Beiträge von MrSam

Ich hatte bei meinem F10 die Rückfahrkamera nachgerüstet und natürlich auch den FA angepasst. Taucht inzwischen auch in der VIN Austattungsliste (als nachgerüstet) auf den bekannten Internet Seiten auf. Ich hatte aber nie irgendeinen Serviceberater drauf angesprochen, daher gehe ich davon aus, dass das automatisch passiert.

Hi zusammen,

ich suche nach einer passenden Motor-Traverse für den F11 (F10 müsste ja gleich sein), um den Motor z.B. beim Getriebeausbau abzustützen. Leider habe aber noch nichts passendes gefunden. Man liest ja häufig das die "Standard" Teile zu kurz sind? Also wenn jemand einen Tipp hat, bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße
    MrSam

Ich vermute auch stark, dass die Motoren komplett gleich sind. Wenn man z.B. einen Ersatzmotor im Teilekatalog sucht, sind die Teilenummern für Euro 5 & Euro 6 F10 535d Motoren gleich. In beiden Fällen handelt es sich um Motornummer N57Z mit der Teilenummer 11002239383 N57D30B.

Aber ich würde mich natürlich besser fühlen, wenn das jemand aus Erfahrung bestätigen könnte :)

Hi zusammen,

da unser F10 einen Rahmenschaden hat, lohnt sich die Reparatur der Karosserie nicht mehr. Da der Motor erst kürzlich überholt wurde, haben wir drüber nachgedacht evtl. den überholten Motor in einen F10 Euro 6 mit Motorschaden einzubauen. Jemand Erfahrung mit so einem Umbau? Ist der Motor im 535d Euro 5 gleich geblieben im Euro 6? Soweit ich weiß hat der Euro 6 nur zusätzlich SCR / AdBlue bekommen? Dann müsste der "alte Euro5" Motor ja in den Euro 6 535d Wagen passen?

Viele Grüße
    MrSam

Ja genau, auf dem zweiten Bild (R41 3978) sieht man das Teil, markiert mit der 1.
    Beschädigt ist lediglich der vordere Bereich (Knick zum Kühler). Man könnte ja auf die Idee kommen und nur ein Teilstück (z.B. aus einem Teilespender) zu ersetzen und nicht alles? Fraglich ist nur, ob das zulässig ist?

Hallo,

unser F10 wurde in einen Unfall verwickelt und die Front beschädigt. Leider hat der linke Kotflügelträger oben (ich weiss nicht, ob die Bezeichnung richtig ist) einen leichten Knick bzw. ist leicht gestaucht. Fahrzeug muss somit auf jeden Fall auf die Richtbank. Wisst ihr, ob es beim F10 zulässig ist, im vorderen Bereich Teile neu einzuschweißen (z.B. aus einem Teilespender).

Viele Grüße :)

Hi Moparium,

ich wurde nun auch angeschrieben, das scheint eine neue Aktion zu sein bzw. evtl. wurde die ursprüngliche Liste der betroffenen Fahrzeuge erweitert. Mein AGR war bereits kaputt, aber ich musste einen großen Teil selbst zahlen. Interessant das es nun kostenlos geprüft bzw. sogar getauscht wird!

Da mein Auto leider einen Motorschaden hat, werde ich den Termin erstmal nicht wahrnehmen können.

Viele Grüße
    MrSam

Noch ein Zitat vom Abschlepper: "Ach wieder ein 535d? lass mich raten 170-190tkm?" Also er kannte das schon, daher müsste es ein AT Motor sein der deutlich unter 100tkm hat.

Entscheidung ist noch nicht gefallen, zum Glück habe ich kein Zeitdruck (2. Wagen vorhanden).

Viele Grüße
    Stephan