Beiträge von Oopz.

Hui du stellst Fragen.. :D
    PUMA-Fall? Im Sonne von Erstfall?

Ich kann es dir nicht genau sagen aber mein Kfz Meister meinte, dass die Funktion des Kompressors eingeschränkt sein kann und das Kühlmittel nicht mehr richtig verflüssigt werden kann.
    Da die Anweisung (Kontrolle, ggf. Tausch) von Bmw im System vermerkt war, habe ich nicht weiter nachgefragt.

Einen Fehler gab es bei mir im System nicht, obwohl er beim Freilegen der Komponente sagte (Muss getauscht werden).
    Ob das zu wechselnde Teil tatsächlich Kaputt war/ist oder schon (Verschleißerscheinungen) gezeigt hat, die meinen freundlichen zum Tausch bewegt haben, kann ich dir nicht sagen.

Guten Abend :)

Ich war am Freitag beim Freundlichen, der hat im System eine Tauschaktion von BMW offen gehabt. Er sagte es werden von vielen F10/11 aufgrund von Beobachtungsanalysen die Klimakompressoren auf Kulanz gewechselt weil sie zu oft ihre Hufe in die Luft gestreckt haben.
    Am besten informiert euch mal beim Freundlichen um die Ecke.

Ja ich wollte definitiv nochmal drüber gehen. Habe aber heute mit einem Freund gesprochen, der mir aufgrund der Schmaucher die Sättel ausbaut, Sandstrahlt, mit einem
    Lack meiner Wahl professionell lackiert und anschließend die Bremsen montiert und die Anlage entlüftet. Ist zum Glück nicht seine 5...6..te sonder er machts öfter :D
    Mal sehen was ich mache ^^

Kommt drauf an von welchem Hersteller du es verbauen willst. Mir persönlich ist es auf den Geist gegangen. Für den Anfang ist ein schöner Sound aber der geschulte Hörer weiß was Original ist ;)
    Ein Traktor bleibt ein Traktor :P
    Spar dir das Geld, steh zu deinem Diesel-"Sound" und Kauf sie was schönes anderes fürs Auto.

:P

Jeder hat dazu natürlich eine andere Meinung, aus denen du selbst aber niemals Schlau werden wirst. Du solltest definitiv live Erfahrunen machen und dich auch nicht auf Videos verlassen.

Ich habe auch mal angefangen meine Sättel zu lackieren. Habe ebenfalls bei Foliatec bestellt.. Neon Grün ;)

Ich muss sagen.. das Abschleifen der Sättel ist schon eine richtig besch** Arbeit, aber dann haben sie noch die extrem schlecht aufzubringende weiße Grundierung mitgeliefert :D

Beim Auftragen dann deckt das Neon natürlich weder beim ersten, noch beim zweiten Mal. Nach etwas Wartezeit musste ich aber die Felgen drauf machen, doch durch die 1cm Distanzscheibe vorne muss ich die Felge halten beim Schrauben, sonst fällt sie sofort runter.
    Es kam wie es kommen musste und nun hat der frische Sattel ne schwarze Ecke auf Neongrün.. :cursing:
    Das geht nicht mehr raus, da muss ich wohl noch 2 mal drüber streichen..

Das wäre auf jeden Fall sehr Hilfreich, wenn wir mal ein paar exakte Luftdruckfülldaten hätten. Ich habe ja auch Vredestein rundumbereifung 245 35 20 und 275 30 20. :rolleyes:

Ich schließe mich an, sehr schicker Hobel ;)
    Gefällt mir seht gut.
    Vllt sehe ich dich ja irgendwann mal auf der Straße :P

Hast du deine Sättel gepinselt oder pulverbeschichtete? Oder gar die von der M Bremsanlage?