Ich frage ihn gern nochmal, war aber der Meinung, dass er Kompressor und Verflüssigen in einem Satz erwähnt hat. Logisch wäre es natürlich, weil ein Kondensator ja kondensiert
Klopfen oder ähnliches hatte ich definitiv nicht
Beiträge von Oopz.
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Hui du stellst Fragen..
PUMA-Fall? Im Sonne von Erstfall?Ich kann es dir nicht genau sagen aber mein Kfz Meister meinte, dass die Funktion des Kompressors eingeschränkt sein kann und das Kühlmittel nicht mehr richtig verflüssigt werden kann.
Da die Anweisung (Kontrolle, ggf. Tausch) von Bmw im System vermerkt war, habe ich nicht weiter nachgefragt.Einen Fehler gab es bei mir im System nicht, obwohl er beim Freilegen der Komponente sagte (Muss getauscht werden).
Ob das zu wechselnde Teil tatsächlich Kaputt war/ist oder schon (Verschleißerscheinungen) gezeigt hat, die meinen freundlichen zum Tausch bewegt haben, kann ich dir nicht sagen. -
Guten Abend
Ich war am Freitag beim Freundlichen, der hat im System eine Tauschaktion von BMW offen gehabt. Er sagte es werden von vielen F10/11 aufgrund von Beobachtungsanalysen die Klimakompressoren auf Kulanz gewechselt weil sie zu oft ihre Hufe in die Luft gestreckt haben.
Am besten informiert euch mal beim Freundlichen um die Ecke. -
Lackier mal lieber die Bleckspange auf dem Bremssattel mit. Am besten mit schwarzen Auspufflack. Das macht auch schon etwas her.
Schicker Wagen, ich hab auch Carbonschwarz. Meine Sättel habe ich aber in NeongrünWenn du deiner Optik etwas Gutes tun möchtest, dann kann ich dir das H&R Federnkit empfehlen (35/20) kommt er dann runter.
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Ja ich wollte definitiv nochmal drüber gehen. Habe aber heute mit einem Freund gesprochen, der mir aufgrund der Schmaucher die Sättel ausbaut, Sandstrahlt, mit einem
Lack meiner Wahl professionell lackiert und anschließend die Bremsen montiert und die Anlage entlüftet. Ist zum Glück nicht seine 5...6..te sonder er machts öfter
Mal sehen was ich mache -
Kommt drauf an von welchem Hersteller du es verbauen willst. Mir persönlich ist es auf den Geist gegangen. Für den Anfang ist ein schöner Sound aber der geschulte Hörer weiß was Original ist
Ein Traktor bleibt ein Traktor
Spar dir das Geld, steh zu deinem Diesel-"Sound" und Kauf sie was schönes anderes fürs Auto.Jeder hat dazu natürlich eine andere Meinung, aus denen du selbst aber niemals Schlau werden wirst. Du solltest definitiv live Erfahrunen machen und dich auch nicht auf Videos verlassen.
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Ich habe auch mal angefangen meine Sättel zu lackieren. Habe ebenfalls bei Foliatec bestellt.. Neon Grün
Ich muss sagen.. das Abschleifen der Sättel ist schon eine richtig besch** Arbeit, aber dann haben sie noch die extrem schlecht aufzubringende weiße Grundierung mitgeliefert
Beim Auftragen dann deckt das Neon natürlich weder beim ersten, noch beim zweiten Mal. Nach etwas Wartezeit musste ich aber die Felgen drauf machen, doch durch die 1cm Distanzscheibe vorne muss ich die Felge halten beim Schrauben, sonst fällt sie sofort runter.
Es kam wie es kommen musste und nun hat der frische Sattel ne schwarze Ecke auf Neongrün..
Das geht nicht mehr raus, da muss ich wohl noch 2 mal drüber streichen.. -
Kein Ding, habe mich selber informiert =)
Ich finde es gut, dass solche Regeln durchgesetzt werden. Wenn dennoch Fragen bestehen kann man sich ja immer noch privat Unterhalten und muss es nicht durchs Forum jagen
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Das wäre auf jeden Fall sehr Hilfreich, wenn wir mal ein paar exakte Luftdruckfülldaten hätten. Ich habe ja auch Vredestein rundumbereifung 245 35 20 und 275 30 20.
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Ich schließe mich an, sehr schicker Hobel
Gefällt mir seht gut.
Vllt sehe ich dich ja irgendwann mal auf der StraßeHast du deine Sättel gepinselt oder pulverbeschichtete? Oder gar die von der M Bremsanlage?