Der Motor braucht etwa 15 min. durch die Stadt um die Temperatur lt. Foto zu erreichen. Mit welcher Temperatur bist du momentan unterwegs und wie lange läuft dein Lüfter in etwa nach?
Beiträge von Straight-Six
-
-
Hm, sollte der Lüfter normalerweise nicht nachlaufen müßen?
-
Hallo Forum, eine Frage an die V8-Fahrer! Bin seit kurzem Besitzer eines 550iX und ein bisserl ratlos wegen der hohen Öltemperatur. Bei momentan knapp 30°C Außentemperatur erreicht das Öl nach kurzer Zeit etwa 108°C (siehe Foto anbei). Wohlgemerkt bei absolut sittlicher Fahrweise, Drehzahl nicht über 2.500 U/min. Auf der Autobahn sinkt die Temperatur ganz minimal ab, in der Stadt steigt sie sogar noch ein bisschen höher. Wenn ich den Wagen in die Garage fahre, geht die Temperatur im Stand trotz laufendem Zusatzlüfter noch eine "Zeigerdicke" weiter rauf als im Bild zu sehen. Nach dem Abstellen des Motors läuft der Zusatzlüfter etliche Minuten nach, ist das Verhalten noch im "Grünen Bereich"? Ist jetzt nicht so dass ich den Wagen mit glühenden Turbos einfach abstelle, nur plagt mich mein Gewissen...
-
Oh Gott ist mir das peinlich! Ich habe die Zeile unterhalb der Straße komplett übersehen und wollte die Nummer immer mit der Straße eingeben. Sorry, aber vielen Dank für die Hilfe!
-
Servus Forum! Habe heute aus Spaß beim Spielen mit dem Navi versucht, die BMW Niederlassung München, Frankfurter Ring 35 einzugeben. Nur, das Navi akzeptierte nur die Straße "Frankfurter Ring" und keine Hausnummer. Unschön ist, dass der Frankfurter Ring etliche Kilometer lang ist, wie soll man so ein Ziel in der Großstadt finden? Vermutlich habe ich was falsch gemacht, eine fehlende Einstellung etwa? Habe das Navi Professional mit Karte 2018/2, wie gibt man die Hausnummer ein?
Danke & schönen Sonntag noch! -
Danke Justen, darauf wäre ich nicht gekommen! Dachte so etwas wäre Standard und es hätte einen anderen Grund.
-
Allseits guten Morgen!
Eine Frage an die Profis hier, an welcher Ausstattungslinie hängt das Netz der linken Ablage im Kofferraum?
Habe bei meiner Suche nach einem gebrauchten F10 schon beide Varianten gesehen.
F10 mit Netz.jpgF10 ohne Netz.jpg
Wünsche schönes Wochenende!
-
Vielen Dank an die Spezialisten hier im Forum, ihr habt mir sehr geholfen!
lg Hans -
Guten Abend und hallo zusammen!
Ich würde gerne einen 535i mit nachgerüstetem originalen PPK erwerben, nur habe ich leider als potenzieller Käufer eines Gebrauchtwagens keinen vorher/nachher Vergleich beim fahren. Der Zuwachs an Schub ist für mich also nicht erkennbar. Ist die Nachrüstung des M Performance Power Kit am 535i (F10, Bj. 10.2014) evtl. direkt im Fahrzeug nachweisbar? Will sagen, etwa irgendwo im Bordcomputer als Info hinterlegt z.B. durch einen neuen/geänderten Eintrag oder ein spezielles Logo? Im Fahrzeugschein & -brief muss es wohl definitiv eingetragen sein, aber da es sich beim 535i "lediglich" um eine softwareseitige Änderung handelt, kann mir der Verkäufer theoretisch sonst was erzählen.
Danke und schönen Sonntag noch!
Hans