Du hast ganz recht, ist beim NBT genau so! Ich habe mich an dem Symbol mit dem durchgestrichenen Lautsprecher festgebissen und meinte damit sei nur der Ton weg. OK also gilt das für MP3 und Radio, alle anderen Systemtöne wie z.B. die nette Dame vom Navi sind von dieser Lautsprecherregelung nicht betroffen und müssten noch gehen. Danke dir!
Beiträge von Straight-Six
-
-
-
-
OK, so ungenau scheint die Anzeige doch nicht zu sein. Nach Anzeige der Striche (also Restreichweite Null), bin ich noch 15 km weiter gefahren (Stadt). Danach konnte ich 66,81 l tanken. Übrigens bin ich damit 475 km weit gekommen, also gut 14l/100km. Mein ehemaliger 6-Zylinder brauchte 12 l/100 km in der Stadt, Gott hab ihn selig . Klar braucht der V8 deutlich mehr, aber ehrlich gesagt weniger als gedacht für die Leistung.
-
Hallo Forum! Habe die letzte Stunde mit dem Studium der Betriebsanleitung "Navigation, Entertainment, Kommunikation" verbracht. Hat leider nichts geholfen! Angenommen die Wiedergabe eines MP3-Titels läuft gerade, wie kann ich diesen pausieren oder stoppen? Jeder MP3-Player hat die Tasten "Start", "Pause", "Stop", "schneller Vorlauf" etc., geht das über iDrive? Oder ganz ausschalten wenn man nichts mehr hören möchte?
Noch etwas, wenn eine aktive Navigation läuft und das Radio im Hintergrund dudelt. Wie schalte ich das Radio aus wenn es nervt (nicht nur leise drehen)?
Also gut! Der F10 ist nicht mehr brandneu, aber sicherlich immer noch ein modernes Fahrzeug. Nur die Musiksteuerung ist nicht selbsterklärend...
-
Vielen Dank für die Info, das beruhigt mich ungemein! Bei heißem Motor kriege ich sonst immer Gänsehaut...
-
Bye the way, da wir das identische Modell fahren: Wieviel Liter kannst du tanken wenn die Striche kommen?
-
So werde ich es machen, danke dir! Ich war der Meinung der BC würde evtl. "merken" dass nach den Strichen noch z.B. 30 km gefahren werden konnten, und das in zukünftige Berechnungen einfließen lassen (quasi die rechnerische Reichweite erweitern).
-
Hallo Forum! Seitdem ich einen 550i fahre, tanke ich jetzt wieder öfter. Ich lerne den Wagen immer noch kennen und taste mich so langsam an die Besonderheiten ran. Der BC zeigte als verbleibende Reichweite nur noch Striche an, tanken konnte ich jedoch nur 63 Liter. Eigentlich sollte der Tank 70 Liter fassen, kann man also davon ausgehen dass auch nach dem runterzählen auf Null noch gut Sprit für etwa 50 km im Tank sind? Wenn ich den Tank also noch weiter leer fahre, und folglich dann auch mehr tanken kann, "lernt" der BC dazu und berechnet den Tankinhalt das nächste mal genauer?
-
Das hört sich doch schon mal gut an, danke für die Info. Ich beobachte die Sache weiter!