Beiträge von MUC6666

    Das ist ein guter Hinweis. Ich habe heute mal 4 Stück hingeschickt. 2 hat mir die Software ohne Namen mit einer Gemischabweichung zum Austausch angetragen und bei zwei anderen waren die Laufunruhewerte jenseits von gut und böse. Interessanterweise wurde der total verkokte an keiner Stelle vom Auto oder der Software als defekt erkannt.


    Ich bin gespannt was da zurückkommt.

    Hi,


    das Entkopplungselement war montiert.


    Ja, das mit der Verharzung war auch meine Idee. Könntest Du mir bitte per PN den EBay Anbieter schicken, der bei Dir schon gute Arbeit geleistet hat? Ich würde dann mal alle ausgebauten Injektoren dort hinschicken.


    Den Teilkabelbaum der Zündung mache ich in jedem Fall neu.


    Danke Dir für die Unterstützung!

    So, der Injektor 5 war an der Teflondichtung schonmal undicht. Leider hat das mein Problem mit den Fehlzündungen auf Zylinder 8 nicht gelöst.

    Ich habe nun die Vermutung, dass der neue Injektor auf Zylinder 8 nicht okay ist, dieser ist zwar neu, lag aber seid 2015 bei mir im Keller... Dennoch Index 12.

    Habe gestern schon einen neuen bei Leebman im Flashsale gekauft.


    Dazu vermute ich noch einen Defekt am Kabelbaum der Zündung (mehrfach einen Stomschlag geholt), den Tausche ich nun auch noch aus.


    Die Fueltrims auf Bank 2 sind auch extrem, dabei liegt keine Undichtigkeit im Luftsystem vor.


    datazap.me | M-Simon | Log 1689514317

    Hi,


    ich bekomme keinen direkten Eintrag im Fehlerspeicher (ausgelesen mit der “richtigen” Software), sondern sehe Sie beim Auslesen der DME unter Verbrennungsaussetzer. Dazu sind sie deutlich zu spüren. Und parallel kann man das Hochzählen beobachten.


    Ich habe nun nochmals auf Zylinder 8 eine andere Zündspule eingesetzt und fahre heute Nacht wieder 430km Autobahn. Während der letzten 900km haben sich folgende Aussetzer aufgebaut, teilweise deutlich spürbar am Zylinder 8 -aber immer ohne hinterlegten Fehler.


    Zylinder 1 Injektor neu 31 Zündaussetzer

    Zylinder 2 Injektor alt 15 Zündaussetzer

    Zylinder 3 Injektor alt 16 Zündaussetzer

    Zylinder 4 Injektor alt 0 Zündaussetzer


    Zylinder 5 Injektor alt 41 Zündaussetzer

    Zylinder 6 Injektor neu 103 Zündaussetzer

    Zylinder 7 Injektor neu 43 Zündaussetzer

    Zylinder 8 Injektor neu 173 Zündaussetzer


    Achja, den gesamten Ansaugbereich habe ich auch schon auf Undichtigkeiten mit Rauch / Nebel geprüft.

    Hallo,


    vielen Dank für Eure Antworten. Dem Öl-Niveau werde ich nachgehen. Die Injektoren habe ich jeweils neu direkt von BMW gekauft. Index 12 war vorher schon drin, und auch die neuen haben den Index 12. Die Ladespannung habe ich aufgrund dieses Threads schon beobachtet. Peaks mit 16Volt habe ich nicht im System.


    Die Zündspulen werde ich auch nochmals prüfen.

    Hi,


    ich muss hier einmal die Leiche schänden, da das beschriebene Problem der „geisterhaften“ Zündaussetzer an einem Zylinder trotz, diverses ausgetauschter Teile (Injektoren, Zündspulen, Zündkerzen, Sensoren…) auch mich auf Zylinder 8 stark betrifft. Kompression, Steuerketten sind natürlich okay.


    Gab es hier im weiteren Verlauf, eine bisher nicht dokumentierte Lösungsmöglichkeit?


    Danke!