Kurzes Update zu meiner Situation.
Ich war 2 mal mit dem Händler auf der Autobahn um Ihm das vibrieren zu zeigen. Beim ersten mal mit alten Reifen und beim zweiten mal mit anderen Reifen, da der Händler meinte, dass es von den Reifen/Rädern kommt. Auch mit andren Reifen hat es vibriert beim Bremsen.
Nach einer sehr sehr langen Diskussion konnte ich den Händler überzeugen den Wagen in eine BMW-Werkstatt zubringen und dort ihn untersuchen zu lassen. Wir haben uns geeinigt, sollte ein Mangel festgestellt werden übernimmt der Händler die Rechnung. Wird kein Mangel festgestellt übernehme ich die Rechnung für die Analyse.
Nun war ich vor paar Tagen mit dem BMW-Meister auf der Autobahn und er hat sofort gesagt, dass die Reifen Sägezahnbildung haben und wahrscheinlich noch zusätzlich etwas ausgeschlagen ist. Als nächstes hat der Meisten die Räder getauscht und hat wieder eine Probefahrt gemacht (ohne mich). Das Zittern ist seiner Meinung anch immer noch da aber in einer sehr abgeschwächten Form. Diese Erfahrung hatte ich auch mit guten Reifen gemacht als ich zum zweiten mal mit dem Händler auf der Autobahn war.
Nun hat die BMW-Werkstatt das Auto untersucht und findet den Fehler nicht auf Anhieb (bin gespannt auch den heutigen Anruf). Die Querlenker und Co. sehen nach Aussage von dem BMW-Meister vollkommen ok aus.
Ich habe das Gefühl, dass es doch die Querlenker oder Co. sind. Ich denke die Sägezahnbildung an den Reifen hat die Beschädigt und es befindet sich erst im Anfangsstadium, so das man es noch nicht direkt sieht. Ich merke es auch noch wenn ich bei langsamer Geschwindigkeit (5-10 km/h) kurz aber beherzt auf die Bremse steige. Dann gibt es einen Ruck vorne im Fahrwerk und das Lenkrad zittert ganz kurz.
Was meint ihr dazu? Kann es etwas ganz anderes sein? Irgendwie bin ich nur auf die Querlenker fixiert.