Danke dir! Da die LED's ja Polungssensitiv sind, wie kriege ich raus ob sie richtig drin sind? Einstecken und probieren?
Beiträge von Straight-Six
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Dann sollte 4000k doch das natürlichere (=Farbtreuere), und im Dunklen für die Augen angenehmere Weiß sein?
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Das habe ich schon öfter gelesen, kann ich aber bei meinem gar nicht bestätigen - liegt wahrscheinlich an der hellen Lederfarbe (beige). Die Ambientebeleuchtung ist in meinem wirklich sehr hell; das Fond leuchtet je nachdem was man eingestellt hat in einem schönen weißen oder orangenen Schimmer.Im Kofferraum habe ich mir auch eine Power LED von Hypercolor mit 4000k eingebaut. Jetzt sieht man endlich was in dem - für eine Limousine erstaunlich großen - Kofferraum. In der Heckklappe habe ich auch eine 4000k W5W von Philips verbaut.
Für den kompletten Innenraum gibt es bei Hypercolor alle LEDs in 6500k und 4000k. Angeblich passt 6500 besser zur originalen BMW-Beleuchtung (Lichtfarbe ist Tageslichtweiß 5700 K). 6500k sieht auf den Fotos sehr Kaltweiß aus, fast schon mit Blaustich. Kann das jemand bestätigen? Was passt besser?
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Also wenn ich vielleicht nochmals kurz nachhaken darf, wird jetzt der Wagen am Besten ohne Beladung oder mit Fahrzeugbeladung bis zur Konstruktionslage vermessen?
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Wird heute immernoch eingetragen
Du bekommst eine Bestätigung der ordnungsgemäßen Änderung nach §19 Abs. 3, im Prinzip den Eintrag, der dem Fahrzeugschein hinzugefügt wird. Diesen kannst du entweder sofort eintragen lassen, musst dies aber erst bei der nächsten Änderung der Fahrzeugpapiere (bspw. Anschrift geändert) erledigen.
Achsvermessung habe ich bei BMW machen lassen, "mein" Freundlicher hat quasi einen nagelneuen Messstand, da war mir das lieber. Nehmen einen Pauschalbetrag für die Vermessung. Hatte als Wunsch geäußert, dass der Sturz an die maximal mögliche positive Grenze eingestellt wird, damit die Räder nicht zu sehr an der Innenflanke laufen. Sieht super aus und fährt sich gut
Danke für den Tip! Also kann man den Sturz auf der HA doch einstellen, war mir auch neu! War die Messung denn jetzt beladen bis zur Konstruktionslage oder leer? Müsste im Auftrag bzw. auf der Rechnung stehen. Ach ja, was ich vergessen habe. Müssen die Endanschläge dann ebenfalls gekürzt werden? Sonst schlagen die doch wegen dem kürzeren Federn auf, nicht wahr?
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Coole Sache, ich danke euch! Ich habe so den Eindruck ihr habt das schon öfter gemacht! Wie wird der Wagen denn jetzt am Besten vermessen? Habe jetzt verschiedene Angebote, die ohne Beladung, oder auch mit Fahrzeugbeladung bis zur Konstruktionslage vermessen wollen. Der TÜV-Prüfer gibt mir dann den Prüfbericht, mit dem ich dann bei der örtlichen KFZ-Stelle einen neuen Fahrzeugschein ausstellen lassen muss? Früher wurde das wohl in den Schein eingetragen.
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Das habe ich schon öfter gelesen, kann ich aber bei meinem gar nicht bestätigen - liegt wahrscheinlich an der hellen Lederfarbe (beige). Die Ambientebeleuchtung ist in meinem wirklich sehr hell; das Fond leuchtet je nachdem was man eingestellt hat in einem schönen weißen oder orangenen Schimmer.Im Kofferraum habe ich mir auch eine Power LED von Hypercolor mit 4000k eingebaut. Jetzt sieht man endlich was in dem - für eine Limousine erstaunlich großen - Kofferraum. In der Heckklappe habe ich auch eine 4000k W5W von Philips verbaut.
Oh ja, bei Hypercolor gibt's was zu lesen! Die Power LED passt aber nur für VFL, schreiben die?
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Entweder Lautsprecher hinten ausbauen oder die ganze Hutablage raus. Ist fix erledigt
Geht die Hutablage raus ohne die ganze Rückbank auszubauen? Stelle mit gerade die armen Jungs in der Werkstatt vor, die sich da hinten reinquetschen müssen! Ach ja, und das verkratzte Nappaleder danach...
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Na ja was heißt LED-Fan. Aus Spaß habe ich die Gepäckraumbeleuchtung gegen LED getauscht und war hin und weg, endlich Licht im dunklen Schacht! Aber die Ambiente Beleuchtung ist ja wohl ein echter Witz, auch auf höchster Stufe. Hatte mir davon wesentlich mehr versprochen. LED ist also nicht gleich LED...
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Wie kommt denn die Werkstatt an die hinteren Federn zum wechseln? Muss die hintere Sitzbank mit Rücklehne und Hutablage komplett raus um die Federn zu lösen? Kommt mir recht aufwendig vor!