Beiträge von Blindflug60

    Hänge mich mal hier mit an,gibt es seit 2016 Aussengläser welche sich abdunkeln ohne elektrische Ansteuerung, ähnlich wie bei den Brillengläsern heliomatic welche sich auch abdunkeln.
    Bisher waren es ja elektrochrome Gläser welche Strom benötigten.

    Hallo,
    ja gut die elektrochrome Gläser haben ja immer reagiert wenn eine Lichtquelle direkt das Glas getroffen hat, wurde abgeblendet.Es gibt ja auch Brillengläser welche automatisch sich verdunkeln, denke so ähnlich funktioniert das auch. Habe geört das 2016er BMW Modelle damit ausgerüstet werden, aber nur auf der Fahrerseite.


    Gruss

    Hallo früher wurden die Gläser im Aussenspiegel elektrisch angesteuert um ein abblenden des Spiegelglases zu ermöglichen.
    Habe erfahren das es jetzt auch Gläser geben soll für den F10/F30 welche das ohne elektrischen Anschluss können, ist das möglich?

    F10 LCI Blinkerbirne vorn tauschen


    Hallo,


    über das leidige Thema Serienmäsig Xenon Licht beim LCI Modell aber
    Blinkerbirnchen..ist ja schon reichlich geschrieben wurden. Die Birnen
    sind ja dank des Sockels mindest doppelt so teuer wie übliche
    Normbirnen.


    *Nun zur eigentlichen Frage es gibt zwei weitere Arten von Sockel in den
    Angeboten in der Bucht, passt die Osram PY 24WSV Chromline für den F10
    Blinker im Scheinwerfer, sieht doch noch etwas besser aus als die orange
    Birne.


    LED Can-Bush aus England wäre auch nicht schlecht, nur ob der
    Wiederstand welcher verbaut ist auch funktioniert, weiss man wieder
    nicht. Habe schon gehört das eine erhöhte Blinkfrequenz auftreten soll +
    Fehlermeldung für fast 60 Euro dann doch etwas teuer für einen
    eventuellen Misserfolg. ;)


    Sorry für das einstellen in er falschen Rubrik




    Gruss

    Hallo,
    nun dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben, ich fahre einen F10 2015 520i .....und bin voll zufrieden was nun? :D
    Bin mir noch NIE untermotorisiert vorgekommen!
    Nach mehrheren Audi und BMW 6 Zylinder zum 4 Zylinder, jawohl ! Warum!? Einen Diesel mag ich nicht mehr, weil ich im Jahr höchstens 10Ts klm fahre, zweitens verschweigen hier viele das es auch mit den Dieselkisten reichlich Probleme gibt vorallem bei höheren laufleistungen, soll mir bitte keiner mit also meiner nicht kommen, hatte zwei BMWs E60 und F30 mit Diesel, Audi A6, VW Pasat.


    Der 520i läuft erstaunich ruhig, hat auch genügend Kraft wenn der Turbo reindrückt macht schon spass möchte ich mit einem Sauger nicht mehr tauschen, durch den Twin Power Turbo in unteren Drehzahlen, ab 2000U Min mit kleinen Durchlass zieht die Kiste gut an, auch beim berherzten tritt auf das Pedal zieht er sofort mühelos hoch und der Schub ist ordentlich. 235kmh werden auch mit 275er Schlappen 18 Zoll mühelos nach Tacho überschritten.
    Fahre sehr oft auf der A9 nach München, ja was will ich mit 250 PS und mehr wenn fast alles auf 120/ 130 kmh begrenzt ist. Hin und wieder für 10km ist kein Tempolimit und......dann fahren selbst die 550i nur um die 200kmh kann icke auch locker. Ja natürlich gibt es ein paar janz schnelle mit Audi S5 und ein paar klm weiter stehen sie 4 Autos weiter vorn an der Baustelle im Stau 0der müssen auch nur 100 oder 120kmh fahren. Wau, ganz toll,super....aber man hat grosses Motor gelle....
    In der Regel benötige ich im Mix 7,8-8,4 l Super und ich bin kein Kind von Traurigkeit, wiegesagt der 4 Zylinder dreht mühelos bis über 7000/um wenn er denn soll und bleibt immer noch leise, aber wirst du nie benötigen schon garnicht mit dem 528i, ausser ein durchgeknallter Audi A6 Fahrer will es wissen da muss man schon mal gegenhalten und glaube mir die meisten kannst du auslachen.
    Lass dich nicht verrückt machen von wegen nur 6 Zylinder BMW Motoren sind gut, die haben auch ihre Macken und nicht zu knapp. Mein E90 325i R6 hatte nach nur 5600klm einen kapitalen Motorschaden als Neufahrzeug, da steckt man nicht drin. Mein 5er E39 mit R6 hat 260 ts klm gehalten bevor ich selbigen verkauft habe, so unterschiedlich ist das.


