Da es sich denke ich gehört. Sich kurz vorzustellen hier die Eckdaten:
Ich heiße Tobias, bin 29 Jahre jung und arbeite als Entwicklungsingenieur in München.
Im März läuft das Leasing meines aktuellen F34 (war damals eigentlich auf der Suche nach einem F31, konnte bei dem Angebot aber nicht widerstehen) aus und ich bin auf der Suche nach einem Kombi, da ein F31 nicht merklich günstiger ist als ein F11, soll es also der werden.
Kurz noch meine Fahrzeughistorie:
2005 - 2009 Renault Clio 1,4 75PS BJ 2000 (ca. 70tkm)
2009 - 2011 Renault Megane II 1,9dci 120PS BJ 2003 (ca. 80tkm)
2011 - 2012 Renault Megane Coupe GT, 180PS BJ2011 (Neuwagen) (ca. 25 tkm)
2012 - 2014 BMW 120d PPK, 197PS BJ2011 (Jahreswagen – Unfall) (ca. 40tkm)
2014 - 2017 BMW 320dA GT 184PS BJ2013 (Jahreswagen) (ca. 60 tkm)
2016 – xxxx Opel Corsa 1,4 90 PS BJ 2015 (Jahreswagen) Zweitwagen
Ab 2017 hoffentlich BMW 5xxd
Der F34 hat bis auf M-Paket, Schaltpaddel, TV, Spurverlassenswarnung, AHK praktisch alle Ausstattung die es gab! Bis auf die hohe Geräuschkulisse, etwas wenig Leistung und den nicht optimalen Kofferraum (Kind, Kinderwagen,..) war ich mit dem Wagen zufrieden. Der Kofferraum ist der Hauptgrund, weshalb ich ihn ungern weiter fahren möchte. Sachen wie
- Adaptives Fahrwerk
- Leder + Sportsitze (elektrisch)
- 8-Gang Automatik
- Rückfahrkamera + Surround-View
- Komfortzugang
- Panorama-Glasdach
- Spurwechselwarnung
- Active Protection
- Fernlichassistent
- Xenon
- Abstandsregelautomat
- NaviProf Head-up-Display
- Parkassistent
- 19 Zoll
Kenne ich also bereits von BMW und weiss ich zu schätzen. Es muss aber nicht zwangsläufig alles auch im F11 zu finden sein.
Daraus ergibt sich für mich eine Mindestausstattung:
- LCI (wegen Touch und Euro 6 sicher)
- Automatik
- Leder (am liebsten Zimtbraun)
- Navi Prof
- HUD
- Evtl Sportsitze oder Komfortsitze, kenne die Standard Sitze im 5er nicht.
- Alles Weitere wäre nice to have.