Hey bei mir an der Limousine ist hinten links die Feder gebrochen ,mein Fahrzeug ist mit der dynamischen Dämpfer Controlle , gibt es beim Wechsel irgend etwas zu beachten .
Gruß oppi
Hey bei mir an der Limousine ist hinten links die Feder gebrochen ,mein Fahrzeug ist mit der dynamischen Dämpfer Controlle , gibt es beim Wechsel irgend etwas zu beachten .
Gruß oppi
Hey, ja nehme ich schick mir bitte als PN deine Bankverbindungen dann Überweise ich dir die 47€ und du kannst dann die Teile schicken.
Email oppihg@gmx.de
2 beue Originale F10/F06 Dämpfer Motorhaube
OE Nr.51237309117
Datum bis 06/2025
45€
2 beue Originale F10/F06 Dämpfer Motorhaube
OE Nr.51237309117
Datum bis 06/2025
45€
Online oppi Fortgeschrittener Erhaltene Likes2Beiträge144Bilder5Leistung190 kW (258 PS)ModellLimousine (F10) - 530dBaujahr09 / 2012
Hallo warzi1,
Also du möchtest 45€ für alle zwei Dämpfer für Motorhaube Fußgängerschutz incl.Versand ist das richtig.
Grüße oppi
Antworten Vorschau
Du möchtest Forums-Supporter werden und keine Werbung sehen? Aktuell unterstützen 13 Mitglieder von 13327 registrierten Mitgliedern unser Forum.
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Classic von cls-design
Hallo warzi1,
Also du möchtest 45€ für alle zwei Dämpfer für Motorhaube Fußgängerschutz incl.Versand ist das richtig.
Grüße oppi
Du musst nur die Innenverkleidung vom Kofferraum abbauen (ist geclipst) und die Öse für Befestigungshaken mit nem 40er Torx lösen (siehe erstes Bild). Danach drehst du die Feder nach unten weg und sie löst sich schon (siehe zweites Bild). Als letzten Schritt kannst du die Feder aus der zweiten Halterung lösen.
Neue Feder einbauen, das wars
Bei geöffnetem Deckel ist die Feder entspannt, also kein Risiko. Du musst lediglich den Deckel festhalten, wenn du die Feder rausnimmst, damit er dir nicht auf den Kopf fällt
Hallo $ergio,
Prima Erklärung ging ganz einfach zu wechseln ,habe die Verkleidung nur an an paar Stellen rechts gelöst ohne alles abzubauen.
Grüße oppi
Hey ich danke dir für die Info habe hier im Forum etwas gefunden zum Zugfeder Tausch
Grüße oppi
Hallo zusammen ich habe eine F10 Limousine ,wenn ich den Kofferraum Deckel öffne mit dem Schlüssel ,dann schlägt der Deckel so durch .Hört sich nie gut an ,als wenn er nicht mehr abgebremst wird.Was kann das sein ,müssen dort neue Federn links und rechts rein oder was kann das sein.
Grüße oppi
Im Fahrzeug Innenraum riecht es schon wieder nach Kühlflüssigkeit!!!!
Hey im April diesen Jahres war meiner wegen der Rückrufaktion zum BMW Händler es hätte damals im Innenraum des Fahrzeuges nach Kühlmittel gerochen,da wurde dieser AGR unverzüglich gewechselt . Jetzt nach etwa 7 Monaten habe ich diesen Geruch schon wieder im Fahrzeug ,hat einer von euch dieses Problem auch schon gehabt ,das vielleicht etwas beim Einbau nicht in Ordnung war oder so ????
Weil damals im April musste ich das Fahrzeug unverzüglich vorbei bringen bei der Rückrufaktionen und ich mitteilte das es im Fahrzeug inneren nach Kühlmittel riecht ,ich rufe nächste Woche Mal dort hin an. Aber mir ging es nur darum ob einer schon das selbe Problem hatte nach dem AGR Wechsel???
Grüße oppi
Weil damals im April musste ich das Fahrzeug unverzüglich vorbei bringen bei der Rückrufaktionen und ich mitteilte das es im Fahrzeug inneren nach Kühlmittel riecht ,ich rufe nächste Woche Mal dort hin an. Aber mir ging es nur darum ob einer schon das selbe Problem hatte nach dem AGR Wechsel???
Grüße oppi
Ich habe das Thema auch einmal in die Rubrik AGR Rückruf Diesel rein gesetzt!!!
Hey im April diesen Jahres war meiner wegen der Rückrufaktion zum BMW Händler es hätte damals im Innenraum des Fahrzeuges nach Kühlmittel gerochen,da wurde dieser AGR unverzüglich gewechselt . Jetzt nach etwa 7 Monaten habe ich diesen Geruch schon wieder im Fahrzeug ,hat einer von euch dieses Problem auch schon gehabt ,das vielleicht etwas beim Einbau nicht in Ordnung war oder so ????
Grüße oppi