    Du solltest das Auto deiner Wahl aber schon mal fahren bevor du selbigen kaufst. Der 528i hat ein Soundverbesserungsystem verbaut und klingt im Innenraum nicht wie ein 4 Zylinder!
    Der F10/11 5er ist gut gedämmt auf der LS laut SVO Betrieb 100-120kmh habe ich einen 6 und 4Zylinder im F10 gefahren und kaum akustisch einen Unterschied warnehmen können, den 4R hört man auch nicht bei diesem Tempo, nur beim harten Beschleunigen tritt dieser etwas in den Vordergrund, aber bei Leibe nicht unangenehm sondern sportlich. Auf der Autobahn bei 180/200kmh und auch darüber hinaus wirt du ihn nicht warnehmen.
    Lass dich nicht verrückt machen von den Fahrern der 6 Ender das sind oft nur Vorbehalte, zumindest klingt der 520i und 528i zehn mal besser wie ein ratternder 4R Diesel als 520D und 525d.
    Mein Benziner 4R brabbelt schön aus seinen Zwillingsrohren auch hier hat BMW einen guten Job gemacht.


    ** Für meinen Teil kann ich Dir nur raten fahre das Auto und du wirst begeistert sein.
    In den nächsten jahren werden durch die EU Forderungen was den Flottenverbrauch und die Co Werte betrifft auch weiterhin die 4 Zylindermotoren mit Turbo die Oberhand gewinnen.
    Übrigens auch Ferrari und der Dreizack mussten sich beugen sind weg vom Sauger Motor und auch bei der Turbo Technik angelangt, diese Technik der aufgeladenen Motoren hat vor und Nachteile ist aber die Zukunft, der Sauger als 6 R ist tot!


    Was die Haltbarkeit anbelangt......aufgeladene Motoren sind nicht unproblematisch, vorallem was den Turbolader betrifft, vorallem der Audi VW konzern kann hier ein Lied singen, aber dieser lässt sich ja problemlos tauschen.
    Der gleiche Motor welcher in Deinem Wunschobjekt verbaut ist, läuft schon tausendfach im F30 und mehr Probleme wie bei anderen Herstellern auch, exestieren hier nicht ( Steuerkette, Injektoren,Co2 Sonde,Zündspulen)


    Nun ich kann dir nur sagen das ich schon etwas verwöhnt bin was die Leistung meiner vergangenen Motoren betrifft, aber der 4R von BMW mit Twin Turbo macht mir sehr viel Freude und Spass, das steigert sich noch bei deinem Motor. ;)


    Gruss


    Hoffe Dir bei deiner Entscheidung etwas geholfen zu haben.


    Das ist nur meine persönliche Meinung nach über 40 Jahren auf dem Bock, jeder darf seine eigene haben.;)

    Hallo,
    über das leidige Thema Serienmäsig Xenon Licht beim LCI Modell aber Blinkerbirnchen..ist ja schon reichlich geschrieben wurden. Die Birnen sind ja dank des Sockels mindest doppelt so teuer wie übliche Normbirnen.


    *Nun zur eigentlichen Frage es gibt zwei weitere Arten von Sockel in den Angeboten in der Bucht, passt die Osram PY 24WSV Chromline für den F10 Blinker im Scheinwerfer, sieht doch noch etwas besser aus als die orange Birne.


    LED Can-Bush aus England wäre auch nicht schlecht, nur ob der Wiederstand welcher verbaut ist auch funktioniert, weiss man wieder nicht. Habe schon gehört das eine erhöhte Blinkfrequenz auftreten soll + Fehlermeldung für fast 60 Euro dann doch etwas teuer für einen eventuellen Misserfolg. ;)


    Gruss