Beiträge von Martin_F11

    Tag zusammen.
    Habe mal ne frage an die, die ebenfalls den Tempomat mit aktiver Geschwindigkeitsregelung haben.


    Mir ist aufgefallen, dass es immer ein "kratzendes" Geräusch gibt, wenn mein F11 mit ACC gerade anfährt und direkt danach wieder abbremsen muss.
    Passiert meist im Stau auf der Autobahn, wen die Autos vor einem einen Satz nach vorne machen und gleich wieder stehen. Mein F11 fährt dann an und merkt dann, dass er wieder bremsen muss. Dann bremst er natürlich aber bei dem Wechsel von Gas auf Bremse hört man immer ein deutliches mechanisches Schleifen.


    Motor ist ein 530d mit x-drive.


    Habt ihr das auch?
    Wie ist das zu erklären? Schädlich oder normal?


    Danke für die Antworten.


    Grüße

    Inkl. der Klausel, dass dein F11 in irgendeine vertragsgebundene Billigwerkstatt zur Reparatur bei Kaskoschäden gegeben werden muss?


    Ja, mit der Werkstattbindung.
    Aber hier in der Region sind nur namenhafte Werkstätten, wo ich bisher hin sollte. Und zu denen wäre ich so oder so gefahren, da ich den Inhaber persönlich kenne. Habe mit meinen bisherigen Fahrzeugen damit nur gute Erfahrungen gemacht und daher habe ich es beim F11 so fortgesetzt.

    Bin bei der HUK Coburg und da sehr zufrieden. Hatte mal mit meinem Audi nen Wildunfall und das ging super schnell und unkompliziert. Auch in der Familie sind eigentlich alle bei der HUK. Immer nur gute Erfahrungen bisher.


    Habe SF13 glaube ich.
    TK ohne SB und VK 300€ SB
    Zahle jährlich rund 830€.

    Soweit gar nicht möglich, das nur die "Discounter" betroffen sein könnten. Den Sprit beziehen alle Tankstellen aus der gleichen Raffinerie.


    Das ist mir bewusst. Denke jedoch dass es eher daran liegt, dass die mal von da und mal von da kaufen. Mahl mehr Bio drinnen, mal weniger und alles immer zusammen kippen.
    Mag auch sein, dass es an der Qualität der Tanks oder der Anlagen liegt, dass da was verunreinigt.
    Hab auf jeden Fall die Erfahrung selber gemacht und von daher fahr ich da nicht mehr hin.

    Die Eton kommen komplett auf 657 €. Ein Paar B100N hatte ich dann natürlich übrig und für 110€ verkauft.
    Das ist plug&play. Einfach umstecken. Codiert werden muss bzw. kann nichts.
    Gedauert hat der Umbau 4 Stunden, da ich alles klapperfrei sorgfältig verlegt habe.


    Also brauche ich 1 Paar Eton B100T für die vorderen Türen rechts und links. Das sind dann Mitteltöner und separate Hochtöner für die Spiegeldreiecke. Liegen da die Kabel schon, bzw. sind da beim SA676 HiFi System überhaupt Hochtöner in den Spiegeldreiecken?


    Dann brauche ich für den Dachhimmel 1 Paar Eton B100N. Das sind ja auch Mitteltöter und separate Hochtöner so wie ich das sehe. Sind die komplett im Himmel nebeneinander verbaut?


    Und zur guter Letzt noch 1 Lautsprecher Eton B100N fürs Armaturenbrett. Da sind auch Mittel und Hochtöner nebeneinander verbaut?


    Ich schau mir das morgen mal an und melde mich dann ggf via PN bezüglich des einzelnen B100N fürs Armaturenbrett. Die werden ja denke ich mal sonst nur Paarweise verkauft.

    Vorne im den Türen die Eton B100T, im Center und in der Hutablage (F10) bzw. im Dach (F11) die B100N.


    Hab ich letzte Woche so getauscht (ohne die USB zu tauschen), der Klanggewinn ist top! Gute Bässe und brillanter Frequenzgang.


    In den hinteren Türen brauchts keine Lautsprecher, meine ich. Das reicht auch so. Wenn nicht, musst du richtig investieren. Dann kommst du unter 2k aber nicht raus.


    Was hat das ganze bei dir Preislich gekostet?
    Das wäre dann ja die "einfachste" Lösung. Lautsprecher in den Türen, im Dachhimmel (hab nen F11) und vorne auf dem Armaturenbrett tauschen.
    Die Kabel für den umbau liegen ja denke ich alle. Sind ja schon Lautsprecher verbaut.
    Muss dafür ggf. irgend etwas codiert werden? Bzw. kann man am Audiosystem (mit NBT) überhaupt was codieren und so einen equalizer o.ä. "freischalten" ohne Hardware zu ändern?



    vorhandene Mittel- und Hochtonlausprecher gegen Hifi Pro bzw. HK tauschen und staunen... :D


    Wo liegt das Preislich?
    Liegen entsprechende Kabel bereits vorbereitet in den hinteren Türen? Wo sitzt der entsprechende Verstärker, der getauscht werden müsste.

    Ich habe i.d.R. Premium Diesel. Gestern erst V-Power für 1,27€ (dagegen 1,20€ normaler Diesel).
    Sonst tanke ich aber nur noch bei Shell oder Aral. Diese ganzen Tankstellen Diskounter haben so viel Dreck im Sprit, dass hat mir schonmal meine Yamaha R6 versaut. Die lief danach wie nen Sack Nüsse... Danach gabs nur noch V-Power und nach 2-3 Tankfüllungen war wieder gut.
    Da ich von meinem F11 viele viele Jahre was haben will, behandle ich ihn dementsprechend.