Beiträge von Oopz.

Mein Fahrzeug wurde von VfL auf Lci umgerüstet. Hella LED Front, Bmw Heckleuchten, B&O nachgerüstet, M5 Spiegel, LED Innenraumbeleuchtung.

Seit der Umrüstung musste ich feststellen, dass wenn die Hauptscheinwerfer (auf Automatik) angehen, dass die vordere linke und hintere rechte Türeinstiegsbeleuchtung auch bei geschlossener Tür leuchtet.

Das Fahrzeug hat trotz des Tür-LED-leuchtens keine Probleme gehabt.

Meine Autobatterie wurde vor 3 Monaten gewechselt (Varta 105ah, 950a).

In letzter Zeit hat er oft „Batterie im stand stark entladen“ angezeigt bis hin zum völligen Startversagen.
    Nach dem Fremdstart wurde die Batteriespannung in der Werkstatt mit 15,3V mit und ohne Verbraucher gemessen. Ergo • (Ladegerät 45minuten, danach Test der Batterie mit 620a Kaltstartstrom anstatt 950a)
    -> ab zu Bmw
    • Bmw sagt Ruhestrom usw alles i.O. (Batterie wurde vollständig mit Ladegerät geladen)
    • Fahrt nach Köln -> mit Abstellen des Motors geht alles im Autos samt Display aus
    -> 12h später wurde das Auto fremdgestartet und 15min ins Zentrum bewegt. Nach 10h Messeaufenthalt startet das Auto ohne Probleme. Anschließende Heimfahrt (4h). Seitdem keine Probleme MIT Meldungen (Batteriespannung 14,3V).

Was um Himmels Willen kann das sein?

Hi Leute,
    aufgrund der Wirtschaftslage muss auch Freddy seine Preise erhöhen.
    Folgende Mail hab ich von ihm bekommen:

Hallo Martin,

hier die aktuellen Preise :

Bei Verwendung von ZF Ecofluid ( ZF Freigabe 11b )

HA Antrieb 450 Euro
    Allrad 490 Euro

Bei Verwendung von ZF 6 oder ZF 8 Lifeguard :

HA Antrieb 540 Euro
    Allrad 590 Euro

Pro Diff ( VTG, HA, VA ) je 50 Euro.

Viele Grüße Freddy

Ich empfehle euch immer noch das nicht originale (da zu aggressiv) Fluid und Freddys Erfahrung im Umgang mit den Getrieben.

Lg
    Martin

Die Trapezblenden sind allgemein in der Klassengröße nicht das Ausschlaggebende, da jegliche Marken ewig große Blenden verbauen. Ein ordentlicher Look muss es sein. Mir hat der Diffusor vom 335i sehr gefallen, daher hab ich was ähnliches gesucht.
    Vorsteiner baut übrigens den besten Diffusor, kostet aber halt auch 1.4..

von welchem Hersteller ist der?
    Sieht auch gut aus, hoffentlich passt's mit AHK ;)

Das ist nicht mein Auto. Ich mach morgen mal Bilder. Ich glaube aber ich hab sie in meinem Profil oder in der Vorstellung.
    Habe selber eine elektrische AHK.
    Das Teil ist von Amazon Uk. Musste Zoll zahlen und hab insgesamt 180€ gelöhnt. Hab ihn dann nicht 2 1/2 Wochen ausgasen lassen und vorher lackieren lassen.. hab’s bitter bereut weil abstrus viele Blasen entstanden sind.. aber jetzt ist alles prima.
    Halterungen sowie Clips sind unter aller Sau, daher habe ich ihn gleich mit eingeklebt. Ich werde eh nie wieder auf Serienlook gehen. Leider kenne ich die Produktbeschreibung nicht mehr.
    F10 Bumper m550 war es glaube ich.

Du guckst in 3 Richtungen :) Die haben genauso wie Xenon oder Halogen Jeweils eine Schraube für die vertikale Neigung und für die horizontale Neigung.

Wenn das Einstiegslicht leuchtet, ist definitiv die Verkabelung falsch.

Grüße
    Florian

8):thumbup: Na gut, aber dann sind die Schrauben entweder im Gehäuse oder versteckt. Bei mir gibts äußerlich keine :whistling:

Ich hab nen Termin bei Bmw bekommen, mal sehen ob die das auf die Reihe bekommen..

Da ist mächtig was bei der Verkabelung in den Türen schief gelaufen. Ist bei meinem auch vorgekommen. Liegt daran, dass die Stecker in den Türen für die unterschiedlichen Teile gleich geformt sind. Und da es in Werkstätten gerne schnell schnell geht wurde da was falsch verkabelt. Musst du korrigieren lassen.

Scheinwerfer zu tief, einfach wie bei jedem anderen Scheinwerfer auch an den Stellschrauben am Gehäuse korrigieren lassen.

Grüße
    Florian

Du meinst dass die Verkabelung der Türeinstiegsleuchten und die der Außenspiegel falsch gesteckt sind? Sonst geht ja alles am Spiegel, toter Winkel, anklappen, verstellen. Da bleibt doch an sich nichts mehr übrig.

Zum Thema Scheinwerfer? Öh, die LED Scheinwerfer haben keine Stellschrauben oder guck ich in 3 Richtungen? Ich hatte gehofft dass es vllt über die Software geht und dass die Scheinwerfer ordentlich eingebaut Bzw codiert wurden :D
    Nicht dass die da auch Müll gebaut haben und die vom System unabhängig eingestellt wurden ...

Guten Abend :)
    Mein Dicker hat heute alles mit Bravour beim TÜV bestanden, bis dann die Lichtmessung kam. Sofort unten durch, die Lichtaustrittskante ist 1,2cm zu tief. Das entspricht etwa 30m Leuchtweite :S
    Ich hab mich auf der Autobahn schon gewundert.

Ich hatte damals die Hella adaptive LED Scheinwerfer nachrüsten lassen, das hat alles einwandfrei funktioniert. Danach wurde das Auto neu lackiert. Vermutlich wurden sie ausgebaut.

Frage1: Wisst ihr wie man die Nullwerte der Scheinwerfer regeln kann?

Und

Frage2: Meine Außenspiegel lassen sich normal anklappen, bei Lichteinfall verdunkelt allerdings nur noch der Innnenspiegel, die Äußeren nicht mehr :cursing:
    Seitdem leuchtet auch das Einstiegslicht meiner Fahrertür und der hinteren rechten Tür, wenn das Licht auf Automatik steht.

Läuft das alles im Fußraummodul zusammen?

Liebe Grüße
    Martin

Solltet jemand immer noch Interesse an einem Komplettwechsel haben, ich lege eig nur gern wieder Freddy ans Herz.
    Für weiteres einfach weiter vorne mal Lesen.
    Die Preise unterbieten die bisher genannten.

Lg
    Martin