Beiträge von Eringooo

    Nicht ganz Saftschubse, für die Europlus ist ein bloßes Kettengeräusch noch kein Garantiefall (laut Call-Center Mitarbeiter). ein Prüfung wird nicht übernommen. Nur wenn die Kette reißt oder Probleme macht wird gezahlt. Muss man nicht verstehen... ?(



    Das stimmt nicht ganz habe selber die Kette tauschen lassen bei 90TKM und ging alles auf Kulanz,habe kein cent zahlen müssen

    Laut der Bedienungsanleitung benötigt der Marderschutz weniger Strom als eine Quarzuhr. Hast du vielleicht eine Ahnung wo die Klemme 15 sich befindet im Motorraum damit ich das mal probieren kann. Wenn es nicht geht dann muss ich wohl oder über das Teil auf Dauerbetrieb(Dauerplus) setzen.


    Danke Jens

    Erstmals vielen Dank für die Antwort, ich will das der Marderschutz nur eingeschaltet wird wenn ich das Fahrzeug nicht fahre. Ich wollte denn Dauerbetrieb vermeiden weil der Marderschutz auch Blitzlicht Funktion hat und bei Dauerbetrieb kann das für andere Fahrer störend sein :D. Denken bestimmt alle das ich sie fotografiere oder so :D :D :D

    Hab mir vor kurzem ein Maderschreck angelegt und will diese jetzt einbauen,da ich ständig abdrücke auf der Motorhaube habe will ich das jetzt machen.
    Kann mir einer genau sagen wo die Klemme 15 im Motorraum sich befindet...
    Funktion des Maderschrecks soll nur bei ausgeschaltetem Motor aktiv sein.



    Gruß
    Eringooo

    Heute war es soweit auto abgegeben Kulanz bestätigt muss nichts bezahlen zum Glück,leider bekam ich aber kein Leihwagen auch sehr ärgerlich. Bis Freitag bleibt der wagen in der werkstatt weil gerade viel los sei und und nur gewisses Personal diesen komplizierten Vorgang machen kann....
    Bin dennoch überglücklich.Dennoch sollte jeder der sich ein 4 zylinder Bmw holen will ob 1er 2er 3er oder 5er dieses Problem kennen...

    Ist das eigentlich normal das wenn ich die Heizung manuell abschalte , diese beim nächsten Autostart wieder auf AUTO in Verbindung mit A\C an ist ( beide Leuchten sind an).
    Und in der Mittelkonsole hinten kommt nur Kalte Luft auch wenn ich vorne zb.28 Grad eingestellt habe.??