Beiträge von Mankau

    Wie bereits geschrieben, hat der Schalthebel-hauptsächlich- im 3. Gang mit Geräuschen vibriert. Die BMW Werstatt hat einen "Getriebering"- was es genau ist weiß ich nicht, neu bestellt und montiert. Seitdem ist der Schalthebel geräuschlos und er vibriert nicht mehr so stark. Weiterhin hat mich lange Zeit ein "Scheppern" im hinteren Bereich gestört. Das hat wirklich genervt. Durch Zufall konnte ich das Übel entdecken: Die Abdeckung am Dachhimmel für die Bremslichter war sehr locker und machte diese Geräusche. Es wurde eine neue Abdeckung bestellt , mit Filz unterlegt und montiert. Sitzt jetzt sehr fest und macht keine Geräusche meht. Zur Zeit ist alles o.k. smile.png


    Die 25.000 KM Inspektion hat 443.- Euro gekostet, die hinteren Bremsbeläge müssen erst in 6000 KM erneuert werden.


    Vielen Dank Oliver für dein Statement. Stimmt,die Runflatreifen sind ja sehr schwer und hart. Damit wird der Fahrkomfort eingeschränkt und Vibrationen nehmen zu. Dazu gleich eine Frage: Kann man auf dem Felgentyp 237 auch "normale " 18 x 245/45er fahren? Der Schalthebel vibriert erneut im 3 Gang mit starken Geräuschen. Es ist schon 3x repariert worden, kommt aber immer wieder. Bin am Mittwoch wieder in der Werkstatt. Werde berichten.


    Nochmals Danke für die Mühe, Gruß aus Heidelberg


    Gernot

    Bei meinem BMW F 10 520 d funktioniert die Keyless go von 10 mal nur 7-8 mal. Die Fernbedienung funktioniert immer. Meine BMW Werkstatt findet keinen Fehler. Wer hat das gleiche Problem?

    Ich habe bereits in meinem Leben 18 BMW Autos gehabt und gefahren. Seit dem November 11 fahre ich ein BMW F 10 520 d Bauj. September 2010. Dieser wurde bis jetzt 22.000 KM gefahren. Ich habe noch nie einen so schlechten BMW bezüglich der Verarbeitung gehabt: Gebläse machte laute pfeifende Geräusche> Lüftungsschaft wurde ausgetauscht; Die Armarturenblende knarrte-wurde ausgetauscht; Die Einstiegsleiste links löste sich ab, wurde erneuert; Die Türen vorne links und rechts hingen "heraus", wurden neu justiert; Laute Windgeräusche; Fahrersitz knarrte beim Fahren- wurde ausgebaut und behoben; Beifahrersitz knarrte 500km später ebenfalls-wurde ausgebaut und behoben; Der Schalthebel vibrierte im 3.Gang mit einem lauten Surren; Die rechte Kopfstütze klackerte- wurde erneuert; Das Armaturenbrett knisterte während der Fahrt-wurde unterlegt, was bis jetzt nichts nutzt; Der Schalthebel vibriert jetzt wieder im 3. Gang, hauptsächlich bei niedriger Drehzahl-auch wenn man mit getretener Kupplung auf einer roten Ampel zufährt. Jeden Tag höre ich irgendwelches Geräusche oder irgendwo knistert es-in Kurvenfahrten oder bei einem Lastwechsel. Mit dem Fahrwerk/Motor/Elektronik hatte ich bis her keine Probleme außer mit der Keyless, die von 10 x nur 7-8 mal funktioniert. Der F 10 ist ein optisch sehr schönes Auto, aber die Verarbeitungsqualität- ist zumindest bei meinem BMW- Grottenschlecht. Momentan nervt mich das Auto und habe daran keine Freude. Sicherlich ist das nicht die Norm, habe vielleicht ein "Montagsauto" erwischt. Das sollte aber in dieser Preisklasse nicht vorkommen. Ich bin tief enttäuscht und überlege bereits die Klapperkiste zu verkaufen und eine andere Automarke zu bevorzugen. Sorry für den Negativbericht, aber es ist so.