bei den Komfortsitzen nachrüsten geht nur mit neuen sitzen, richtig?
    Oder ist die Hardware ggf schon im drinne und man benötigt nur den Schalter in der Tür? (Wäre wohl zu schön)

    Wie sehen die Massage Knöpfe denn aus?
    Soweit ich weis hat das nur der 7er?!


    Die Komfortsitze des F10/F11 haben elektrisch einstellbare Lendenwirbelunterstützung und "aufblasbare" Sitzwangen. Das ist aber nur zum einstellen und fertig und nicht zum rücken massieren...

    Hast du denn tatsächlich die Scheiben foliert oder hast du die Werkstönung der Scheiben.


    Wenn Scheiben foliert:
    Zum örtlichen Scheibenfolierer. Die Folie ist von innen "geklebt" und kann so runtergezogen werden. Danach einfach die eine Scheibe neu folieren. Sollte auf keinen Fall mehr als 50€ kosten.


    Wenn Werkstönung:
    Da kommste wohl nicht um einen Austausch der Scheibe drum rum. Wobei die Werkstönung eigentlich nicht von innen beschädigt werden kann soweit mir bekannt (lasse mich da aber gerne eines besseren belehren)