Beiträge von Straight-Six
-
-
20% ist schon sehr heftig.
Da ist der Dicke wahrscheinlich zu schwer. Ohne Schnee wird es entspannter.Ja die Masse merkt man bei Schnee wirklich brutal, war für mich eine Riesenumstellung im Winter (trotz xDrive).
-
@AltinB1306Guten Morgen! hast zu der Bergabfahrhilfe eine praktische Anwendungsmöglichkeit? Ich hab sie bei der Abfahrt von einer steilen Hangstraße (20%) benutzt, auf dem Schnee ist der Dicke genau so gerutscht wie ohne (mit dosiertem Bremsen).
-
Hm, man hört aber nichts zischen beim Gaswechsel. Eigentlich hört man beim V8 merkwürdigerweise gar nichts von den Turbos. Als ich den 535i mit dem R6 zur Probe gefahren bin, konnte man den Turbo immer singen hören.
-
Zu meiner Jugend Maienblüte hieß es, ein jeder Turbomotor braucht ein Wastegateventil um den Lader vor Überlast zu schützen. Nur habe ich in dem N63B44TÜ keines gefunden, wie wird hier der Ladedruck geregelt?
-
Gemacht habe ich es bei einem guten Freund in Augsburg, somit kann ich nicht sagen was es regulär kostet.
Oh, also privat. Ich dachte das wäre in einer Werkstatt gewesen, schade... -
Danke für die Info, ist Gold wert! Wo hast du das machen lassen und was wurde berechnet? Da lohnt sich jeder Euro würde ich mal sagen.
-
Letzte Woche war ich beim wegen Reifenproblemen. Beim Gespräch an der Hebebühne mit dem Werkstattmeister meinte er mit Blick auf den Unterboden, dass hier seitens BMW schon lange nichts mehr gemacht werde. Ich hätte bei der Gelegenheit gleich konservieren lassen wollen, leider machen die das nicht mehr. Vom E34 und E39 kenne ich das aus leidvoller Erfahrung auch, die sind mir schier weggerostet. Ist der F10 wirklich ab Werk untenrum fit für die Ewigkeit? Wäre ja mal was erfrischend neues!
-
Ich wüsste nicht welche...... Ich glaube da hat jemand nicht soviel Lust oder weiss es nicht so genau...
Leider schon! Anstatt die Kabel durch vorhandene Gummitüllen zu ziehen bohrt der lieber neu. Ist so bei BMW meinte er. -
Hatte ich auch schon fest auf dem Plan. Nur meinte der er müsse hierzu beim Einbau durch diverse Blechteile bohren, was ich gar nicht so gut fand. Ampire wäre auch gut, wenn ich das noch richtig zusammen bekomme haben die aber eine eigene Fernbedienung dazu. Da war das Thema bei mir durch...