Beiträge von SkippyAK

    bevor das Wasser nachgefüllt wurde, war knapp über der Meldemenge, 100-110 Grad, jetzt bei 96-105.
    Steigt etwas schneller als die Öltemperatur an. Abgelesen aus dem Geheimmenü.


    Keilrippenriemen mit Dämpfer wird demnächst getauscht, ist schon porös und die Drehscheibe zur Kurbelwelle hat wohl etwas (zu viel Spiel).
    Dabei wollten wir gleich das Thermostat tauschen, mit etwas Glück wars das schon. Wenn nicht ist als nächstes Wasserpumpe und Wasserkühler fällig.
    AGR und ASB wird auch noch gereinigt. Wobei ich AGR fast ausschließen würde, wurde vor 90tkm auf Kulanz getauscht. Somit ist nicht mehr die Asia-Charge verbaut.

    also ich hab bei mir bei allen Modi mehr Leistung, wobei das Maximum nur auf Sport+ mit Getriebe auf S oder Manuell möglich ist. Auf Manuell musst halt gut schalten können weil er selbst nicht mehr schaltet (Alpina GS)


    Perfekte Drift's gibt es im Modus Traction, da liegt zB ein anderes Setup... Ich meine fast ohne Boos bis 2.000rpm und dann deutlich mehr boost obenrum. Auf Schnee sehr gut.


    Du wirst wie die meisten eher am Fahrerlebnisschalter kurz mal was anwählen, da bietet es sich an auf Sport im unteren Bereich die Leistung zu erhöhen. Wenn du Eco hast sollte Eco auf Eco heißen, sprich nicht mehr Leistung sondern weniger Verbrauch.


    Ist halt die Frage ob er dir wirklich 3 verschiedene Files erstellt.. Die wenigsten programmieren selbst und die Skriptkiddies tun sich schwer mehrere Werte richtig anzupassen...


    Hoffe du hast eine solide Basis ohne verkorkter ASB etc. sonst hast schnell weniger Spaß mit dem Auto

    wie war dein Ergebnis ohne DPF?
    Naja wenn ich den Filter ausbauen sollte, würde ich tatsächlich alles rausholen und mit einem Rohr zuschweißen, quasi Downpipe inside. Von außen sehen dann TÜV und SoKo nichts :) Kumpel von mir hat beim A6 3.0TDI nur ausgehöhlt und der beklagt jetzt ein dröhnen..


    Oder ich komme endlich mal an Rheingold rein und starte die Regeneration.


    Habe bisher nur mit diversen Apps über OBD2 ausgelesen und es stand meistens was mit Treshold Wert 1 manchmal 2 überschritten.
    Ob das Tuning so 100% sauber läuft müsste man mal beim fahren loggen.

    Hi Jungs,
    woher weiß ich welchen Brenner ich benötige? Habe BiXenon mit (dynamischen) adaptivem Kurvenlicht und ich meine es stellt sich etwas breiter wenn man die NSW aktiviert..
    Noch sind sie gut aber wechsle lieber bevor eine ausfällt.
    Welche Brenner könnt ihr empfehlen? Würde gerne etwas helleres und noch mehr Blaustich haben wollen.
    Weiß nicht ob es bei mir die originalen sind, laut Historie wurde zumindest nichts registriert vom Vorbesitzer und auch ich habe bisher keinen Wechsel durchgeführt.
    Besten Dank