Beiträge von Straight-Six

    Ich fahre rundum Continental Winter Contact TS830P* RSC in Größe 245/45 R 18 100 V M+S XL, VA 2,6 und HA 2,8 Bar.
    Vollbeladen dann VA 2,8 und HA 3,1 Bar.


    Interessant ist, dass der Druck nicht immer gleich ist. Ich prüfe und fülle die Reifen kalt, ohne "warmfahren" bei der Tanke direkt um die Ecke. Nach einer Viertelstunde fahren zeigt die Fahrzeuginfo im Display dann schon 0,2-0,3 Bar mehr Druck an. Sei aber Wurscht meint Conti, geprüft und eingestellt werden soll immer der kalte Reifen.

    Zu den Zeiten des E34 und E39 musste ich nach jedem Sommer- Winterreifenwechsel die Räder am Fahrzeug wuchten lassen, da ich sonst bei ca. 100 km/h Vibrationen an der Vorderachse hatte. Mittlerweile habe ich einen F10 mit xDrive. Nachdem nun neue Winterräder montiert sind (Original BMW M Doppelspeiche 350 in 18" mit Conti TS 830, die bereits "solo" gewuchtet wurden), habe ich nun wieder merkliche Vibrationen, jedoch zwischen 50 und 60 km/h. Da beim xDrive die Vorderräder ja nicht frei laufen, wie wuchtet man hier am Fahrzeug? Könnten die Vibrationen auch von den Radlagern oder dem Verteilergetriebe kommen? Bei den Sommerreifen waren die Vibrationen jedenfalls nicht spürbar.

    Der Bildschirm zeigt immer ein recht "nebliges" Bild beim rückwärts fahren, die Linse der Kamera scheint irgendwie verschmutzt zu sein. Sieht fast aus wie eine Entspiegelungsschicht auf der Linsenoberfläche, die abblättert. Kann man die Linse reinigen bzw. polieren? Mit feuchtem Microfasertuch habe ich es schon vorsichtig probiert, ohne Erfolg. Neue Kamera wird so um die 400 EUR plus Einbau liegen, schätze ich mal.

    Hab's gefunden, geht über die Profilverwaltung (lt. BDA):


    Unabhängig von der verwendeten Fernbedienung kann ein anderes Profil aufgerufen werden.

    1. „Einstellungen“
    2. „Profile“
    3. Profil auswählen.

    Aufgerufenes Profil wird der momentan verwendeten Fernbedienung zugewiesen, also wird der gerade verwendete Schlüssel überschrieben.

    Guten Morgen! Mein Schlüssel 1 ist mittlerweile schon ein bisserl gealtert, das BMW-Logo stark vergilbt (nicht abgerieben aber stark gedunkelt, die weißen Felder sind fast schon bräunlich). Der :) sagt man könne das Logo im Schlüssel nicht austauschen, Punkt. Also möchte jetzt gerne den Schlüssel 2 nutzen, nur sind alle Einstellungen auf dem Schlüssel 1 bzw. auf dem Profil 1. Kann man das alles irgendwie möglichst komplett auf den Schlüssel 2 kopieren, um diesen zum Schlüssel 1 zu machen? Die Anleitung gibt da nicht viel her, und der smile.png hat keine Ahnung bzw. keine Lust. Die Schlüssel des G30 seien sowieso viel besser... ;)

    Jup, weiß grad nicht mehr welcher Thread es war.
    Hab bei mir 2x extra noch nachgeschaut. Die waren beide male zu. Vielleicht lag es damals im Urlaub nur an den extremen Temperaturen, dass sie sich öffneten.


    Weil? Weil du keine hast? Also ich sehe auf seinem Foto die Kühlerjalousie :)

    Das Thema ist ja nicht wirklich neu, vielleicht darf ich trotzdem kurz einhaken. Also mein 550i (12.2014) hat diese Kühlerjalousie auch nicht. Genau genommen hat er sie schon, aber die Lamellen sind nicht beweglich. Sieht aus wie ein einteiliger, starrer, schwarzer Plastikrahmen in dem ein paar Lamellen die Luft ("Strömung") führen. Den Kühler kann ich immer sehen, was mit geschlossenen Lamellen nicht der Fall währe. Kann das sein?