Und was hat es jetzt mit aftermarket auf sich?
Beiträge von Oopz.
-
-
-
Da kannst du mir sicher auch sagen, wieso der Verstärker für die SA677 (Harman Kardon, also ab 07/13) fast 400 Schleifen teurer ist als die des Vor-LCI?
-
Leider habe ich die SA677 (DSP), da mein Dicker von 05/2013 ist. Zuhause habe ich aber eine arschteure Quadral Platinum Anlage mit nem Marantz SR7009, daher bin ich mit dem Sound im Auto nicht zufrieden.
Du sagst Aftermarket (kenne ich gar nicht) wäre eine bessere Alternative? Hast du sie schon gehört oder wie kommst du dazu sie zu empfehlen? Kann ich die Verkabelung des SA677 für die Lautsprecher nutzen oder muss neu verkabelt werden? -
Hifi Pro und Hifi HK sind identische Systeme. Da hat BMW nur die Bezeichnung geändert.
Erkennbar sind die Systeme an: Hifi hat Hochtöner in den Spiegeldreiecken, Hifi Pro bzw. HK hat Lautsprecher auch in den hinteren Türen, B&O erkennt man an dem herausfahrenden Mittenlautsprecher.
Die Lautsprecher der Hifi und Hifi Pro Systeme sind nicht identisch. Sowohl HT als auch MT Lausprecher der Pro/HK Systeme sind deutlich hochwertiger.
Wenn ich also das Hifi Professional DSP System verbaut habe, sind die Lautsprecher gleichzusetzen mit der H&K Serie, bis auf die deutlich gesteigerte Verstärkerleistung und den Sub's?
-
Die Lautsprecher der H&K Serie kosten bei Leebmann gleich viel wie die Hifi Dsp reihe. Kann es sein, dass die Hoch/Mitteltöner die gleichen sind und nur die Zentralbässe inkl. Verstärker andere sind?
-
Hab mal bei Leebmann geschaut, da kostet die Teile 4,3k€
Habe mir mal meine Ausstattung vom freundlichen Ausdrucken lassen.. hab wirklich nur das Hifi DspGibts da einen großen Unterschied vom Sound zum H&K?
-
Die Überschrift sagt es schon,
wie finde ich bei meinem 5er raus was verbaut wurde? Zumindest in den Türen ist kein Schriftzug zu finden, der auf H&K oder B&O hindeutet.
Ich habe mal nach Einzelteilen für die Hifi-Anlage geschaut und bin daher stutzig geworden.Für Hilfe wäre ich Dankbar!
-
Na ist ja schonmal prima, dass die Dinger bei 2011 nicht korrodieren aber bei 12-13 ...
-
Im Kompressor direkt wird nicht verflüssigt, aber der Druck den der Kompressor liefert sorgt dafür. Wenn der Kompressor zu wenig Druck bereitstellt, dann funzt die Klima nicht mehr so wie sie soll. Also hatte der Meister insofern recht.
Das Flüssige Klimagas wird im Verdampfer über das Expansionsventil in den gasförmigen Zustand geführt, dabei nimmt es Wärme auf. Der Kreislauf führt dann über den Klimakühler zurück, wo dann das gasförmige Klimamittel durch den Druck des Kompressors wieder verflüssigt wird und die gespeicherte Wärme abgibt. Danach beginnt der Kreislauf von vorne.
thx a lot